Samstag, 26. November 2011

Geschenkverpackungen Teil 1

Habt ihr auch schon die ersten Weihnachtseinkäufe gemacht?

Bei uns in Bayern haben gestern die Christkindlmärkte eröffnet. Es duftet nach Bratwurst und Glühwein und durch das kalte Wetter kommt man doch so langsam (ganz langsam) in Weihnachtsstimmung.

In vielen Geschäften rummelt es schon und die ersten Weihnachtsgeschenke werden gekauft.

Für mich ist es immer besonders wichtig, dass ein Geschenk auch hübsch und liebevoll eingepackt wird. Denn dann macht das auspacken gleich noch mehr Freude - oder man platzt vor Neugierde und man möchte gar nicht packeln - natürlich zwecks der hübschen Verpackung ;-)
Darum möchte ich euch in der nächsten Zeit Ideen und Tipps zu Geschenkverpackungen geben.

Mein erster Tipp - Zieh- bzw. Kräuselband

Nein - haltet mich nicht für verrückt ;-)) *lach*

Zuerst schreibe ich über hübsche Geschenkverpackungen und dann komme ich mit Kräuselband daher. Wie grauenvoll.....werden sich sicherlich schon einige denken.
Doch kennt ihr das schon?



Dieses Set ist von Präsent und ich habe es in einem großen Einkaufscenter gefunden.

Verpackt sieht es dann so aus:






Gar nicht schlecht, oder?

Doch das war noch nicht alles. Denn diese Ziehbänder gab es auch:




Auch sie sind von Präsent. Ein Set mit Tüpfchen, Schneeflocken und Karos.

Da macht sogar ein Ziehband richtig was her;-)

Die oberen Geschenke sind übrigens noch nicht für Weihnachten.
Diesesmal war es ein Geburtstagsgeschenk.

Leider habe ich im Internet diese Bänder nicht gefunden. Ich hätte sie euch so gerne verlinkt.
Aber schaut doch mal bei euch in den Kaufhäusern;-)


Kommentare:

  1. ja auch ich mag es wenn Geschenke liebevoll verpackt sind...ich stehe total auf packpapier...frag mich net warum..kann man so schön gestalten... ich finde das kräuselband gar net schlecht... ;-) - lg tina

    AntwortenLöschen
  2. Ohhhhh das rotweisse Band gefällt mir besonders gut..
    die Sterne sind auch soooo süss geworden..
    ich wünsche Dir und deiner Familie einen wunderschönen und besinnlichen 1. Advent..
    gggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Manuela
    Auch ich mag es, wenn die Geschenke liebevoll verpackt sind. Man spürt dann, dass etwas von Herzen kommt!
    Einen schönen 1. Advent wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manuela,
    deine neue Errungenschaft ist echt toll. Kräuselband kennt man so gar nicht.
    Ich wünsche dir einen schönen 1. Advent.
    GGGVLG Bina

    AntwortenLöschen
  5. eine schöne Verpackung macht doch gleich noch viel mehr Freude!
    Da hast Du mir wieder Anregungen mitgegeben - vielen Dank Manuela!
    Und adventliche Grüße von Renate

    AntwortenLöschen
  6. Die Bänder sehen klasse aus. Danke für die Tipps, ich kann ja viel aber Geschenke einpacken ist für mich ein Horror ;-) Daher wart ich jetzt gespannt auf die nächsten Tipps :o)
    Glg, Kirsten

    AntwortenLöschen
  7. Hallöchen Manuela.
    Schöne Auswahl an Bändern.Geschenke verpacken ist was feines ich mache das auch gern.Hübsch verpackt wirkt mehr.
    Schönen 1. Advent und liebe GRüße Jana

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Manuela,
    ich liebe es Geschenke schön zu verpacken, deine Bänder sind klasse! Danke für den Tip!

    Viele liebe Adventsgrüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Manuela,
    ich merke schon - da ist wiedr eine Gemeinsamkeit - auch ich liiiiiiiiiiiiieeeebe schöne Bänder.
    Ich wünsche dir einen schönen ersten Adventsabend.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir die Zeit nimmst mir einen Kommentar zu hinterlassen.