Montag, 29. August 2011

Renovierung

Was macht man in den Ferien wenn man viel, viel Zeit hat.

Man schwingt den Farbpinsel :-)

Nicht nur der Pinsel wurde geschwungen, es wurde geschliffen, gesägt, gestupft, genäht.....


Wo? Ach, daß habe ich euch ja noch gar nicht erzählt.
In unserem klitzekleinen  Schlafzimmer!!!

Es war gar nicht so einfach, meine bessere Hälfte von der Farbwahl zu überzeugen.
Ich stellte mir ein ganz zartes pastelliges türkis vor, natürlich mit weiß.
Ihm hätten besser Erdtöne gefallen.
Doch nachdem noch genug Farbe im Keller stand und somit mein pastell-türkis schnell gemischt war habe ich ihn schnell überzeugt.
Jetzt, wo alles fertig ist, gefällt es ihm sogar richtig gut. ;-)




Doch das schönste muß ich euch noch zeigen. Schaut mal:


Einfach nur schööööön. Am liebsten würde ich gar nichts mehr ins Zimmer stellen, damit man nur noch die Sockelleisten betrachten kann - hi,hi...

Doch das war noch nicht alles. Aus einem alten Nachtkasterl von meiner Großmutter wurde jetzt ein hübsches Hängeschränkchen.





Die Griffe waren mit Leder bezogen - nicht gerade das, was ich wollte.
Doch als ich den Überzug abzog, war ich selber ganz erstaunt, was sich darunter verbarg.


Gar nicht schlecht. Da kann man doch noch was d´raus machen.
Jetzt sehen die Griffe so aus:




Hübsch, gell!
 
Aufgehübscht habe ich auch noch einen Vorhang. Ein bisserl Spitze aufgenäht und er schaut gleich viel besser aus.





Die Bänder habe ich als Schlaufen an den Vorhang gefädelt und an eine Schwenkstange gebunden. 

Morgen wird endlich eingeräumt.  Jipppieh!!

Und dann kann die letzten Ferienwochen noch richtig relaxt werden:-)
(bis mir wieder die nächste Idee kommt :-)) )

Ich halte euch auf den laufenden :-)


Kommentare:

  1. das warst du ja richtig fleißig! die griffe sind jetzt echt der HIT :o)
    lg, kirsten

    AntwortenLöschen
  2. puhh das hört sich echt nach Arbeit an.
    Wir, also mehr ich als mein GG, möchten auch tapezieren und streichen. Wenn wir schon mal so weit wären wie du.! Mein GG möchte erst in den Herbstferien anfangen, nach langem betteln endlich!!!
    Genieße nun die letzte Ferienwoche.
    GGGVLG Bina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Manuela
    Du meine Güte bist Du fleissig! Tolle Sachen hast Du da gezaubert. Wunderschön!
    Weiterhin schöne und sonnige Ferien wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manuela,

    Das ist ja wunderschön geworden. Die Griffe , jetzt ein Traum sowie deine Sockelleisten.

    Es grüßt dich lieb Nicole, die sich fürs Pakerl bedanken möchte

    AntwortenLöschen
  5. So ein super Resultat!!!!:-))) LG colores

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön!!! Freu mich schon auf die Fotos vom Ëinräumen"! Ihr werdet bestimmt wie die Engelchen schlafen in diesem hübschen Schlafzimmer!
    Die Sockelleisten sind wirklich der Knaller!
    Groetjes, Eva

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Manuela,
    das ist ja wirklich alles wunderschön geworden. Die Leiste ist klasse und auch die Griffe hast du toll aufgehübscht. Was man so alles aus alten Schätzchen zaubern kann. Von deiner Farbwahl bin ich auch begeistert. Habe mein Badezimmer in einem ähnlichen Ton gestrichen.
    Wünsche dir noch einen schönen Abend und freue mich schon auf Bilder vom fertigen Zimmer.
    GLG
    Julia

    AntwortenLöschen
  8. hallo manu,
    hättest doch nur was sagen brauchen, ich hätte dir die schablone ausleihen können. wie du weißt, ist es doch genau diegleiche.
    lg von dana

