Samstag, 2. April 2011

Backe, backe Kuchen....aus alt mach neu

Heute möchte ich euch mal ein Projekt zeigen, daß ich schon vor längerem gemacht habe.

Mir macht es einfach Spaß, aus alten Dingen etwas neues zu zaubern. Genauso ging es mir bei diesem Holzkästchen.



Es hat genau die richtige Größe, um es zu einer Kinderküche zu verwandeln.

Genau das habe ich auch gemacht. Doch für eine Kinderküche mußte es noch ein wenig umgebaut werden.
Also kam die Stichsäge zum Einsatz.  In die Klappe habe ich ein Rechteck geschnitten.
Dahinter kam eine Plexiplatte und fertig war der Backofen.
Für die Spüle sägte ich ein Loch und setzte eine kleine Metallschüssel ein.
Ein Wasserhahn hat mir die Alex dazuspendiert. Dieser ist aber leider auf den Fotos noch nicht zu sehen.
Danach wurde das Kästchen angeschliffen, was das Zeug hält. Und endlich konnte ich es weiß streichen.
Für die Herdplatten kaufte ich kleine Holzräder und malte sie schwarz an. Noch ein wenig Deko und fertig war die Kinderküche.





Am liebsten würde ich damit in Serie gehen, so viel Spaß hat mir die Arbeit gemacht.

Zwei Schränkchen habe ich noch im Keller. Mal schau´n wie lange es noch dauert, bis ich daraufs auch nochmal so nette Kinderüchen mache.
Ich halte euch auf dem Laufenden.





Kommentare:

  1. Einfach nur zauberhaft!!! :o)
    Ganz liebe Grüße und einen wunderschönen sonnigen Sonntag!
    Juliane

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Manuela,
    also die ist ja wirklich zuckersüß. Ich habe gleich an das 60er Jahre Schränkchen gedacht, das noch in der Werkstatt steht, doch wir haben ja schon eine Kinderküche. Hast du jedenfalls super gemacht, dickes Lob von
    Dana :)
    Morgen wird es wieder ganz schön, wir fahren vielleicht zum Staffelsee, juhuu

    AntwortenLöschen
  3. Ja,ja,ich würde auch mal gern damit kochen ;O) aber die Kids lassen mich ja nie mitspielen!!!

    Schönen Abend
    Heike

    AntwortenLöschen
  4. Ganz tolle Dinge die du da zauberst! Könnte mich stundenlang durch deinen Blog lesen.
    Liebe Grüße Regi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Manuela
    Das ist ja eine absolut geniale Idee! Wunderschön sieht dieser Kinderküchenherd aus. Ganz toll!
    Eine sonnige Woche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  6. wow, die Idee und Umsetzung ist einfach nur GENIAL - super toll
    liebe Grüße Gaby, die nu weiterstöbern geht

    AntwortenLöschen
  7. superschön!!! das würde ich mir doch glatt ins wohnzimmer stellen, so genial sieht das aus! :-)
    mach weiter, ich möchte noch mehr sehen!!!! :-)))
    liebe grüsse christina

    AntwortenLöschen
  8. Man ist das toll geworden! So viel Mühe und so niedlich!
    Nächtliche Grüße vom Maiglückchen

    AntwortenLöschen
  9. Wow!!!
    Das ist ja der Hammer!!!!
    Bin total begeistert,soooo süß!!!
    lg Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Oh nein ... wie süß ist das denn bitte?! Ich bin hin und weg! Da möchte man gleich nochmal Kind sein ...
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir die Zeit nimmst mir einen Kommentar zu hinterlassen.