Sonntag, 28. November 2010

Der erste Weihnachtsmarkt


Pünktlich zu Adventsbeginn besuchten wir heute unseren ersten Weihnachtsmarkt. Wir waren bei Perger und es war wie auch im letzten Jahr traumhaft schön. Zwischen superleckeren  Glühwein und Punsch haben wir uns von Perlen, gefilzten Werken, Keramik, selbstgemachten Seifen... inspirieren lassen. Und zu Hause gab es dann den leckeren Perger-Punsch mit Bratapfel und Plätzchen.




Konntet ihr auch den ersten Advent so geniesen?

Eure Manuela

Jetzt ist es soweit...

Jetzt wird es aber Zeit, daß ich euch heute zum 1. Advent auch meinen Kranz zeige.

Es brennt zwar noch kein Lichlein, aber das dauert nicht mehr lange.


Euch allen einen schönen Advent. Geniest den ersten Kerzenschein.

Eure Manuela


Kein Lichtlein brennt?

Gestern rief mich die Alex an und erzählte, daß sie immer noch keinen Adventskranz hat.
Mensch Alex, warum bist du denn nicht zu unserem Bastelabend gekommen?
Nächstes Jahr kommst du mir nicht mehr aus!
Doch keinen Adventskranz zu haben geht ja gar nicht.
Jetzt wir es Zeit, daß mein kleiner "Zauber" endlich bei euch einzieht.


Dann lasst mal das erste Kerzlein brennen.

Einen schönen ersten Advent, liebe Alex!

Manuela

Was für ein schöner Abend...

 Am Freitag habe ich ja zum Adventskranz binden eingeladen. Und was dabei herausgekommen ist, könnt ihr
hier sehen:

                   
   In einer gemütlichen Runde wurde gebunden,
   geschmückt, geratscht....alles, was so dazu
   gehört.Und ich finde, die Werke können sich
   wirklich sehen lassen.
   Scheee war´s, und scheee sand´s gworden....






Mittwoch, 24. November 2010

Advent, Advent.....

.....ein Lichtlein brennt.

Habt ihr denn schon euren Adventskranz fertig?

Bis bei uns  ein Lichtlein brennt, muß ich noch richtig fleißig sein. Am Freitag startet bei mir der erste Workshop (Adventskränze binden und schmücken) und ich  läute somit die wunderschöne Adventszeit ein.

Klingelingeling......

Mal schaun, was wir für tolle Werke kreieren werden. Das Material steht jedenfalls schon bereit und wartet darauf, eure Tische und Stuben zu schmücken.




Hast du noch Lust und brauchst du noch einen  "LastMinute-Kranz" ?
Ich freu´mich jedenfalls auf alle die kommen.

Bis dann, Eure Manuela

Sonntag, 21. November 2010

Lecker schmecker.....

Letze Woche habe ich gekocht, was das Zeug hält. Meine Männer haben mit großer Begeisterung probiert, geschlemmt und natürlich bewertet. Und,  was haltet ihr davon?







Lust bekommen mit zu machen?

Jetzt geht´s los!

Puh, heute haben mein "kleiner" und ich unseren Ort abgefahren und viele, viele von meinen Postkarten  an Bekannte und Freunde verteilt. Hoffentlich haben alle, die sie bekommen haben, Freude daran. Jetzt bin ich mal gespannt, ob meine Workshops ankommen. Ich freu´mich jedenfalls darauf. Warten wir´s ab...

Mittwoch, 17. November 2010

Juhuuuu - sie sind endlich da....

....meine langersehnten Postkarten. Ich finde, sie sind richtig gut geworden. Oder was meint ihr?

Jetzt kann´s losgehen. Ich bin gespannt, was sich so alles bei SelbstgemachteDinge tut. Warten wir´s ab.

Manuela

Dienstag, 9. November 2010

Perlen über Perlen...

Gestern durfte ich einen wunderschönen Abend verbringen. Ich war mit der Sandy bei der Cordula zum Perlenfädeln. Cordula hatte wieder eine tolle Auswahl an Perlen und ich konnte mich erst gar nicht entscheiden, was ich machen möchte. Doch schließlich, im "PerlenDelirium",  fing ich einfach an. Ich finde, es sind richtig schöne Stücke dabei herausgekommen. Danke, für den schönen Abend,

Manuela







Sonntag, 7. November 2010

Überraschung

Heute waren wir bei Heike zum Brunch eingeladen. Es war superlecker - ein richtig schöner Geburtstagsvormittag. Wir kommen jetzt jeden Sonntag, liebe Heike. Ich hoffe, es ist dir recht. Jetzt wollt ihr sicherlich wissen, was in dem Päckchen war. Dann schaut mal.....


Ja, es ist ein Adventskalender. Ich hoffe, du hast viel Freude damit. Noch einen schönen Geburtstag!!

Manuela

Geschafft!

Gerade bin ich mit Heikes Geburtstagsgeschenk fertig geworden.

HAPPY BIRTHDAY, LIEBE HEIKE !

Von außen könnt ihr es ja schon ´mal anschauen, doch was drinnen ist, entlüfte ich erst morgen.
Wer weiß, ob die Heike nicht auch noch eine Nachtschicht einlegt ;-)



Ein gutes Nächtle und bis morgen, Manuela.

Dienstag, 2. November 2010

Waffelfrühstück

Gestern hatten wir wieder mal supernetten Besuch. Die Alex kam mit ihrer Familie zum Waffelfrühstück. Und wie wir geschlemmt haben, könnt ihr hier sehen:

















Natürlich war alles SELBSTGEMACHT, so wie es auch sein soll. Und damit ihr auch eure Liebsten so verwöhnen könnt, gibt es hier mein Rezept:

Buttermilchwaffeln

für ca 4 Personen
dazu braucht ihr:
125 g Butter, 60 g Zucker, eine Prise Salz, 2 Esslöffel Vanillezucker, 4 Eier, 250 g Mehl, 1 TL Backpulver,
250 ml Buttermilch

Butter, Zucker, Salz, Vanillezucker mit dem Handmixer schaumig schlagen. Nach und nach die Eier dazugeben und alles zu einer cremigen Masse verrühren. Mehl mit Backpulver vermischen und abwechselnd mit der Buttermilch dazugeben und unterrühren

Guten Appetit


Ganz besonders lecker schmecken die Waffel mit einer Preiselbeer-,  Zimt-,  oder weiße Schokoladensahne. Mmmhhh...
Dann lasst es euch mal schmecken.

                                                                         Manuela

Los geht´s!


Lang genug hat´s gedauert, bis ich mich doch endlich dazu durchgerungen habe, diesen Blog zu gestalten. Und ich glaube, es hat ganz gut geklappt. Liebe Alex, nochmal DANKE für deine tatkräftige Unterstützung. Und jetzt geht´die "Arbeit" erst richtig los. Mal schau´n, was ich euch alles zeigen bzw. berichten kann. Ich geb mein Bestes :-)
Alles Liebe, Eure Manuela