Samstag, 30. April 2011

Der größte Flohmarkt Bayerns....

.... fand heute auf der Theresienwiese in München statt.

Bei strahlenden Sonnenschein und gefühlten 30 Grad bummelten zigtausende Menschen über die Wiesn.

Natürlich habe ich euch auch einige Bilder mitgebracht. Also schaut mal:


Rastplatz an der Bavaria


Auch bei uns wird geradelt...

-----

Flohmarktimpressionen:





Meine kleinen Fundstücke:







Ich habe mich absichtlich etwas zurückgehalten, denn ab nächster Woche beginnen schon 

die Hinterhofflohmärkte :-)) Juhuuuu!


Mehr Flohmarktbilder bekommt ihr also nächste Woche.



Mittwoch, 27. April 2011

Happy birthday....

darf ich ja eigentlich erst morgen singen.

Denn meine superliebe Freundin hat morgen ihren 40. Geburtstag.
Und da ihr PC im Moment bei der Reparatur ist, kann ich euch heute schon einen Teil ihres Geschenks zeigen.

Ich habe ihr ein kleines Büchlein gemacht. Dieses wird sie zu ihrem Geschenk führen.

Die meisten Seiten habe ich gestempelt, so wie z. B. diese hier:



Etwas mehr könnt ihr hier sehen:


Ja, ihr habt richtig gesehen. Das Geschenk ist ein Gutschein für einen Glasperlendrehkurs.
Dazu bekommt sie einen der wunderschönen Wechselringe, sodass sie sich am Kurs selbst eine Perle dazu machen kann.

Ein Projekt, das schon darauf wartet gemacht zu werden. Und bald ist es soweit!

Also meine Liebe, lass dich ganz, ganz feste drücken und wir sehen uns morgen.


Montag, 25. April 2011

Osterfrühstück die Zweite

Auch bei uns gab es heute noch einmal ein leckeres Osterfrühstück.

Und bevor Ostern vorbei ist, möchte ich euch noch schnell mitschlemmen lassen.

Also guten Appetit!





Na, hat´s geschmeckt :-))

Eure




Geschenke für mich

Was war das für ein toller Tag. Heute wurde ich ständig überrascht.

Danke, danke Mädels kann ich dazu nur sagen.

Danke liebe Heike, für das nette Osternest mit den leckeren Plätzchen (gibts noch welche?).

Danke liebe Alex, für das tolle Eiernest mit den schönen Vergissmeinnicht, den netten Clip, die goldige Eierkerze....

Und auch an dich Petra herzlichen Dank für die schöne Pflanze (und den tollen Wein), die ab morgen unseren Garten verschönern wird.


Schade, daß morgen Ostern schon wieder vorbei ist :-))


Geheimnis gelüftet

Vor längerem habe ich euch ja schon von dem Osterwichtelpaket an Biggi erzählt.

Ich denke, jetzt kann ich endlich das Geheimnis lüften und auch ihr dürft mal hineinschau´n.






bestempelte Tütchen...


große, kleine, runde, eckige....Tags
 


bestempelt und bemalte Tags...





ein Stecknadelglas, gefüllt mit....


Bänder....


zwei Bilderrahmen...


eine Fliegenpilzpinnwand bestückt mit einem....


Anhänger.....


und einer To Do Liste.

Mir hat es viel, viel Spaß gemacht, dieses Paket zusammenzustellen.

Und ich hoffe, Biggi hat auch viel, viel Freude damit.

Alles Liebe


Sonntag, 24. April 2011

Ostersonntag

Heute habe ich euch einige Fotos von unserem schönen Ostertag mitgebracht.

Ganz klassisch waren wir mit unserer Familie zusammen und wurden lecker mit einem Osterfrühstück verwöhnt.
Natürlich durfte das Eiersuchen nicht fehlen. Wie schön es doch ist, wenn sich die "Großen"  immer noch die kleine Rituale wünschen.
Natürlich hat der Osterhase sein Bestes getan.







Eifrig wurde gesucht - man hatte sogar Hilfe!




 Ob 4 Augen mehr sehen als 2? :-))

Es hat nicht allzu lange gedauert, dann wurde schon ein Nestchen mit lauter Leckereien  gefunden.



Und auch die anderen Kleinigkeiten verweilten nicht mehr lange in ihrem Versteck.

Denn aus 4 suchenden Augen wurden plötzlich 6!


 Nachbars Yorkshire entschloss sich auch noch kurzfristig zu helfen.

Hilfe braucht auch sicherlich im Herbst meine Mutti.

Schaut euch mal diesen Apfelbaum an. Heißt es nicht:"Jede Blüte ein Apfel?" :-))








Da wird es wohl jede Menge Karamellapfelmus geben! Lecker, lecker.....

Also ran ans Gläser sammeln. Wie gut, daß noch viel Zeit ist.

Geniest noch die schönen Ostertage im Kreise euren Lieben!

Eure


Samstag, 23. April 2011

Frohe Ostern

Ich wünsche euch allen ein wunderschönes Osterfest mit viel Sonnenschein und hoffentlich

nicht geschmolzenen Eiern:-)


Alles Liebe eure




Freitag, 22. April 2011

Nachtgrillen


So ist es bei uns, wenn der Tag einfach zu wenig Stunden hat.

Da kann es schon einmal vorkommen, daß das Grillen ein wenig nach hinten geschoben wird.

Dafür war es superromantisch :-)

Geniest die schönen Tage und die "lauen" Abende:-))



Dienstag, 19. April 2011

Noch 1, noch 2, noch 3, noch 4 dann steht Ostern vor der Tür...

Die letzten Ostervorbereitungen sind am laufen.

Schnell habe ich heute kleine Osternester als Mitgebsel gemacht.




 In Tütchen verpackt und bestempelt. Fertig!

Ein Osterlamm darf natürlich auch nicht fehlen.

Hier das Rezept:



Lammform gründlich ausfetten und mit Mehl bestäuben. Ofen auf 180 Grad Ober-Unterhitze vorheizen.


100 g weiche Butter, 80 g Zucker, eine Prise Salz, eine Messerspitze Zimt, 1 Päckchen Vanillezucker, 1/2 TL Zitronenabrieb, 1 Ei und 1 Eigelb schaumig rühren.
185 g Mehl, 1 TL Backpulver und 5-8 EL Milch unterrühren.
Der Teig soll schwer reißend vom Löffel fallen.
Im Ofen ca. 35 Minuten backen .
Lamm gut auskühlen lassen. Danach mit Puderzucker bestreuen.



Viel Spaß beim nachbacken.