Sonntag, 27. Februar 2011

wieder mal Sonntagswaffeln

...denn sie schmecken einfach zu lecker.

Diesesmal habe ich euch meine Zubereitung fotografiert. Das Rezept postete ich ja bereits.


Verfeinert habe ich den Teig mit Vanillepulver. Das ist das dunkle Pulver, was ihr auf dem Foto rechts oben sehen könnt. Vanillezucker benutze ich schon lange nicht mehr (außer ich habe ihn selbst gemacht). Stattdessen liebe ich das Vanillepulver oder die reine Vanilleessenz von madaspice.
Ich habe diese tollen Gewürze auf einem Markt kennen gelernt und seitdem gibt es bei mir zu Hause kaum mehr andere. Schaut euch doch mal die Seite an.

Nicht nur der Teig wurde verfeinert - nein - es gab eine leckere WeißeSchokoladeVanilleErdbeerSahne
zu den Waffeln.
Mmmmhhhhhh.....
Sahne mit verschiedenen Sirups zu verfeiner ist einfach genial. Probiert es einfach mal aus. Es gibt auch noch andere Varianten wie Praline, Haselnuss....



Und zu der Erdbeersahne, gab´s natürlich das Erdbeerdeckchen und den Erdbeerteller dazu.

Euch allen einen erdbeersüßen Sonntag,


Kommentare:

  1. Und sich wegen dem Käsekuchen beschweren ;o)
    Ich wünsch Dir ne schöne Woche
    alex.

    AntwortenLöschen
  2. Na ich hab ja keinen bekommen :-), da mußte ich nachhelfen. Und für Käsekuchen gab der Kühlschrank die Zutaten nicht her.
    Dir auch einen schönen Wochenstart,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Manuella,
    super lecker.
    Mein Waffelrezept ist nicht gut.
    Bei mir werden sie immer viel zu fest....heul

    glg Conny

    AntwortenLöschen
  4. oh wir lieben auch waffeln... zum beispiel zum sonntagsfrühstück :-) vlg claudia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Manu,

    ich bin hier grad am Waffelbacken, und zwar nach deinem Rezept! Sie schmecken superlecker!!!
    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir die Zeit nimmst mir einen Kommentar zu hinterlassen.