Sonntag, 2. Oktober 2011

kleine Geschenke....

Sommerpralinen.

Das war was;-)) !!!

Habt ihr schon ´mal bei traumhaft schönem Wetter in einer sonnendurchfluteten Küche Pralinen gemacht?

Ich sag euch - eine echte Herausforderung.

Doch für einen netten Besuch wollte ich es trotzdem versuchen und es sind auch ganz leckere Kokos Pralinen dabei herausgekommen.
Davon, daß die Schokolade beim reiben bereits schmilz, beim Pralinendrehen in den Händen zergeht......sage ich mal lieber nichts:-)

Kaum zu schweigen, daß die Leckerbissen auch nur im Kühlschrank trocknen;-)

Doch - man glaubt es kaum -  sie sind sehr, sehr lecker geworden.
Einige davon habe ich auch gleich verschenkt.


                                                                                      Kokospralinen
                                                                                         Schoko Crossies im Tütchen versteckt;-)


Passend zum Herbst habe ich noch schnell ein Herzerl mit Hagebutten (gestempelt) genäht.

Jetzt fehlt mir nur noch die echte Hagebutte im Garten. Ja, kaum zu glauben, daß ich unsere vor 10 Jahren verbannt habe. Jetzt würde ich mich wieder über einen Strauch freuen.
Geht es euch auch manchmal so?
Vielleicht habt ihr ja noch einen anderen Tipp, für einen schönen, roten Beerenstrauch.

Eure



Kommentare:

  1. Die Pralinen sehen wirklich mehr als lecker aus!! Da würde ich auch zu gerne mal naschen.
    Über die Geschichte mit dem Hagebutten Strauch musste ich lachen. Denn mir geht es in der letzten Zeit auch mit einigen!!! Dingen wieder so.
    Liebsten Gruß
    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Manu,
    Deine Pralinchen sehen zum anbeißen aus und ich liiieebe Kokos *mmmmm*!!!
    Und überhaupt hattest Du wieder so süße Ideen!! Ich hab auch verzweifelt nach Hagebutte gesucht, allerdings dummerweise zu oberflächlich.
    Gestern morgen nach dem Flohmarktbesuch haben meine Kollegin und ich einfach mal am Ortsrand Halt gemacht, wo viele Bäume, Sträucher und Hecken sind und siehe da... jeder dritte Strauch war voll mit Hagebutten und dazu noch tolle dunkelblaue Beeren in Hülle und Fülle!!! Ein Paradies :-)
    Hab einen schönen Feiertag heute.
    Ganz ganz liebe Grü0e
    Domi

    AntwortenLöschen
  3. oh die Pralinenverschenkidee ist toll - ich such nämlich noch für eine gute Bekannte eine kleine Geschenkidee... DANKE und liebe Grüße Gaby

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manuela,
    mmhh lecker Pralinen und dann auch noch selber gemacht.
    Ich habe bisher auch vergeblich nach Hagebutten gesucht...mal sehen, vielleicht finde ich ja noch welche.
    Ich wünsche dir heute einen schönen Tag.
    GGGVLG Bina

    AntwortenLöschen
  5. die sehen aber lecker aus :o)
    Schönen Montag noch
    alex.

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Manuela,
    ich habe vor zig Jahren mal Rumkugeln - an einem heißen Tag gemacht - niiiiiieeee wieder!!!
    Deine Pralinen mit Kokos klingen sehr lecker...
    Ich wünsche dir einen schönen Feiertag.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Manuela
    Deine Pralinen sehen wirklich lecker aus! Toll auch das bestempelte Herz!
    Eine sonnige Woche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  8. oja, ich kann's dir nachfühlen….ich hatte auch Plätzchenteig, der anders wollte als ich bei dem warmen Wetter ;o)
    ..qua hagebutten kann ich dir nicht echt weiterhelfen….aber fahr' doch mal an die See, da gibt es jede Menge Hagebuttensträucher ;O)..und dann kannst du dir auch gleich ein bischen Kuchen von mir abholen ;O)
    Liefs,
    Maren

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Manuela,
    da hat sich deine Mühe aber wirklich gelohnt. Die Pralinen sehen köstlich aus. Kann mir natürlich vorstellen, dass es bei den Temperaturen nicht ganz so einfach war...Das Herz ist auch ganz entzückend geworden.
    Wünsche dir eine schöne Woche.
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Manuela,

    da machst Du mich natürlich ganz neugierig. Wie hast Du die Leckerlis denn gemacht und vor allem, hast Du vielleicht noch ein paar Fotos davon, die ich bestaunen kann?

    Tja und mit dem Sommerwetter ist das so eine Sache :-) Frag mich mal. Ab 21 Grad Zimmertemperatur fühlen sich die süßen Leckereien als wären sie in der Sauna :-)

    Liebe Grüße

    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  11. Oh wie lecker liebe Manuela.. ich liebe Pralinen :O)
    Das Lied heisst Wunderlied.. und es ist aus dem Soundtrack des Kinofilms... ein Sommer in orange :O)
    hab einen schönen Abend..
    ggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Manuela..also mit diesen süssen Sächelchen dürfst Du auch gerne mich besuchen,,ich finde es toll wenn man selbstgemachte Geschenke mitbringt und Deine Sächelchen sind wirklich toll..eins chönes Wochenende Belinda

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir die Zeit nimmst mir einen Kommentar zu hinterlassen.