Samstag, 19. März 2011

Osterbasteleien

Der gestrige Abend war mal wieder supernett. Wie ihr ja vielleicht schon wisst, mache ich ab
und zu Kreativworkshops. Und gestern war mal wieder so ein Abend.
Wir haben uns an Leporellos versucht (ein nettes Geschenk zu Ostern) und an kleinen
Osterbasteleien.
Die Leporellos waren zuerst als Geschenke zu Ostern gedacht. Doch nachdem sie fertig waren, wollten alle diese hübschen Büchlein doch lieber für sich behalten:-)

Damit ihr mal sehen könnt, wie so ein Workshop bei mir aussieht, habe ich auch einige Fotos gemacht.


Lustigerweise haben sich alle Teilnehmerinnen für blaues Papier entschieden. Nicht, daß ich kein anderes hatte. Es gab auch jede Menge in rosa, grün, bunt...
Aber blau war einfach die angesagte Farbe.
Ein Büchlein kann ich euch leider noch nicht zeigen. Es ist von Heike.
. Da war ich mal wieder zu langsam, beim fotografieren.
Aber vielleicht stellt es ja Heike in ihren Blog.

Nach den Leporellos bastelten wir uns noch Paper-Eggs. Es war für mich  gar nicht so einfach, eine ideale Anleitung dazu zu kreieren. Doch schlußendlich habe ich es doch geschafft, sodaß ich diese netten Papiereier auch zu meinem Workshop anbieten konnte.

Der lange Weg zu einem Papierei.


Und wem das zu schwierig war, konnte sich noch an einem ganz einfachen, aber netten Papierei versuchen.



So ging mal wieder ein netter Abend vorbei. Ich freue mich, daß alle so tolle Werke mit nach Hause nehmen konnten.


Und von mir gab´s noch ein kleines Zuckerl dazu.





Kommentare:

  1. Oh, ich seh' schon,..ich brauch da mal ein Ticket nach Bayern ;o)
    Tolle Sachen habt ihr da gebastelt !!
    Schönes Wochenende!
    Liefs,
    Maren

    AntwortenLöschen
  2. Wo hast Du denn die süßen Herzchen her?
    Liebe Grüße
    alex.❤

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Manuela,
    ich möchte dich ganz herzlich als neue "Verfolgerin" begrüßen. Es freut mich sehr, dass dir mein blog gefällt und du dich angemeldet hast.

    Im Gegenzug schaue ich mich jetzt mal bei dir so um.... die erste Seite ist ja schon mal vielversprechend ...
    Bis bald!
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  4. oh das sind aber auch tolle ostereier-exemplare! das sieht alles sehr, sehr gut aus was ihr da gezaubert habt! glg claudia

    AntwortenLöschen
  5. Der Abend war wirklich sehr nett und ich freu mich schon auf nächsten Freitag! Meine Bilder vom Leporello stell ich erst heute Abend ein, ich hab zu wenig Zeit!!!

    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Manuela,
    da wäre ich wirklich gerne dabei gewesen. Schöne Sachen sind bei Dir entstanden.
    Einen sonnigen Tag wünscht Dir
    Moni

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir die Zeit nimmst mir einen Kommentar zu hinterlassen.