Mittwoch, 16. Juli 2014

Der Gewinner ist gezogen - Bilder vom sommerlich gedeckten Tisch

Heute ist es soweit. Der Gewinner der Verlosung steht fest.

Lieben Dank, daß so viele mitgemacht haben. Das Buch hat wohl wirklich großes Interesse ausgelöst. Ich kann es euch jedenfalls nur empfehlen.

Jetzt wollt ihr sicher wissen wer die/der Glückliche ist.

Herzlichen Glückwunsch an

Petra von Dekoelfe


Hallo Manuela,
gerne mache ich bei deiner Verlosung mit. Ich verbringe leider den Urlaub wegen einen Bandscheibenvorfall zu Hause, da kann ich neue Bücher gut gebrauchen!!!
Dein Bild nehme ich gern mit.
Liebe ♥liche Grüße
Petra



**************************


So, nun aber zu den versprochenen Fotos vom Kunst- und Musikzauber.
Der Abend war ein voller Erfolg. Wir hatten ja so Glück mit dem Wetter :-)

Vielleicht bekommt ihr noch die ein oder andere Anregung für eure Sommerparty ;-) denn jetzt dürft ihr gucken.





Lampions schmückten den sommerlich gedeckten Tisch.




Bestecktaschen mit bestempelten Holzbesteck.


Bestempelte Servietten


So bekamen unsere Gäste den Prosecco serviert.



Bestempelte Bänder


Namenskärtchen für den Tisch.



Blumendekoration


Kerzendekoration


Einladungskarten








Na, habt ihr die Bilderflut durchgehalten  ;-)) und entdeckt, dass einige Fotos von Jutta sind?


Das nächste Projekt? Das ist schon wieder im Gange. Diesesmal machen wir 100 Begrüßungsgeschenkerl für die neu zugezogenen Mitbürger unserer Stadt.
Und dann...? Werden wir wohl schon Weihnachten vorbereiten, denn den Termin für den Weihnachtszauber  haben wir schon ;-)

Eure



Mittwoch, 9. Juli 2014

Einen Blick durchs Schlüsselloch

So - ihr habt es ja nicht anders gewollt *lach*.  So viele liebe Kommentare zu meinem letzten Post - ich war ganz gerührt :-)
 Jetzt müsst ihr einfach da durch. Darum geht´s heute wieder um unser "Event".

Die letzten Tage sind gezählt - das Wetter bisher leider gegen uns. Doch das macht nichts, denn wir werden das Beste daraus machen. Nein! Wir haben schon das Beste gemacht ;-)

Denn letzen Samstag gab es schon ´mal einen Probeaufbau im Geschäft. 
Nachdem Cornelia und ich  lediglich das Thema und die Farben abgestimmt haben, bekamen wir so das erste Mal unseren wunderschön gedeckten Sommertisch zu sehen.
Dabei habe ich bestimmt nicht übertrieben ;-)
Eine Fotografin war übrigens auch dabei und ratet mal wer?

Jutta war so lieb und hat sich den Nachmittag mit ihrer kompletten Fotoausrüstung extra für uns freigehalten.  Samt Assistentin - die uns sogar noch mit leckeren Kuchen verwöhnte. Danke ihr 2! Ihr seid spitze gewesen.

Na, hab´ich euch etwas neugierig gemacht?

Wenn ja, dürft ihr schon mal durch´s Schlüsselloch gucken, das extra die Cornelia für euch gemacht hat ;-)


Foto: Jutta von Designbygutschi
Schlüsselloch: Cornelia von Stempelknopf
Text: Manuela von SelbstgemachteDinge 
...wenn das mal nicht Teamwork ist :-))

Na, könnt ihr schon a bisserl was erkennen?
So, jetzt aber genug geguckt. 
Mehr gibt es erst nach dem Kunst- und Musikzauber zu sehen ;-)

Neben den vielen Vorbereitungen gibt es natürlich jede Menge andere Dinge um die man sich kümmern muss. So bin ich Anfang der Woche auf der Trendset-Messe gewesen.
Eine nette Abwechslung sich gleich mal wieder auf Weihnachten einzustimmen :-)
Viel Neues konnte ich leider nicht entdecken.
Mint und Rose gehören zu den Winterfarben, nicht zu vergessen das klassische Rot.
Sterne bleiben in allen Variationen.









