Freitag, 30. Dezember 2011

Neujahrsgrüße

Der letzte Post in diesem Jahr.

Ohje, wie das klingt. Denn viele schöne Stunden (bestimmt zu viele *lach*) habe ich hier an meinem oder in euren Blogs verbracht. Ich habe viel dazugelernt, gaaaaanz nette Menschen kennen gelernt und viel Freude am bloggen gehabt.

Genauso gefreut habe ich mich, dass meine Verlosung so gut bei euch ankommt.
Da hat sich die Mühe doch gelohnt ;-) und ich will hiermit alle neuen Leser herzlich willkommen heißen und mich bei meinen treuen Lesern genauso herzlich bedanken.

Leider bin ich in den letzten Tagen  nicht so sehr zum kommentieren gekommen - ich werde es sicherlich nachholen :-) - denn so wie es aussieht, steht im neuen Jahr
ein großes Projekt an ;-)

(wenn´s soweit ist, werde ich euch davon berichten - versprochen!)

Alles was ich euch für das  Jahr 2012 wünsche findet ihr in diesem Gedicht. 

Mal sehen, was das neue Jahr so mit sich bringt.


Wünsche zum neuen Jahr
Ein bisschen mehr Friede und weniger Streit
Ein bisschen mehr Güte und weniger Neid
Ein bisschen mehr Liebe und weniger Hass
Ein bisschen mehr Wahrheit - das wäre was

Statt so viel Unrast ein bisschen mehr Ruh
Statt immer nur Ich ein bisschen mehr Du
Statt Angst und Hemmung ein bisschen mehr Mut
Und Kraft zum Handeln - das wäre gut

In Trübsal und Dunkel ein bisschen mehr Licht
Kein quälend Verlangen, ein bisschen Verzicht
Und viel mehr Blumen, solange es geht
Nicht erst an Gräbern - da blühn sie zu spät

Ziel sei der Friede des Herzens
Besseres weiß ich nicht

Gedicht zum neuen Jahr aus "Mein Lied" von Peter Rosegger



Feiert schön und einen guten Start für 2012!

Eure

Kommentare:

  1. Ich wünsche Dir und Deiner Familie auch einen wunderbaren Jahreswechsel ! Alles Liebe Sabrina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Manuela
    Auch für dich ein frohes und glückliches 2012 und vielen Dank für deinen tollen Blog, deine Tipps, Anleitungen und die vielen herzlichen Worte! Ich freue mich sehr auf mehr!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Manuela,
    danke für das Gedicht, all das wünsche ich von ganzen Herzen auch dir!

    Ganz, ganz viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Manuela,

    ein sehr schönes Gedicht.
    Ich wünsche dir und deiner Familie einen guten Rutsch ins Jahr 2012.

    die liebsten Grüße von
    Christa

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Manuela,
    ja auch ich bin schon seeeehhhrrrrrr gespannt was das neue Jahr so bringt.
    Ich wünsche dir und deinen Lieben alles Gute für das Jahr 2012.
    ich bin überzeugt, dass du den richtigen Weg gehst ;-)
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Manuela, vielen Dank für all die schönen Posts, die wunderschönen Bilder und die immer netten Kommentare. Für das neue Jahr 2012 wünsche ich Dir und Deiner Familie alles Gute, viel Gesundheit und Glück. Mögen all Eure Wünsche und Träume in Erfüllung gehen. Liebste Grüsse Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Manuela,
    ein schönes Gedicht, immer wieder!Vielen Dank dafür. (schau mal bei meinem heutigen Post *lächel*

    Ich wünsch Dir und Deinen Lieben einen Guten Rutsch ins Jahr 2012, Glück, Zufriendenheit und Gesundheit
    und weiterhin ein schönes und kreatives gemeinsames Bloggerjahr!
    ♥ Liebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Manu,
    ich wünsche Dir einen tollen Start ins neue Jahr und viel Glück und Gesundheit!!!
    Hab noch einmal ganz lieben Dank für Deine tolle Überraschung!! Den Anhänger habe ich gleich an meinem Schlüsselbund befestigt und so begleitet er mich jetzt Tag für Tag!!!
    Alles alles Liebe
    Domi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Manuela
    Von ganzem Herzen wünsche ich Dir ein glückliches, gesundes und erfolgreiches neues Jahr.
    Herzlichst grüsst Dich Yvonne

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Manuela

    fürs neue Jahr wünsch ich Dir soviel Glück, wie der Regen Tropfen hat, soviel Liebe wie die Sonne Strahlen hat und soviel Gutes wie der Regenbogen Farben hat!!
    liebe Grüsse von der Tina

