Mittwoch, 6. Juli 2011

Kleine Erfrischung gefällig?

An so heißen Tagen sollte das immer bereit stehen:




Als kleine Erfrischung für zwischendurch habe ich eine Karaffe mit Wasser gefüllt.
Um es ein wenig aufzupeppen kamen noch Zitronenspalten und ein frischer Pfefferminzstiel hinzu - lecker!!!

Die Gläser stehen auch schon bereit, sodaß sich jeder gleich davon nehmen kann.

Seht ihr, worauf die Erfrischung steht?
Das neu gestaltete Tablett hat gleich seinen Platz gefunden.

Und im Zuge dessen habe ich auch noch ein wenig umdekoriert.



Ist die Hortensienblüte nicht zauberhaft schön!

Doch das war noch nicht alles, denn endlich habe ich den Korb in meinem Pflanztisch befüllt.

Mit was, wollt ihr wissen? Na dann schaut mal:


Die Innenausstattung wurde eine rosafarbene Mülltüte, die sogar nach Erdbeeren duftet. Habt ihr so etwas schon mal gesehen?

Nein - es wird nicht mein neuer Abfallbehälter. Also weiter geht´s:


Gefüllt wurde der Korb nun mit Erde.


Und ab damit unter meinem Pflanztisch.

Mich hat es schon lange geärgert, daß die Erde immer im Gartenhäuserl versteckt ist und nicht da, wo sie gebraucht wird. Jetzt muß ich mich nur noch bücken und schon kann d´rauf losgepflanzt werden.

Morgen geht´s gleich in die Gärtnerei ;-)


Das andere Körberl nutze ich für den sonstigen Krimmskrams wie Gartenhandschuhe, Schaufel.....

Doch das war noch nicht alles. Denn beim räumen im Keller fiel mir das in die Hände:


So gut wie auf dem Foto sah die Hakenleiste im Original leider nicht aus.

Somit habe ich sie etwas bearbeitet.



Anschleifen, säubern und dann....



... wurde das daraus.

Nur noch ans Gartenhäuserl schrauben...





und das Wäscheklammersackerl und das Kerzenglas hinhängen.

FERTIG!!!

Das war aber genug für heute. Ab jetzt ist Feierabend angesagt.

 Und den wünsche ich euch jetzt auch (mit einer kühlen Erfrischung;-) )

Alles Liebe,





Kommentare:

  1. Das sprudelige Wasserbild sieht sooo toll aus, da bekommt man richtig Durst ;-) Das Tablett hab ich sofort erkannt! Toll dekoriert hast du, warst ja richtig fleißig. Die Garderobe macht sich gut an ihrem neuen Platz.
    Jetzt wünsch ich dir auch einen wunderschönen Abend,
    lieben Gruß, Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Manu,
    erstmal Dankeschön für deinen lieben Kommentar, hab mich gefreut, grins!
    Also dein letztes Bild gefällt mir ganz ganz gut! Das hat irgendwie Flair.
    Schlaf schön!
    Dana

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Manuela,

    wenn man Wasser einem schönen Krug eingießt und ein bisschen was hinzufügt, gibt es gleich ein spritziges Getränk. Werde das heute Abend ausprobieren, wenn wir Besuch bekommen.

    Hast echt tolle Bilder in deinem Blog!

    Viele Grüße,
    Caro

    AntwortenLöschen
  4. och ist das allerliebst! Wundervoller Blog, ich bin begeistert! L.G. Annette!

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir die Zeit nimmst mir einen Kommentar zu hinterlassen.