Dienstag, 18. Oktober 2011

Auerdult

Hallöchen Mädels!

Das war heute ein schöner Vormittag.

Er begann schon so:




Mit einem leckeren Frühstück.

Wollt ihr wissen, wie er weiterging?

Ich nehm euch einfach mit.

Auf geht´s! Bei strahlenden Herbstwetter in München.



Und da geht´s hin:

Zur Auerdult

Seit dem 18. Jhd. gibt es sie schon. Die Auerdult in München.

Damals war sie eine Handwerksmesse, heute ist es  ein Markt auf dem Mariahilfsplatz
(in der Au), der 3 x im Jahr veranstaltet wird.

Auf der Dult gibt es einfach alles.

NEUES, ALTES, SKURRILES, SCHON VERGESSENES......

aber seht doch einfach selbst:





... Trödel...Trödel....Trödel......








.... schöne alte Möbel....




... Sachen, die man schon ganz vergessen hat....:-))


... viel für den Haushalt ...



 ... Geschirr...Geschirr...Geschirr....


... feine Dinge für die Seele oder das Heim....;-)


... wunderschönes rund um die Blume, wie Kränze, Gestecke...


...auch fürs leibliche Wohl wird gesorgt...




... und natürlich darf der nicht fehlen.



Auch für die Kids ist gesorgt. Wie es bei einem Jahrmarkt sein soll gibt es auch
Vergnügungs- und Fahrgeschäfte.

Ihr seht. Ein Ausflug auf die Dult lohnt sich allemal.

Also - auf geht´s, auf die Auerdult!










Kommentare:

  1. Ach wie schön, da war ich schon ewig nicht mehr und dieses Wetter ist es nicht ein Traum.....könnte jetzt so bleiben.....schön wär's !
    ♥BunTine

    AntwortenLöschen
  2. *seufz*
    die Auerdult vermiss ich total!!!
    Eines der wenigen Dinge, muss ich gestehen!!!

    AntwortenLöschen
  3. Da bin ich aber froh, dass ich sooo weit weg wohne. Ich hätte wieder so viele Dinge retten mögen, dass es teuer geworden wäre.
    Ein toller Einblick in diesen Markt. Danke.

    LG Rosine

    AntwortenLöschen
  4. Och, ich bin erst Mitte November in München zu Besuch, bis dahin ist die Auerdult wahrscheinlich rum. Die macht mich auf jeden Fall mehr an, als das Oktoberfest.
    Was für wunderschöne Dinge es da gibt, da wäre ich ziemlich schwach geworden...

    Liebes Grüßle
    Malaika

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Manuela,
    das hast du richtig gemacht - bevor das scheußliche Wetter kommt. Tolle Bilder, so kann jeder sich gut vorstellen, was die Auer Dult ist.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Nächstes Mal komm ich im Herbst, das seh ich jetzt!!!!!!!!♥
    Herzschlagbeschleunigte Grüße an dich, was hast DU dir gegönnt? Das Angebot ist ja sensationell!

    Liebe Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  7. Ach, so hast du das gemeint…ich lag ja fiebrig danieder…,aber das ist ja ein Traum…hach,…du brauchst nichts mitbringen,..ich komm' nächstes Jahr vorbei *lach*
    Drück dich!
    Liefs,
    Maren

    AntwortenLöschen
  8. Ohhhh schmollend guck, warum hast Du mich dahin bloß nicht mitgenommen :-(((
    Naja, vielleicht beim nächsten Mal. Echt tolle Sachen, die es da gibt. Die hätten auch alle mein Herz höher schlagen lassen :-)

    LG

    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  9. da kriegt mann echt schnappatmung so tolle sachen...vielleicht magst mich das nächste mal vorher informieren wann wieder auerdult ist womöglich komm ich dann angereist ;oD
    habs schön kuschelig
    Big Hugs
    Mona

    AntwortenLöschen
  10. Oooooo die Patezchen sehen toll aus.Und ueberhaut das ist ja das reinste Frauneparadies.

    :O)


    GGGGLG Conny

    AntwortenLöschen
  11. Sind das tolle PHotos! Da will ich auch hin! Aber nein, leider für ein Nordlicht wieder zuuuu weit weg!
    Liebste Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Manuela!
    Uuuiiii, Auerdult, da gibt es ja WIRKLICH alles, was das Herz begehrt!!!! Und ich wohn sooo weit weg, Mist! Auerdult kommt auf die Liste der Dinge, die ich unbedingt mal machen möchte! Schöner Post!
    Du bist bestimmt mit vollen Taschen und 1000 Ideeen nach Hause gekommen! Vielleicht auch mit wehen Füssen???
    Groetjes, Eva

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir die Zeit nimmst mir einen Kommentar zu hinterlassen.