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Manuela,
    das Gedicht von Peter Rosegger finde ich so passend. Ich wünsche Dir einen guten Rutsch und ein spannendes Jahr 2012.
    Liebe Grüße
    Jana
    PS: Dankeschön für deine netten Zeilen :)

    AntwortenLöschen
  12. Unsere liebe kreative Manuela auch Dir aaaalles erdenklich gute für das Neue Jahr! Dass aaalle Deine Wünsche in Erfühlung gehen und dass Du auch hier weiterhin für uns schreibst:-)
    Ganz ganz liebe Grüße

    Syl:-))))))))))))))

    AntwortenLöschen
  13. Ein Gutes Neues Jahr liebe Manuela!
    Dank´ dir für Deinen lieben Kommentar.
    Viel Freude am Leben und Zeit zum Feiern wünsch´ich Dir!
    Herzliche Grüße von Renate

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Manuela,

    vielen Dank für Deinen Besuch, Deine lieben Worte und ein ganz herzliches Willkommen als neue Leserin bei uns. ich hab mich sehr darüber gefreut!

    Ich wünsch Dir einen wunderschönen Start in die neue Woche !
    ♥ Liebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Manuela,
    Venedig nur im Winter.Alles Gute für 2012.

    LG sternchen

    AntwortenLöschen
  16. Ui das hört sich ja spannend an! :-) Da bin ich ja gespannt!
    Dir auch ein gesundes und glückliches neues Jahr, es sollen sich alle deine Wünsche erfüllen...♥
    Das Buch aus deinem letzten Post habe ich auch und fand es wirklich sehr toll!! :-)
    GglG, Claudi

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Manuela,

    für das neue Jahr 2012 wünsche ich Dir gaaaanz viel Gesundheit, viele kreative und nie enden wollende Ideen für Deinen Blog, viel Kraft, Durchhaltevermögen und interessierte, kaufwillige Menschen für Dein Projekt, erfüllte, glückliche Stunden mit Deiner Familie und schönes Wetter (:-) ich habe gerade aus dem Fenster gesehen und bei uns ist es soooo furchtbar grau :-((().

    Ich freue mich schon heute auf meinen Besuch im Februar. Sobald mein Mann seine München-Termine für Februar weiß, melde ich mich mit meinen Besuchsvorschlägen :-)

    Bis bald und einen guten Wochenstart! Sei fein fleißig, es kommen schöne, aber auch harte, arbeitsreiche Stunden, Tage und Wochen auf Dich zu, oder :-)?

    Liebe Grüße

    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Manuela,
    ich wünsche dir und deiner Familie ein frohes und glückliches Neues Jahr!!!
    Was für ein schönes Gedicht du da rausgesucht hast - einfach genau die richtigen Worte.
    Bin schon ganz neugierug darauf, was für ein neues Projekt bei dir ensteht...und freue mich schon riesig darauf, auch in diesem Jahr wieder an deinen tollen kreativen Ideen teilhaben zu dürfen.
    Herzliche Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Manuela,
    erstmal wünsche ich auch Dir ein schönes und vorallem gesundes Jahr 2012 und hoffe Du bist froh und munter reingerutscht.
    Dein "Projekt" macht mich jedoch recht neugierig!
    Dann möchte ich Dich natürlich auch ganz herzlich als neue Leserin bei mir begrüßen und freue mich das Dir mein Blog gefällt :))
    Da ich gerade ein wenig Zeit habe muss ich doch auch bei Dir mal reinschauen, aber ich glaube dafür brauche ich doch etwas mehr Zeit zwinker.
    Allerdings würde ich gerne an deiner Verlosung teilnehmen, da sich das Buch, deiner Beschreibung nach, sehr witzig und interessant anhört. Sollte dies nicht möglich sein, wäre dies aber auch kein Beinbruch ;))
    Ich freue mich schon aufs Lesen und lass Dir meine ersten lieben Grüße für dieses Jahr hier :)
    Marlies

    AntwortenLöschen
  20. Ich wünsche dir auch ein frohes neues Jahr!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Manuela,
    auch ich wünsche Dir ein wunderschönes Jahr 2012 mit vielen schönen Erlebnissen, Gesundheit und ganz viel Spaß! Und Du hast mich ein wenig neugierig gemacht, was für ein Projekt bei Dir ansteht:o)
    Ich wünsche Dir alles Liebe,
    Iris

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir die Zeit nimmst mir einen Kommentar zu hinterlassen.