Sonntag, 30. Oktober 2011

Adventsausstellung zweiter Teil und Adventskalender-Workshop

Was waren das für aufregende Wochen!!!

Im Hause SelbstgemachterDinge wurde tagtäglich geschnitten, geklebt, gestempelt.....
und viele, viele Emails geschrieben.

Wozu das alles?

Jetzt kann ich´s euch ja erzählen, da das Prachtstück oder sagen wir mal besser
die Prachtstücke fertig geworden sind.

Aber erst einmal von Anfang an.

Im letzten Jahr habe ich der lieben Heike zu ihren Geburtstag diesen Kalender geschenkt.

Gleich hat er viel Anklang gefunden und ich wurde auch gefragt, ob ich nicht für nächstes Jahr auch solche Kalender machen könnte.

Der Gedanke spukte natürlich das ganz Jahr über in meinem Kopf herum.
Den Kalender zu machen......das ist ja kein Problem. Doch womit soll er gefüllt werden?

Doch dann hatte ich die zündende Idee.

Die liebe Jaqueline von Pralinenherz war mir schon von Erzählungen der Cornelia
bekannt. Mittlerweile hatte sie sich auch schon als Leserin bei mir eingetragen
(ich natürlich auch bei ihr;-) )
So kam es, daß ich Jaqueline anschrieb und sie um Hilfe bat. Ich wollte kleine Schokoladen, die genau in den Kalender hineinpassten.
Eigentlich hatte Jaqueline jede Menge zu tun (kein Wunder vor der Adventszeit!), doch sie machte sich gleich an die Arbeit und schickte mir am selben Tag!!! noch ein Foto-Muster
(von niedlichen Schokoladentaltern) per Mail.
Doch nicht nur das. Sie entwickelte 24 unterschiedliche!! Geschmacksorten für Schokolade. Und stellt euch vor: am Freitag kam die Lieferung!!!






Über 300 solcher wunderbaren Schokoladenstücke!!! Mit allen ideenreichen Tricks versuchte mich mein großer zu überreden, sofort alle probieren zu müssen. Doch ich blieb stark - obwohl es mir auch nicht leicht viel;-) - und beschützte die hübschen Taler.

Unglaubliche 24 verschiedene Geschmacksrichtungen sind es geworden. Doch seht selbst:

weiße Schokolade:
Joghurt, Joghurt Erdbeere (mein Favorit!), Cranberry, Kirsche, roter Pfeffer, Pistazie

Vollmilchschokolade:
Aprikose, Krokant, Espresso, Ananas, Zimt, Kokos, Mandel, Pflaume, Minze

dunkle Schokolade:
Ingwer, Lavendel, Rosmarin, Chili, Orange, Fleur de sel, Duftrose, Vollmilchverzierung, Lemone



Ist das nicht klasse?

Jetzt kam meine Arbeit. Die Kalender warteten ja schon auf ihre Füllung.
Also schnell alle Kalender befüllen, beschriften, zubinden und für euch fotografieren;-)

Modell 1



Wollt ihr mal reinschaun?




Modell 2




und Modell 3




Verkaufen werde ich Sie für 22,50 Euro + Versandkosten.

Solltet ihr nun Lust auf einen ganz besonderen Kalender haben, dann schreibt mir doch einfach eine Mail unter:


In meinem Adventskalender Workshop am 18. November, 20.00 Uhr
könnt ihr auch gerne selbst einen gestalten.

Eure




Kommentare:

  1. Das ist ja eine tolle Idee!!! Hast du wirklich schöne Kalender gezaubert und sie werden das warten auf Christkind so richtig schön versüßen :o) Klasse!!!
    Lg, Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. huhu, mir gefällt dein selbstgebastelter und selbstbefüllter adventskalender sehr. tolle idee!

    LG Maelle

    AntwortenLöschen
  3. was für eine tolle Idee und dann auch noch verschiedene Geschmacksrichtungen - schade oder zum Glück, das ich so weit weg bin

    wollige Grüsse, Elke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manuela,
    was für eine tolle Idee! Da komme ich ja gerade tüchtig in Versuchung....mal sehen ;o)
    Herzliche Grüße,
    Irina

    AntwortenLöschen
  5. Wooow was fuer eine Suesse Versuchung.
    Lecker!!!!


    Sei lieb gegruesst und haben einen guten Start in die komende Woche
    Herzlich Conny

    AntwortenLöschen
  6. Liebste manuela,

    danke für deine lieben Worte.
    Ich bin begeistert von deinem Blog und deinem Adventskalender und komme evt. nochmal drauf zurück.
    Ich lebe für Schokolade und die muss ich probieren :)

    Liebste Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  7. Wow, da freu ich mich schon sehr auf den Workshop bei dir! Die sind wirklich sehr schön geworden.
    Schönen Abend
    Heike

    AntwortenLöschen
  8. hallo Manuela.
    Also dein Kalender ist ja große Klasse .Richtig toll hast du den gebastelt und mit den leckeren Schokoteilchen darin,besser geht es nicht.
    Wünsche dir eine schöne Woche und schicke dir liebe Grüße Jana.

    AntwortenLöschen
  9. DIE sind der Hammer, Manu! Leider muss ich ja verzichten,…so mit Schoko und Nüssen, du weisst ja…aber ich finde die super schön!!!
    ..und hoffe natürlich, dass du viele dankbare Abnehmer findest ;O)
    Liefs,
    Maren

    AntwortenLöschen
  10. Wow, was für eine Projekt!! Hört sich aber auch wirklich verführerisch an!!!
    Liebsten Gruß
    Sandra

    AntwortenLöschen
  11. Wahnsinn, Du warst fleißig, sieht ganz wundervoll aus!

    *wink*
    Betty

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Manuela,

    ich freue mich sehr, dass der Kalender so gut ankommt. Stell Dir vor, ich habe es bis heute nicht geschafft, meinen zu befüllen >schäm<. Ich habe mir ja jeweils ein Schokitaler mehr gemacht :-) damit ich oder wer auch immer ihn nun bekommt auch so ein Prachtexemplar von Dir hab.

    Liebe Grüße

    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Manuela,
    sehr verlockend sehen sie aus, Deine Adventkalender. Und auch die Schokotaler..... so
    lecker.
    Ich drücke Dir ganz feste die Daumen für Deine Adventausstellung. Es wird sicher ein Erfolg!
    Ganz liebe Grüße und Danke für Deine lieben Worte bei mir. Iris

    AntwortenLöschen
  14. Oh man, ... noch mehr Ideen, ...
    mir platzt der Kopf und so viel Zeit habe ich auch nicht, ...
    *grummel*

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir die Zeit nimmst mir einen Kommentar zu hinterlassen.