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Dana,
    danke, danke, die Schablone ist aber schon seit mindestes 15 Jahre in meinem Bestand. Wie man ja sieht, ist sie schon x-fach gestupft worden. Zu Anfang zierte sie den Eßbereich meiner Freundin, mein Wohnzimmer, den Wohnbereich meiner Eltern...
    und nun habe ich sie mal wieder herausgeholt um mein Schlafzimmer aufzuhübschen. Es war schon richtig schwierig mit ihr zu tupfen. Aber wenn du mal Bedarf hast - ich habe auch noch diverse Schablonenbücher anzubieten.
    Noch viel Spaß bei deiner Gartenaufhübschung:-)
    Schee ist es wieder geworden;-)
    Liebe Grüße,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  10. Wow.. liebe Manuela.. Es ist ja wunderschön geworden.. Diese Sockelleisten haben wir auch.. ich habe das selbe damals gedacht.. nicht so viel hinstellen dass man sie sieht hihi..
    ich wünsche Dir einen kuschligen Abend..
    gggggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  11. Manuela,
    wieso hast du das jetzt unter meinem Und deinem post geschrieben?
    "wenn ich bedarf hätte" ist wirklich gut, du wirst bei deinem besuch sicherlich genau gesehen haben, WIEVIELE schablonenmalerei ich hier angebracht habe. und du? seit 15 jahren?
    wenn jemand sich offen für etwas begeistert freue ich mich, gebe noch mein letztes hemd (oder eben eine schablone) nur dieses leise registrieren und spätere kopieren kann ich überhaupt nicht leiden.
    und das schreibe ich nur hier und nicht noch bei mir, warum auch?
    dana

    AntwortenLöschen
  12. Wie schade, liebe Dana, das du meine Kommentare gleich von deiner Seite gelöscht hast und wie schade, daß ich meinen nicht auch gleich hier darunter gesetzt habe damit er jetzt noch sichtbar gewesen wäre. Auch das dich eine Bordüre so kränkt (die bei mir auch schon lange existiert), daß du dich gleich als Leser abmeldest kann ich leider nicht nachvollziehen. Es gibt sicherlich viele Bloggerinnen, die nicht erst im Zeitalter des Internets angefangen haben, ihr Heim auf ihre Weise besonders hübsch zu gestalten. Manches hat man auch schon vor dieser Zeit gehabt und gemacht. Aber ich muß mich für nichts rechtfertigen und vor allem muß und möchte ich mich nicht als stille Kopiererin betiteln lassen.
    Außerdem verlinke oder benenne ich grundsätzlich die Blogs wenn ich Ideen von anderen verwirkliche. Und da bin ich sicherlich nicht die Einzige.
    Manuela

    AntwortenLöschen
  13. na, das sieht doch schon super aus bei dir!!! wenn ich erstmal so weit wäre *seufz*, aber ich will nicht klagen!!! liebe grüße

    AntwortenLöschen
  14. Eine ähnliche Farbe gibt es auch für unser zukünftiges Schlafzimmer. Ich liebe türkise Wände.
    Toll, wie du den Nachttisch verzaubert hast.

    AntwortenLöschen
  15. Wow, liebe Manueala. Du warst ja richtig fleißig. Die Farbe gefällt mir gut!!! Mich würden Deine fertigen Gardinen interessieren!!! Vielleicht zeigst Du uns mal ein Foto?? Das wäre toll.
    GGGGLG
    Domi

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Manuela! Da hast Du aber viel gezaubert und schön ist´s geworden :) Morgen wird super Wetter für den Tegernsee gemeldet, 26° Grad ;) VLG Christine

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Manuela,

    diese Griffe sind ja wunderschön! hast du die mit Papier beklebt?
    Besonders gefällt mir auch das Regal über dem Schränkchen, es ist so schön romantisch verschnörkelt!
    viele grüße und weiter so ;-)
    GrünStich

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir die Zeit nimmst mir einen Kommentar zu hinterlassen.