Montag, 29. August 2011

Renovierung

Was macht man in den Ferien wenn man viel, viel Zeit hat.

Man schwingt den Farbpinsel :-)

Nicht nur der Pinsel wurde geschwungen, es wurde geschliffen, gesägt, gestupft, genäht.....


Wo? Ach, daß habe ich euch ja noch gar nicht erzählt.
In unserem klitzekleinen  Schlafzimmer!!!

Es war gar nicht so einfach, meine bessere Hälfte von der Farbwahl zu überzeugen.
Ich stellte mir ein ganz zartes pastelliges türkis vor, natürlich mit weiß.
Ihm hätten besser Erdtöne gefallen.
Doch nachdem noch genug Farbe im Keller stand und somit mein pastell-türkis schnell gemischt war habe ich ihn schnell überzeugt.
Jetzt, wo alles fertig ist, gefällt es ihm sogar richtig gut. ;-)




Doch das schönste muß ich euch noch zeigen. Schaut mal:


Einfach nur schööööön. Am liebsten würde ich gar nichts mehr ins Zimmer stellen, damit man nur noch die Sockelleisten betrachten kann - hi,hi...

Doch das war noch nicht alles. Aus einem alten Nachtkasterl von meiner Großmutter wurde jetzt ein hübsches Hängeschränkchen.





Die Griffe waren mit Leder bezogen - nicht gerade das, was ich wollte.
Doch als ich den Überzug abzog, war ich selber ganz erstaunt, was sich darunter verbarg.


Gar nicht schlecht. Da kann man doch noch was d´raus machen.
Jetzt sehen die Griffe so aus:




Hübsch, gell!
 
Aufgehübscht habe ich auch noch einen Vorhang. Ein bisserl Spitze aufgenäht und er schaut gleich viel besser aus.





Die Bänder habe ich als Schlaufen an den Vorhang gefädelt und an eine Schwenkstange gebunden. 

Morgen wird endlich eingeräumt.  Jipppieh!!

Und dann kann die letzten Ferienwochen noch richtig relaxt werden:-)
(bis mir wieder die nächste Idee kommt :-)) )

Ich halte euch auf den laufenden :-)


Montag, 22. August 2011

Sommerpause....

und eine kleine Bloggerpause ist gerade bei mir.

Das traumhafte Wetter muß man ja auch einfach geniesen.

Also ab zum ....

baden gehen....Biergarten.....grillen.....Eis essen.....faulenzen.....es sich gut gehen lassen......

ein Buch lesen.....


Geniest auch noch die wunderschönen Sommertage.
 
Liebe Grüße,
 
 

Montag, 15. August 2011

1 aus 34

Zuerst einmal vielen lieben Dank für eure vielen Kommentare, die ich in der letzten Zeit erhalten habe.
Ich war heute ganz überrascht, was sich nach einigen Tagen nicht bloggen alles so getan hat.
Somit möchte ich auch meine neuen Leser ganz herzlich begrüßen.
Ich hoffe, daß ihr euch einige Inspirationen von meiner Seite holen könnt:-)

Doch heute steht zuerst einmal die Verlosung im Vordergrund.

Von 1 - 34 durfte meine Glücksfee eine Zahl auswählen.
(die 1 uns 34 waren natürlich mit eingeschlossen!)

AND THE WINNER IS.......



NR. 27 - Nicole von Roarote Welt

Liebe Nicole, ganz herzlichen Glückwusch. Ich werde dich gleich auf deiner Seite benachrichtigen.

Nicht traurig sein, daß nur eine gewinnen konnte. Ich werde sicherlich bald wieder eine Verlosung machen.
Herzlichen Dank an alle, die mitgemacht haben.



Dienstag, 9. August 2011

Strickliesl

Gerade las ich Irinas neuesten Post.

Sie ist gerade im Strickliesl - Fieber und möchte daraus einen Schal zaubern.

Ich bin schon ganz neugierig, wie er wohl aussehen wird.

Zur Strickliesl fiel mir gleich DAS dazu ein:




In unserem Amsterdam Urlaub entdeckte ich in einem Fenster diese hübsche
 Strickliesl-Sammlung.
Das war natürlich gleich ein Foto wert
 (eins? Ich sag euch lieber nicht, wieviel ich davon gemacht habe:-) )

Sind die nicht nett?
Ich glaube, ich fange jetzt auch das Strickliesl sammeln an :-)

Meine sieht übrigens so aus:



"Leider" war ich nicht mehr im Jahrgang der Pilze ;-), aber vielleicht entdecke ich auf dem Flohmarkt mal ein Liesl-Pilzi:-)

Habt ihr eure Strickliesl auch noch?

Dann zeigt doch mal, wie eure so aussehen.
Ich bin schon ganz gespannt darauf.


Donnerstag, 4. August 2011

Hab ich alles selbst gemacht

Bei Home & Inspiration wurde ich heute auf die Aktion


aufmerksam.

Da fühlte ich mich natürlich absolut angesprochen.
Denn mit MEINEM Namen sollte ich da schon mitmachen.

Na dann schaut mal, was ich alles so selbst gemacht habe:




















(klick)



(klick)


(klick)


Es ist schon witzig, wenn man selbst mal wieder sieht, was man im laufe der Bloggerzeit so gemacht hat.
Viele, viele SelbstgemachteDinge eben:-))
Eine tolle Aktion von Juliane. Findet ihr nicht?
Habt ihr nicht auch Lust bekommen, mitzumachen?
Na dann los und kruscht mal in eurem Archiv:-)
Liebe Grüße,

Mittwoch, 3. August 2011

Verlosung

Hallöchen - da bin ich wieder.


Ja, die letzten Tage war es hier ein wenig ruhiger. Aber - ich war fleißig!!

Nachdem ich euch ja versprochen habe, daß es bei 100 Lesern eine Verlosung gibt, mußte ich mich rasch an die Arbeit machen :-)

Und da ich mich sooooo sehr über die vielen neuen Leser freue häkelte und häkelte und häkelte.... ich.

Und hier ist sie - meine Verlosung!



Verlost wird ein kleines Häkelset, bestehend aus einen Mini-Kirsch-Muffin:-), ein Mini-Törtchen, ein Tüchlein (auch geeignet als Topflappen), verpackt in einem kleinen Häkelbeutel.

Jetzt wisst ihr, warum es in den letzten Tagen hier so ruhig war:-)

Alle die Lust auf ein kleines Häkelset haben, dürfen natürlich mein Bild mitnehmen und hier einen Kommentar hinterlassen.

Dier Verlosung läuft bis zum 14.08.2011. Dann wird der Gewinner gezogen.

Euch allen viel Glück und viel Spaß !! :-)

Ich drück euch die Daumen :-)))


Eure