Wenn ihr mehr darüber erfahren wollt, dann schaut doch einfach mal bei
Jana denn auch sie hat auch einen Post über die Trendset geschrieben und wunderschöne Bilder mitgebracht. ;-)

Apropos kümmern - meine Verlosung läuft noch bis zum 13. Juli 2014.
Der Countdown läuft...

So schön Feste auch sind,....ich freue mich schon auf nächste Woche wenn´s wieder etwas ruhiger wird, ich wieder mehr Zeit finde in euren Blogs zu lesen.

Bis dahin....

Eure


Mittwoch, 2. Juli 2014

Soll ich, oder soll ich nicht?

Manchmal finde ich es gar nicht so einfach das Geschäftliche vom Privaten zu trennen.
Eigentlich bin ich schon sehr darauf bedacht, nicht zu viel vom Hühnerdapperl mit nach Hause zu nehmen - es gibt ja schließlich auch noch eine Familie - doch immer gelingt es mir einfach nicht.
So ähnlich ist es auch mit meinem Blog.
SelbstgemachteDinge ist vor unserer Selbständigkeit entstanden. Es soll ein Blog sein, der Kreatives und Informatives miteinander verbindet.
So soll es auch bleiben.
Doch manchmal möchte ich euch einfach auch an den netten Dingen, die ich ja immer wieder im Lädchen erlebe, teilnehmen lassen. 
Jedesmal stelle ich mir dann die Frage - ist das o.k. so? - wollen das meine Leser überhaupt - werde ich hier zu "geschäftlich"?

Warum der Post?
Weil ich gerade wieder vor der Frage stehe:

Soll ich, oder soll ich nicht?...

... euch davon berichten, wofür ich im Moment so viel Zeit, Papier, Stoff, Nähgarn....
investiere.

Nach langem hin und her habe ich mich entschieden - ja - ich werde es tun, denn ein wenig habe ich in einem älteren Post schon ´mal ´rausgeplaudert ;-)





Das Farbmotto des Abends ist rot. Eigentlich liebe ich ja rot, doch im Sommer verbinde ich es im Einzelhandel - gerade in der Mode - immer mit Sale.
Trotzdem haben Cornelia - Stempelknopf - und ich  das Beste aus rot für das "Eventfenster" herausgeholt, oder was meint ihr? Stundenlang haben wir gestanzt, gestanzt und nochmals gestanzt, alles an roten Papier aufgebraucht und geklebt....ca. 150 Blümchen zieren nun als Rahmen die Schaufensterscheibe.




Das Wetter war einfach zu schön zum fotografieren. Besser hab´ich´s leider nicht hinbekommen.

Um nicht zu viel zu verraten, haben wir die Deko lediglich auf die Information des Kunst- und Musikzaubers ausgelegt. 

Unser Motto des Abends verrät ja bereits unser Flyer, den Cornelia so liebevoll entworfen hat. 

Es erwartet sie ein....

BUNT GEDECKTER SOMMERTISCH

Na, könnt ihr unsere Farben schon erraten ? :-)

Mehr erst nach dem Abend. Oder habt ihr vielleicht Lust vorbeizukommen?

Wir freuen uns jedenfalls über viele Besucher.

Achjah - falls ihr noch mehr wissen wollt:

www.einzelhandel-germering.de

Eure


Das war jetzt doch ein wenig Werbung, oder? Doch nach dem Abend bekommt ihr viele kreative Ideen für einen bunt gedeckten Sommertisch. Versprochen!

