Dienstag, 21. Juni 2011

Amsterdam Teil 1

Natürlich habe ich euch auch ´was aus dem Urlaub mitgebracht.
Das macht man doch so, oder?:-))
Sage und schreibe 350 Fotos!

Keine Angst - ich werde jetzt nicht alle posten. Doch dafür habe ich einige Collagen zusammengestellt, damit ihr auch ein paar Holland - Eindrücke bekommt.

Untergebracht waren wir in einem zauberhaften Bed & Breakfast, daß uns jeden Morgen mit so einem Frühstück verwöhnte.


Hagelslag (wie man die bunten Zuckerstreusel nennt) gibt man zum Frühstück auf´s Brot, genauso wie die Schokostreuselchen. Doch das war natürlich noch nicht alles. Auf unserem Frühstückstisch gab es jeden Tag frische Eier, Marmelade, Apfelsirup, Schokoladenbrotaufstrich, Gebäck, Wurst und Käse, Orangensaft, Kaffee und Tee.....
Daran könnte ich mich g´rad gewöhnen:-))

Unseren ersten Tag verbrachten wir am Albert Cuyp Markt. Es ist der größte Tagesmarkt in Amsterdam und man bekommt alles, was das Herz begehrt. Angefangen von Fisch, , Gemüse, Pannekoeken, natürlich Kääääse über Fahrräder (wie schööönnn!), Stoffe (jippieh!!!), Bänder (es wird immer besser!!!), Schmuck, Kleidung, Blumen.......und noch vieles mehr.

Seht doch mal selbst:


So ein Markt würde mir bei uns auch gefallen.

Natürlich konnte ich nicht anders ..... und so wanderten Stoffe und Bändchen in meine Einkaufstaschen.



Es kostet schon viel Überwindung, nicht gleich den ganzen Laden mitzunehmen:-))

Was es sonst noch gab?

Fortsetzung folgt..... Also seid nicht zu neugierig :-))



Kommentare:

  1. Oh wie schön!
    Hagelslag! Mein Liebster ist ja Niederländer - wir können keine Tour machen ohne gaaanz viel Hagelslag und Vla mitzubringen ;-) Tonnenweise;-)
    Ganz liebe Grüße
    Bianka

    AntwortenLöschen
  2. liebe Manu,
    oh weh Hochzeitstag vergessen?
    das kann ja schonmal vorkommen ;o)) hast ja noch Zeit, es nachzuholen!!!!
    sag warst du mit der Alex zusammen in Amsterdam?
    die ist doch auch derzeit dort, oder?
    Na jedenfalls steht A´dam auch ganz oben auf meiner Wunschliste fürs Verreisen - schon seit Jahren, ich schaffe es bloß nicht, das sollte ich ändern!!!
    Denn deine Bilder machen so richtig Lust drauf!!!
    bin auf Weitere gespannt, ich schau sie mir gerne an!!!
    Herzliche Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  3. ich glaube ich weiß wo wir im nächsten Sommer Urlaub machen werden :D

    AntwortenLöschen
  4. Das hört sich ja klasse an!-Den Markt kannte ich noch gar nicht, aber er scheint ja unbedingt mal einen Besuch wert zu sein!
    Bin schon gespannt auf mehr :-)
    Lieben Gruß
    Esther

    AntwortenLöschen
  5. jaaa, holland und seine stoffe!!! bei jedem besuch muss ich in wenigstens einen stoffladen und ordentlich zuschlagen. am besten sofort am ersten tag, dann die liebe seele ruh und meine familie kann den restlichen urlaub genießen *lach*
    hach, bin gerad ein bißchen neidisch ;-)
    lg, kirsten

    AntwortenLöschen
  6. Ich liebe Holland, war am Ostern dort und habe wieder tolle Sachen entdeckt!!!:-)))

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir die Zeit nimmst mir einen Kommentar zu hinterlassen.