Samstag, 21. Mai 2011

Es blüht und blüht

Was für ein traumhaftes Wetter für den Garten. Im Moment sprießt es aus allen Ecken und das ist auch gut so. Natürlich hatte ich auch beim garteln meine Kamera dabei. So könnt ihr mal sehen, was bei uns so alles in Blüte steht:

Die Lupinien haben ihre Blüten geöffnet,


und auch die ersten Pfingstrosen fangen zu blühen an.



Der Mohn erstrahlt bereits in voller Pracht,




genauso wie die Weigelie.



Auch im Haus blüht es bereits. Diese schöne Pfingstrose habe ich von einer lieben Bekannten bekommen.



Und die Gerbera ist noch ein Überbleibsel von meinem Muttertags Strauß.



Ist der Mai nicht traumhaft schön? Dann geniest ihn noch.

Alles  Liebe,



Kommentare:

  1. Die Kamera ist wohl doch nicht mehr in der Schachtel ;o)
    Übrigens, an der Bowle müssen wir unbedingt noch feilen ;o))
    Liebe Grüße
    alex.

    AntwortenLöschen
  2. Oh, wie schön! Ich mag Lupinen sehr und Pfingstrosen sind meine absoluten Lieblingsblumen!!
    Danke für die schönen Bilder!
    Ganz liebe Grüße,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Manuela,
    da bin ich wieder :) Ich weiß nicht, dass es die Flockenblume auch in gelb gibt. Diese in der Staudengärtnerei sah genauso aus, wie deine. Ist wirklich ein süßer Name, gell?
    Hab heute auch den ganzen Nachmittag gebuddelt, und danach ein bisserl fotografiert. Aber eigentlich geht es erst los mit dem Blütenrausch. Freu mich schon auf die Rosen! Übrigens hab ich auch ein paar Töpfchen bunte Wicken mitgenommen, das wär doch was hinter deine Gartenbank, oder?
    Ich wünsch dir noch einen schönen Sonntag, alles Liebe
    die Dana

    AntwortenLöschen
  4. hach, deine blumen sind ein traum!!! ich war heute in einem gartencenter und hab mir auch eine pfingstrose geholt mit einer blüte, mehrere mittagssonnen und eine nelke! muß ich morgen erst einpflanzen! viele grüße und ein schönes we

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Manuela,
    sooo schöne Blumenbilder!Dann hält sich deine Gerbera ja mächtig lange,sie sieht ja noch richtig fit aus!
    Einen sehr schönen Sonntag mit ganz vielen lieben Grüßen,
    Diana

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schöne Bilder. Ich habe gestern auch voller Freude die erste Blüte des Türkischen Mohns "begrüßt" und fotografiert.

    Schönen Sonntag, liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Schöne Fotos hast du da eingefangen.

    Die Blütenpracht in deinem Garten ist ein Traum.

    LG Moni

    AntwortenLöschen
  8. Ach, wenn ich deine Gartenblumenfotos sehe,..dann will ich auch..einen Garten *seufz*....am besten hier so direkt in der Stadt *lach*
    ..enne ich hoffe, dass du dann gut ausgeruht an der Reise beginnst ;O)
    Liefs,
    Maren

    AntwortenLöschen
  9. superschöne blumenbilder....
    gglg mona

    AntwortenLöschen
  10. hallo Manu,

    das blüht ja schön bei Dir, na und die Probesachen vom Samstag sehen sehr lecker aus, die Caipirinha-Bowle duftet so richtig aus dem Blog. Ich liebe die leichte, frische Sommerküche, nun kann die Party ja kommen.

    liebe Grüße und eine schöne Woche wünscht Cornelia

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir die Zeit nimmst mir einen Kommentar zu hinterlassen.