.............

Wer noch an meiner Verlosung teilnehmen möchte darf einfach hier klicken. Viel Glück!

Sonntag, 29. Juni 2014

Sommer im Herzen - Buchverlosung

Die perfekte Sommerlektüre, die ihr in eurem Urlaubskoffer unbdingt dabei haben sollt.



Ich selbst habe das Buch von meiner Freundin geschenkt bekommen, die meinte, daß das die ideale Lektüre für mich sei.
Wie gut sie mich doch kennt. In nicht mal einer Woche hatte ich die 637 Seiten durchgelesen.
Ehrlich gesagt hätte ich auch noch weiterlesen können ;-)

Doch worum geht es?

Die erfolgreiche Lifestyle-Bloggerin Grace erwischt ihren Mann mit einer anderen Frau.
Vor lauter Wut versenkt sie sein Cabrio im Pool.
Vom Gericht wurde sie zu einer Gruppentherapie verdonnert und lernt dort 4 weitere Teilnehmer kennen....

Mehr möchte ich euch noch gar nicht verraten, denn dann beginnt erst das Abenteuer. Von Intrigen ihres Mannes, der ihr ihren Blog sperrt, Posts klaut.....bis zur Renovierung eines alten Häuschens....einer neuen Liebe.....und neuen Freundinnen.

Auch für euch soll es den Sommer im Herzen geben, denn ich darf ein Buch verlosen.

Hier die Teilnahmebedingungen:

Mitmachen kann jeder ab 18 Jahren, mit oder ohne Blog.
Hinterlasst mir bis 13. Juli 2014 einen Kommentar wo ihr euren Sommer verbringt.
Natürlich freue ich mich wenn ihr mein Bild mitnehmt und verlinkt oder euch sogar bei mir als Leser anmeldet.



Viel Spaß beim mitmachen.

Eure


Mittwoch, 25. Juni 2014

Aus der Nähe betrachtet

Den heutigen Post wollte ich eigentlich schon längst schreiben, doch manchmal sind meine Gedanken einfach schneller als ich sie ausführen kann. Kennt ihr das?
Ja, sowas kommt bei mir öfters vor. Die Ideen schwirren schon im Kopf herum, doch irgendwie schaffe ich es noch nicht sie auszuführen. Wie gut, daß mein Elefantengedächtnis (wie mein Liebster sagt) nichts - na sagen wir mal fast nichts *lach* - vergisst.

Zu meinem Geburtstag hatte ich einen Wunsch frei. Meine Familie wollte, daß ich mir etwas 
NUR FÜR MICH
wünsche.
??? Nur für mich ??? Nunja, ich spekuliere schon seit längerem mit neuen Tellern, kann mich aber nicht entscheiden. Ist das nur für mich? Vielleicht wenn nur ich davon esse :-))
Doch nach längerem Überlegen viel mir doch etwas ein, das ich mir schon lange wünschte.


Eine Vorsatzlinse für meine Kamera 
(die gleich dringendst abgestaubt werden muss - ich hab´s auch gerade gesehen).

Das Herzstück jeder Bloggerin, Die Kamera. Als ich mir vor 3 Jahren zum Geburtstag eine wünschte, dachte ich, ich wüsste sofort was ich wollte. Ist doch klar, eine Canon Spiegelreflex... was denn sonst. Doch nachdem ich mich mit dem Thema näher befasst habe merkte ich, daß mein großer Wunsch gar nicht so ideal für mich ist.
- Ich wollte nämlich nur EINE Kamera besitzen und nicht auf eine weitere ausweichen.
- Sie musste eine Videofunktion und ein Schwenkdisplay haben.
- Das Gewicht sollte nicht zu schwer sein - meine Männer versicherten mir mehrmals, mir die Kamera bei keiner Städtetour zu tragen.....ob ich sie ihnen überhaupt gegeben hätte *lach*.
- Sie sollte trotzdem so handlich sein, daß ich sie in meine Handtasche bekomme.

