Freitag, 9. September 2011

Schulanfang Teil 2

Ohje, jetzt meint man ja, daß mein Großer gar nicht gerne in die Schule geht.

Nein, nein, so ist das auch nicht. Im Gegenteil - er liebt seine Schule und freut sich ebenfalls schon auf seine Klassenkameraden.

Doch er weiß auch ganz genau,  was im neuen Schuljahr auf ihn zukommt Und ich sage euch:

G8 ist einfach kein Zuckerschlecken mehr!

Gleich in der dritten Ferienwoche stehen zwei Leistungstests ins Haus-puhhh ..... und so geht´s wieder fröhlich weiter.

Jetzt wisst ihr auch, warum meine Etiketten bei meinem Kind nicht mehr ankommen.
Passt wohl auch nicht mehr ganz so so einem Großen, oder?


Schön, daß euch die Stempelein gefallen haben. Vielleicht habt ihr ja auch mal Lust dazu?

Alles Liebe, Eure



Kommentare:

  1. ja, je älter man wird, desto weniger lust hat man auf die schule. kann ich aber auch verstehen ;-)
    ich möchte so gerne mit dem stempeln anfangen. die sachen sehen immer so toll aus, aber momentan hab ich noch soviele andere dinge auf meiner to-do-liste stehen...
    lg, kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Manuela,
    bin auch ganz begeistert von deinen Stempeleien. Habe auch schon ein paar Stempel von Cornelia, die herbstlichen Motive aber leider noch nicht:0(
    Darf ich dich mal fragen, welche Stempelkissen und Farben du benutzt? Bei mir werden die Ergebnisse nämlich noch nicht so ganz perfekt.
    Kann deinen "Großen" gut verstehen, dass er sich auf der einen Seite freut und auf der anderen nicht wirklich die Lust auf Schule hat. Werden ja auch immer höhere Anforderungen gestellt. Meinem kleinen Bruder geht`s da ähnlich. Ich fang bald mein Referendariat an und hoffe, dass ich den Schülern den Schulalltag etwas "versüssen" kann;0)
    Wünsche euch ein erholsames Wochenende.
    GLG
    Julia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Julia,
    ich benutze Dew Drop Brilliance Stempelkissen.
    Gerne nehme ich auch Kreidekissen.
    In welcher Schulform wirst du unterrichten und in welchen Fächern?
    Auch ich wünsche dir ein schönes Wochenende und viel Spaß beim stempeln.
    Ganz liebe Grüße,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  4. Die Farbe des New Drop Brilliance Stempelkissen ist lightening black.
    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Manuela,
    wie lieb, dass du mir geantwortet hast:)
    Vielen Dank!!! Werde direkt mal schauen, ob ich die Stempelkissen finde.
    Ich werde an eine Grundschule kommen und dort Sachunterricht und Deutsch unterrichten. Natürlich wird man später, wenn ich hoffentlich mal "fertige Lehrerin" bin, auch weitere Fächer übernehmen, je nach Bedarf. Bin schon total aufgeregt, wie die neuen Kolleginnen sein werden und wie die Kinder auf mich reagieren. Habe zwar schon einige Praktika gemacht, ist aber doch noch was anderes. Naja, lasse alles mal auf mich zukommen.
    Wünsche dir noch einen schönen Rest-Sonntag und nochmal vielen lieben Dank für die Nachricht.
    Herzliche Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir die Zeit nimmst mir einen Kommentar zu hinterlassen.