Freitag, 1. Juli 2011

Nähfieber

Jetzt hat es auch mich gepackt. Ich bin im Nähfieber.

Nachdem ich vorgestern meine alte "Knattertante" halb auseinandergebaut habe
(zur Freude meiner besseren Hälfte;-) ) um mir ein neues Füßchen anzuschaffen
(fragt jetzt bitte nicht genauer nach, warum ich an dem Ding herumgeschraubt habe, wenn ich nur ein neues Füßchen möchte. Wundert euch einfach nur:-) ) läuft die Maschine besser denn je.
Mehrere Stunden hat mein Liebster daran geschraubt, um meine "ganz harmlosen" Schraubenverwechslungen wieder hinzubekommen. Doch es hat sich gelohnt!
Nachdem das Maschinchen jetzt wie Butter läuft, hat es gleich viel mehr Spaß gemacht loszurattern.
(Meine hübschen Stoffe müssen ja jetzt auch endlich mal verarbeitet werden, oder?)

Na dann schaut mal, was daraus geworden ist:

 Ein neues Kissen für meinen Lieblingssessel ...von vorne....

 ....und von hinten.....


Ein neues Tischdeckchen - oder Tischset - egal, wie man es nennen möchte...
von vorne....


 und von hinten....


Und noch ein Armband für mich!


Ich habe zwischen die Stoffstreifen Perlen eingearbeitet.
Ich glaube, daß wird mal wieder ein Lieblingsstück;-)

Gerade bin ich auch noch mit dem Rhabarbersirupeinkochen fertig geworden - gäääähn...

Aber dazu gibt´s erst morgen mehr - ;-), denn ich höre schon mein Bett rufen!

Einen schönen Start ins Wochenende,



Kommentare:

  1. wow, sind die sachen schön. der kissenstoff ist ja ein traum!!! bin begeistert :o)
    lg, kirsten

    AntwortenLöschen
  2. huhu manuela,
    tolle dinge hast du genäht, das kissen schaut soo knuffig aus, schön gemacht!
    lg kommen von dana

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Sachen hast du genäht.Richtig schöne Schmusekissen.
    Schönes WE und liebe GRüße Jana

    AntwortenLöschen
  4. Ich hätt gern von jedem eins ;o)
    Und nen Kalender... 2x2m... damit ich nicht alles verpasse...
    Liebe Grüße
    alex.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Manuela,

    schön, dass du bei mir vorbeigeschaut hast. Oh, deine Kissen sind super schön und dein Armband erst. Ich find´s klasse, wenn man nähen kann. Ich habe mir gestern die Nähmaschine meiner Mama ausgeliehen, um neue Kissenhüllen für meine Couch zu nähen. Ich habe bei ihr schon ein wenig geübt und es hat ganz gut geklappt. Bin ja mal gespannt, wie meine Kissen werden. Auf jeden Fall hat es suuuuper viel Spaß gemacht und ich glaube, dass ich so langsam auf den Geschmack gekommen bin.
    Dir noch ein schönes Wochenende und liebe Grüße,
    Madita

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir die Zeit nimmst mir einen Kommentar zu hinterlassen.