Na, klingt wohl nicht ganz nach einer großen Knipse.

Nach langem überlegen und vielen guten Beratungen habe ich mich schließlich für eine Bridge entschieden.
Ja, ich fotografiere mit einer Pentax FZ 100 und sie ist für mich einfach ideal.
Natürlich habe ich nicht alle Möglichkeiten wie bei einer Spiegelreflex doch die "Kleine" kann ganz gut mithalten - finde ich jedenfalls. Mit ein wenig Zubehör kann man sogar noch mehr
aus ihr herausholen, denn ab sofort wird alles aus der Nähe betrachtet, wie ihr vielleicht schon bei meinen letzten Bildern gesehen habt.


FOTOGRAFIERT MIT PENTAX FZ 100



FOTOGRAFIERT MIT PENTAX FZ 100 - VORSATZLINSE RAYNOX MACROSCOPIC M-150

Na, was sagt ihr? Nicht schlecht für eine Bridge, oder?
Das schöne ist, daß es noch mehr an Zubehör gibt und ich jetzt immer genau weiß was ich mir wünsche wenn es etwas NUR FÜR MICH sein soll.
....und die Teller.... da kann ich mich immer noch nicht entscheiden und so alleine davon zu essen ist ja auch nicht schön *lach*.

Habt einen sonnigen Tag!

Eure

Dienstag, 17. Juni 2014

Der perfekte WM Snack

Habt ihr gestern auch mit unserer Fußball 11 mitgefiebert?

Seit einigen Jahren hat es sich eingebürgert, daß wir bei interessanten Fußballspielen 
Public Viewing im Garten veranstalten.

Gemütlich auf unserer Gartencouch, selbstverständlich mit vielen Leckerereien. lieben Freunden und stilechter Fußballdeko ;-)

Ein ganz leckeres und schnelles Rezept für einen Fußballabend sind überbackene Tacos.

Es ist die perfekte Resteverwertung, geht schnell und schmeckt lecker.



Gestern gab es natürlich die Taco WM Edition ;-) in schwarz - rot - gold.

Dazu braucht ihr:
1 Tüte Tacos
1-2 Tomaten
Oliven
Mais
und geriebener Käse (z.B. Emmentaler)

Die Tacos gebt ihr auf ein mit Backpapier belegtes Backblech. Die Tomaten entkernen und in Würfel schneiden. Oliven in Scheiben schneiden. Das Gemüse auf den Tacos verteilen und geriebenen Käse darüberstreuen.
Im vorgeheizten Backofen (200 Grad, Ober/Unterhitze) so lange backen bis der Käse zerlaufen ist (ca 3-5 Minuten).


Am Samstag wird weitergefiebert. Da heißt es wieder Daumen drücken!!

Eure

Samstag, 14. Juni 2014

Pimp the Pavillon zum Lieblingsplatz

Na, seid ihr schon neugierig was derzeit mein Lieblingsplatz ist?

Bei dem traumhaften Wetter befindet er sich natürlich im Garten.
Ja, wir haben uns einen kleinen Lounge-Bereich geschaffen.
Doch dazu musste erst einmal unser Pavillon gepimpt werden ;-)



Schnell die genähte Wimpelgirlande herausgeholt und viele Stoffstreifen geschnitten.

Das Highlight meines Lieblingsplatz ist unsere "alte" Couch, die aus Platzgründen in den Garten wanderte.


Jetzt müssen nur noch mehr Kissen genäht werden, dann ist es mein perfekter Lieblingsplatz.
Wie schade, daß im Hintergrund gerade nichts blüht.
 Die Ranunkel ist gerade verblüht und der Hibiskus lässt noch ein wenig auf sich warten ;-)
 So ist das mit der Natur ;-))

Verratet ihr mir auch euren Lieblingsplatz?

Eure