Freitag, 7. Oktober 2011

Dies und das

Heute möchte ich euch mal einen ganz netten Blog vorstellen.

Kennt ihr schon die Jacqueline, von Pralinenherz?

Dann wird es aber Zeit.

Jacqueline ist einfach eine Schokoladen -Künstlerin und kreiert ganz tolle Sachen.

Bei 50 Lesern, wird es sogar eine SÜSSE- Verlosung bei ihr geben.



Also tragt euch schnell ein:-))

Außerdem gibt es bei Pralinenherz viele tolle Geschenktipps für Weihnachten;-)

............................................


Schon letztes Wochenende wollte ich euch schon Fotos von einem wunderschönen Markt am Ammersee zeigen.
Leider komme ich erst heute dazu. Doch vielleicht erwärmen euch die "Sommerbilder" ein wenig:-)





Einige waren sogar noch im See baden - brrr.....


 Für diejenigen, denen es zu kalt war gab es diese hübschen Schals:-)
Und natürlich noch am letzten Wiesnwochenende ein fesches Dirndl:-)



 Ein ganz toller Schnitzer erlaubte mir dann noch dieses Bild zu machen. Nett, gell!;-)


Mindestens genauso nett wie die leckeren Waffeln:-)))

Zum absoluten Sommerausklang erntete ich gestern!! noch diese hier:


Erdbeeren im Oktober ! Das gab´s bei uns auch noch nie.

Doch schaut mal, es wären noch mehr gekommen:



Die letzten leckeren Tomaten wanderten ins Heim



und Peperonis gab es auch noch.



Im Tomatentopf haben sich einfach Gäste angesiedelt:-))



Die habe ich dann doch mal lieber stehen lassen:-))

Jetzt muss ich euch aber auch noch zeigen, wie lieb ich diese Woche auch noch beschenkt wurde.



Sooo... groß und nur für mich? ;-))

Wollt ihr auch schon mal reinluren?


Lauter tolle Mitbringsel aus Cornelias Urlaub lachten mich hier an.

Ich pack´s für euch gerne nochmal aus;-)



Blümchenservietten mit


Blümchenmuffinsförmchen



Pilzipapier :-))

und auch noch


leckere Macarons.

Vielen lieben Dank Cornelia. Du darfst gerne wieder in den Urlaub fahren :-)))

Ja, Urlaub ist von uns noch weit entfernt. Drum feuer ich jetzt mal den Ofen an und mach mir ein Tässchen Tee:-)

Euch ein schönes Wochenende,


Kommentare:

  1. Liebe Manuela,
    was hast du für ein glück, so tolle geschenke zu bekommen :o) und erdbeeren im oktober - das hatten wir auch noch nie - ja, war schon ein komisches wetter diesen sommer. mal sehen was uns der herbst so bringt. die wimpelkette geht wirklich schnell zu häkeln, sind nur kleine wimpel. das mache ich abends auf der couch wenn der rest der familie fernseh schaut und heute morgen war ich auch noch fleißig, der haushalt war fertig und arbeiten geh ich ja nicht ;-)
    ganz liebe grüße,
    kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Hallo du Liebe, dein Blog ist sehr abwechslungsreich, das finde ich immer schön, wenn da immer mal was anderes vorgestellt wird.
    Komme auch gern wieder gucken und hab mich zur
    Erinnerung bei dir eingetragen♥♥♥
    LG Rosine

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Manuela,
    tolle Bilder hast du uns gezeigt. Das Dirndl gefällt mir richtig gut - könnte ich Morgen gut gebrauchen. Wir gehen nämlich in unserem Dorf zum 1. Oktoberfest und ich ohne Dirndl.
    Deine Geschenke sehen alle richtig schön aus, viel Spaß damit.
    Ich wünsche dir ein kuscheliges Wochenende.
    GGGVLG Bina

    AntwortenLöschen
  4. Ich hab auch so eine schöne Wundertüte bekommen :o)
    Wir sollten uns schon mal ein neues Reiseziel für die liebe Cornelia suchen ;o)
    Schönes Wochenende
    alex.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Manuela,
    was habe ich da wieder versäumt? ;-(
    Aber letztes Wochenende ging leider ehe nichts ...
    Ich springe dann mal gleich zu Jacqueline, von Pralinenherz weiter.
    Dir ein schönes Wochenende.
    Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Du bist aber wunderschön beschenkt worden!!!!
    Ganz lieb!
    Da fällt mir grad ein, ich wollte gern auch mal wieder Macarons backen!
    Bei mir blühen die Rosen im Garten auch immer noch wie im Sommer!!!! Unglaublich!
    Liebsten Gruß
    Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Manuela,
    Du machst ja schöne Sachen!!! Sieht super lecker aus und ist bestimmt ne tolle "Arbeit". Das genießt Du sicher ;) Schau bei der Freundin vorbei! Liebe Grüße Steffi

    AntwortenLöschen
  8. Waffeln am Stiel habe ich einmal gegessen. Leider schmeckten einige Teile der Waffel nach Holz. Weniger lecker! Hübsch schauen sie aber aus! =)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Mareike,
    das ist ja schade, wenn die Waffeln gar nicht so gut schmecken wie sie aussehen. Ich muss gestehen, dass ich mir gar keine gegönnt habe;-)
    Viele Grüße,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Manuela, schön das Du noch bei meiner ♥-Verlosung mitmachst.....das mit dem Fischbrunnen habe ich auch in der Zeitung mitverfolgt....lustige Sache !
    Wünsche Dir viel Glück, werde am Mo auslosen....vormittags muss ich aber erst noch zum Zahnreinigung.....
    ♥BunTine

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir die Zeit nimmst mir einen Kommentar zu hinterlassen.