Sonntag, 20. November 2011

Gäste....

.... haben wir immer gerne im Haus.

Es macht mir immer viel Spass ein Menü auszudenken, den Tisch hübsch zu decken, die Einkäufe zu erledigen (aber nur, wenn ich nicht wieder 4 Geschäfte anfahren muss;-) ) und natürlich zu kochen.

Auch an diesem Wochenende hatten wir wieder mal lieben Besuch für den ich mir folgendes ausgedacht habe.


Eine unserer Lieblingssuppen - hmmmm- ....mit....



Als Hauptgang gab es:



Und als Nachtisch wurden meine Gäste damit verwöhnt:



Noch schnell ein Foto von der Tischdeko...



bevor das Kerzerl abgebrannt ist;-))

Mittlerweile machen wir uns schon Gedanken über das Weihnachtsessen.
Es sollte schnell gehen, sodass ich nicht den halben Tag in der Küche verbringen muss, aber es sollte auch etwas besonderes sein.
Im Moment liegt mal wieder Raclette auf Platz 1 doch vielleicht wird es ja noch abelöst;-)

Was gibt´s denn bei euch? Falls ihr euch noch gar keine Gedanken darüber gemacht habt könnt ihr mir auch gerne mitteilen, was es im letzten Jahr gab:-)
Ich freu mich auf eure Vorschläge und Ideen.

Eure


Kommentare:

  1. Bei dir möchte ich auch mal Gast sein ;-)
    Da ich einen Tag vor Weihnachten noch Geburtstag habe und dieser Tag schon immer im Stress ausartet mit Gästebewirtung zu Kaffee und Kuchen... ist es am Heiligabend bei uns in der Küche etwas ruhiger.Es gibt immer Spagetti mit spezieller, geheimer Soße von meinem Mann gekocht! Geht auch schnell und so haben wir alle noch gemeinsam Zeit die neuen Sachen der Kinder am Abend zu spielen :o) Und die nächsten zwei Tage sind wir bei Eltern und Schwiegereltern eingeladen und können uns da noch ordentlich durchfuttern ;-)

    lg, Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Ohhhhhh liebe Manuela.. ich bin sooooo begeistert.. wie lecker hört sich dass denn an.. und die Bilder sind auch wunderschön..
    ich hätte jetzt zu gern einen Parmesancracker.. mmmmmmmmmmmmmmmmmmmmhhh
    hab einen tollen Wochenstart..
    gggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  3. So lecker. Ich hätt gern das Parfait, das sieht am allerleckersten aus.

    LG Rosine ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  4. Vielen Dank für die Rezepte und die schöne Präsentation dazu. Ich bin auch immer wieder auf der Suche nach neuen Rezepten und da kamen mir deine Rezepte genau richtig. Die Selleriesuppe werde ich als erstes ausprobieren.
    Lecker ...
    Eine schöne Woche und einen schönen 1. Advent
    liebe Grüße Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Manuela.Sieht alles so schön aus und lecker.
    Ich wär auch gern dein Gast gewesen.
    Schönen Wochenanfang und liebe GRüße Jana

    AntwortenLöschen
  6. Darüber habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht - sollte ich aber langsam ...
    Lecker sehen deine Speisen aus - vorallem der Nachtisch ;-)
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Bitte bitte liebe Manu, erinner mich nicht dran *seufz*…es wird dieses Jahr wieder bei uns stattfinden…15 hungrige Mäuler stopfen…;O)
    Deine Rezepte gefallen mir sehr,…und diese Tischdeko…ach, wie schön…ich hoffe, ihr hattet einen wundervollen Abend!
    ..enne...Rezept ist unterwegs ;O)
    Liefs,
    Maren

    AntwortenLöschen
  8. Wow, jetzt hab ich Hunger - Überschwemmung auf der Zunge ;o)
    Köstlich liest sich das, da können sich andere Gastgeber aber eine Scheibe abschneiden! Und ich wäre auch gern mal Gast bei Dir!
    Ach ja, Mensch Weihnachten. Das ist ja auch bald...letztes Jahr gab es Thüringer Klöße und Rinderschmorbraten, dazu weihnachtlichen Rotkohl (mit Schokolade und Lebkuchengewürz). Allerdings würde mir so ein Menu wie bei Dir besser gefallen (ich stamme ja auch nicht aus Thüringen ;o) )
    Liebe Grüße,
    Irina

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Manuela,

    ich hoffe, ich werde auch einmal bei Dir zum Dinner eingeladen :-) das sieht ja alles super lecki aus. Sellerie ist nicht so meins, aber es käme auf einen Versuch an.

    Liebe Grüße

    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  10. Also das Pilzrisotto mit Pangasius filet udn auch den NAchtisch kannst di direkt vorbeibringen!
    Nix mehr da? *heul*

    Naja, wäre nun wohl eh schon schlecht geworden *g**

    Aber danke für die Anregung.

    Alles Liebe

    Aka

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir die Zeit nimmst mir einen Kommentar zu hinterlassen.