Sonntag, 11. Dezember 2011

Ein ganz besonderer Weihnachtsmarkt

Der heutige Tag galt nur der Familie. So haben wir einen ganz besonders schönen Weihnachtsmarkt besucht.

Ein MUSS für alle, die in der Nähe von Landshut / Dingolfing wohnen.

Vielleicht kennt ihr ihn ja auch schon.

Ich spreche von dem Weihnachtsmarkt im Klosterbräu Seemannshausen.

Auch am nächsten Sonntag findet der romantische Marktauf dem Gelände des Klosterbräus nochmals statt.

Natürlich habe ich für euch auch viele Fotos gemacht. Doch leider lässt die Qualität zu wünschen übrig. Anscheinend hatte ich eine falsche Einstellung in meiner Kamera gewählt und habe es leider nicht bemerkt. Das ist ja mal wieder typisch für mich;-))

Trotzdem möchte ich euch die Bilder nicht vorenthalten.









Diese Laterne wurde aus einem Dachbalken gefertigt. Sie sieht einfach wunderschön aus.








        Der gebrannte Mandelstandt sah so nett aus, dass
        ich gleich ein Foto machen musste.

                                      Die Nüsse schmeckten auch so wie sie aussehen.
                                                           Lecker, lecker, lecker....


 


Der ganze Markt ist einfach liebevoll geschmückt und dekoriert.
Ist die Glühweinbar nicht klasse?





Von einer ganz lieben Ausstellerin durfte ich dann noch ein Foto machen. Nachdem ich fragte, ob sie nicht auch einen Blog hätte, verneinte sie dies, nannte mir aber ihren Dawanda Shop.

Schaut doch mal unter VoMiaGmacht.
(Auf Hochdeutsch: von mir gemacht - hi,hi..)
Alexandra hat wirklich wunderschöne kreative Ideen aus Stoff und Filz.







Na, habt ihr die Laterne nicht schon ´mal gesehen?
Schnell ein wenig dekoriert schmückt sie bereits unsere Terrasse;-)


Ich weiß, die Kerzen könnten etwas größer sein. Doch mehr gab der Haushalt so spontan nicht her;-)



Solltet ihr nicht allzuweit entfernt von Seemannshausen wohnen dürft ihr euch diesen Markt auf keinen Fall entgehen lassen.

Und morgen geht´s zum Weihnachtseinkauf nach Augsburg. Hat noch jemand einen schnellen Geschäfte, Restaurant oder sonstigen Tipp für mich :-))

Eure



Kommentare:

  1. Liebe Manuela,
    schön sieht es auf diesem Markt aus. Wir waren im Forsthaus Karsten - ich schreibe dir noch eine Mail dazu.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Manuela,
    entschädigen mich doch deine Bilder,
    wo ich es noch nicht geschafft habe irgend einen Adventsmarkt zu besuchen.
    Momentan hadere ich auch mit meiner Kamera,finde ich die Bilder alle zu dunkel,woran das wohl liegt,"lach"
    Und bei den gebrannten Mandeln habe ich gleich Appetit bekommen.
    LG Maike

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Manuela! Diesen Markt kenne ich noch nicht! Danke für den Tipp - vielleicht reicht die Zeit nächstes Wochenende noch um vorbeizuschauen?! Also, ich find´die Bilder nicht schlecht, die Rahmen drumherum gefallen mir supergut! Wie bekommst Du die denn hin??? VLG Christine

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Manuela.
    Der markt war ja so richtig schön bringt schöne Adventsstimmung.Deine Laterne ist sehr schön mit den roten Kerzen,immer einsetzbar ob Sommer oder Winter.
    Schöne Adventwoche und noch ne schöne Zeit.
    Sei lieb gegrüßt von Jana

    AntwortenLöschen
  5. Wow, da würd ich auch gern hin! Ma gucken! LG Steffi

    AntwortenLöschen
  6. sieht das alles klasse aus- aber für mich viiiel zu weit weg um vorbeizukommen... so fest leider!!!
    die gebrannten mandeln riech ich bis zu mir ( das geht trotz der entfernung! :-) leckerlecker!!!!
    liebe grüsse christina

    AntwortenLöschen
  7. I wish you a merry christmas and a happy new year !!!! Eine besinnliche Zeit, lecker Essen, Spaß und Freude und einen guten Rutsch in das neue Jahr 2012 schickt dir mit Engelsflügeln Wolkenfee Anne http://wolkenfeeskuechenwerkstatt.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Manuela,
    erst mal liebe Grüße aus dem schw***kalten Niederbayern.
    Ich hätt da wieder was für dich, was dir gefallen könnte. Guck mal:

    http://de.dawanda.com/product/25950937-Wunderbar-wandelbar-NEXT-GENARATION

    http://de.dawanda.com/product/27580357-Wolljacke-UNIKAT

    http://de.dawanda.com/product/25955857-Stiefelkleid-Wandelwunder-und-Armstulpen

    http://de.dawanda.com/product/24571585-Walkjacke-UNIKAT

    http://de.dawanda.com/product/27579877-Wunderbar-wandelbar-NEXT-GENARATION

    Na, wie findest du die Teile? Ehrlich ;-)

    Viele liebe Grüße,
    Alexandra (vomiagmacht)

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir die Zeit nimmst mir einen Kommentar zu hinterlassen.