Samstag, 5. November 2011

Impressionen im November und im Anhang November Workshop Termine

Die Adventsvorbereitungen sind weiterhin am laufen....

Doch manchmal bin ich mir nicht sicher, ob sie vor mir weglaufen, denn die Zeit zur Ausstellung wird immer knapper:o) und es ist doch noch so einiges zu tun.

Manchmal fängt der Tag dann auch ziemlich früh an, so wie gestern.
Ziemlich zeitig aufgestanden ging es am Morgen in den Blumengroßmarkt
(Öffnungszeiten 5 - 12.00 Uhr)
um viele Tannenzweige zu besorgen.
Der kleine Ausflug hat sich absolut gelohnt.
Doch nicht nur Schnittblumen, Topfpflanzen, Zweige, Kränze.....gab es hier, sondern auch einen Dekoladen, bei dem ich einfach nicht widerstehen konnte.

Ganz klitzeklein dürft ihr mal gucken:




Sind die Bändchen nicht einfach bezaubernd?

Doch das war natürlich nicht alles. A bisserl was muss ich ja auch noch geiheim halten, oder? ;-))

Doch nun genug zur Ausstellung, denn draußen sieht es alles andere als weihnachtlich aus.


Man kann es kaum glauben, daß die Fotos , die ich euch jetzt zeigen werden, im

NOVEMBER

gemacht wurden;-))

Nein, es war nicht im goldenen Oktober oder sogar im September -*lach*

Denn auch bei uns in Bayern ist immer noch traumhaftes schönes Wetter. Die Temperaturen sollen sogar wieder auf 20 Grad ansteigen und Nachtfrost ist im Moment auch keiner mehr angesagt.
Soll ich vielleich meine liebevoll eingebetteten Blumentöpfe wieder in den Garten stellen?
Und wann kommt ("endlich") der Schnee?

Aber seht einfach selbst, wie schön ein Novemberspaziergang sein kann;-)




Kleine Schätze...
War das Mrs. Mouse aus unserem Gartenhaus? :-)) *lach*




Der Raps steht immer noch in voller Blüte.







Wenn die Blätter nicht von selbst fallen, muss man eben ein wenig nachhelfen ;o)
Doch nun genug "geherbstelt", denn ich fange heute das Adventskranzbinden an ;-)
Und wenn ihr euch schon ein wenig auf Weihnachten einstimmen wollt, dann macht doch bei meiner Verlosung mit!


Ein schönes Wochenende wünscht euch,


.................................................................................................

Noch schnell ein Anhang, damit ich´s nicht vergesse:

Zwei Workshoptermine wird es im November geben.

Am 18.11.2011  um 20.00 Uhr lade ich euch zum (Foto)Adventskalender basteln ein.

Der Kalender kann mit 24 kleinen Fotos oder mit Schokolade gefüllt werden.

Am 25.11.2011 um 20.00 Uhr werden wir wieder Adventskränze binden und schmücken.

Solltet ihr an einem diese Termine Interesse haben, dann schreibt mir doch eine Mail, damit ich euch nähere Infos geben kann.


Ich freue mich darauf!

Kommentare:

  1. Hallo Manuela,

    schöne Novemberfotos hast Du!! Ich komm zwar auch aus Bayern, aber bei uns haben sich weder die 20 ° noch die Sonne blicken lassen. Nur Nebel.... bäh. Da tun Deine Fotos richig gut :) In Dein Lostöpfchen bin ich schon gehüpft. Zu verführerisch der Schokokalender ;)
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Manuela,
    da hast du aber wirklich süße Bänder entdeckt.
    Deine Fotos vom Spaziergang sind wunderschön. Bei uns war es gestern auch traumhaft. Heute ist es eher bewölkt. Naja, für die Jahreszeit kann man sich nun wirklich nicht beschweren. Schade, dass ich nicht in deiner Nähe wohne, sonst hätte ich mich sofort für beide Workshops angemeldet:(
    Wünsche dir ein traumhaftes Wochenende.
    Herzliche Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  3. So schöne Fotos!!!
    Ich liebe den Herbst und seine Farben, und das Tee trinken, und lesen und kuscheln und Ofen anmachen und überhaupt...(-:

    Ein wunderschönes Wochenende

    wünscht dir Malaika

    AntwortenLöschen
  4. Bei euch steht der Raps noch in Blüte??? Wie bitte?

    Vielen Dank für deinen lieben Kommentar!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Ja die Bilder sind der Wahnsinn!! Goldenes Wetter im November! Das ist die Entschädigung für den Sommer ;O)
    Liebsten Gruß
    Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Manuela,

    Deine Fotos sind bezaubernd, man denkt gar nicht an November...

    Liebe Grüße
    Magi

    AntwortenLöschen
  7. Was für schöne Herbstbilder!
    Kaum zu glauben, dass nächsten Monat schon Weihnachten vor der Tür steht!
    Weiterhin viel Freude beim "kreativ sein" und ganz liebe Grüßkes
    Anna.....hab einen schönen Abend!

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Manuela.
    Viel Spaß beim Kalenderbasteln wünsche ich euch so was macht immer jede menge Spaß.Wohne leider zu weit weg.Hihi.
    Süß sind deine Bänder die setzt du bestimmt geschmackvoll ein.Deine Bilder sehen so schön aus ist ja auch ein schöner Herbst zur Zeit.
    Wünsche dir eine schöne neue Woche und sei lieb
    gegrüßt von Jana

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Manu,
    tolle Herbstbilder hast Du gemacht! Auf der einen Seite könnte es jetzt für mich auch langsam kälter werden (sonst kommt man ja nie in Vorweihnachts-Stimmung) auf der anderen Seite wird nächste oder übernächste Woche (da wir den genauen Termin noch nicht kennen, bin ich noch nervöser) noch unser komplettes Dach gedeckt!! Da wäre das Wetter im Moment perfekt!!
    Ich wünsche Dir trotz des Stresses viel Spaß bei den Vorbereitungen für Deine Ausstellung. Ich hätte auch mal Lust, am Adventskranz binden teilzunehmen, aber Du bist ja leider so weit weg!!!
    GGGGGLG
    Domi

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir die Zeit nimmst mir einen Kommentar zu hinterlassen.