Sonntag, 29. Januar 2012

Tante Berta

Kennt ihr schon Tante Berta?

Nein?....dann wird´s aber Zeit.

Tante Berta ist ein zauberhafterhaftes kleines Stoffgeschäft in München.

Die Betonung liegt hier auf zauberhaft und klein, doch die Auswahl ist alles Andere als klein!

Schon oft bin ich an diesem niedlichen Laden vorbeigefahren, ja - wie es halt immer ist. Schnell auf der Heimfahrt, keine Zeit, man braucht ja eigentlich nichts Besonderes.
Doch als ich vor einigen Wochen auf Stoffsuche für das Hühnerdapperl war, verzweifelte ich fast. Kein hübsches Stoffgeschäft in der näheren Umgebung , kein Stoffmarkt - schniefffff!, denn diesesmal wollte ich mehrere Stoffe farblich aufeinander abgestimmt haben. Das geht einfach nicht per Internet.
Wie gut, dass ich schon zigmal an Tante Berta vorbeigefahren bin, denn es fiel mir sofort wieder ein.

Ich sage euch: "Die Fahrt hat sich einfach gelohnt".

Dayana Hüls, die Besitzerin hat sich dort ein winziges Stoffparadies geschaffen. Ich war einfach begeistert. Von Tilda bis über viele andere wunderbare Firmen konnte man hier alles finden. Es gibt auch bezaubernde Einfassbänder oder auch schon genähte Taschen - mein Herz schlug gleich höher.
Dayana bemühte sich mit ganz viel Geduld (bei so einer großen Auswahl fällt die Entscheidung halt schwer *lach*)  und so kam ich mit einer großen Ausbeute nach Hause.

Einen kleinen Teil zeig ich euch schon heute. Den Rest erst bei der Geschäftseröffnung:-))



Soll ich euch noch das Beste verraten? Es gibt auch einen Online-Shop!

Schaut doch einfach mal rein oder fahrt gleich vorbei. ;-)

Eure


Kommentare:

  1. Ahhhhhhhhhhhhhhhh *kreisch* was für wunderbare Stoffe!!! Danke für den Tipp, da werd ich gleich mal ins Online-Shöppchen stöbern gehen :o)
    glg, Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Oooooohh, wie traumhaft schön! Hast Du ein Glück, dass Du sowas bei Dir in der Nähe hast! Ich werde gleich mal im Online-Shop stöbern - danke für den Tipp.

    Einen schönen Sonntag wünscht Dir
    Anja

    AntwortenLöschen
  3. Ohhhhhhhh was tolle Stoffe. Ich wohne leider viel zu weit weg, habe aber gerade schon einen Blick in den Online-Shop geworfen. Schwärm........ Geldbörse festhalten......:-)
    Liebe Grüße
    und danke für den Tipp
    Inge

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manuela,
    da hast traumhaft schöne Stoffe ausgesucht. Ich kenne den Laden nicht, hüpfe von dir aber gleich auf den Online-Shop weiter.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Manuela,

    ich kann Deine Begeisterung nachvollziehen. Da kann man Stunden verbringen und ins Träumen kommen. Nicht wahr?
    Da wird Dein Lädchen ja ganz wunderbar.

    Kannst Du schon mal ein paar weitere Einblicke gewähren?

    Liebe Grüße

    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Manuela,
    vielen Dank für den Tipp. Ich werde dann mal im Onlineshop stöbern gehen.
    Ganz liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Manu, danke für den Tipp, beim nächsten Mal München weiß ich gleich wohin;o))
    War schon im online shop, der gefällt mir auch, super!!!
    Liebe Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  8. olala da hast du aber schöne SToffe mit heimgebracht.... münchen ist zu weit weg von mir.... bin mal gespannt was du daraus zauberst...lg von der tina

    AntwortenLöschen
  9. Also Tante Berta kann sich echt sehen lassen!!!
    Tolle Stoffe echt! Wie schön, daß du sie in deiner Nähe hast, es ist doch etwas anderes die Stoffe mit eigenen Augen sehen zu können und aneinanderhalten zu können. Vor allem OHNE GEDRÄNGE, wie bei den Stoffmärkten immer -grusel-.
    Wünsch dir ganz viel Freude damit!

    Liebes Grüßle
    Malaika

    AntwortenLöschen
  10. Mal ganz unhöflich ohne Bezug auf das zu nehmen was du oben geschrieben hase, möchte ich um so mehr von Herzen DANKE sagen für das, was du mir hinterlassen hast. DANKE, aus einer schwierigen Phase, in der man sich über jeden freut, der einen wertschätzt, ganz egal wer man ist!
    Ich habe mich sehr gefreut
    Maiglückchen

    AntwortenLöschen
  11. P.S.: wann eröffnesst du? Alles Gute von Selbständiger zu (fast?) Selbständiger (-:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Manuelaaa,

      Sooooo schöne Stöffchn die Du da mitgebracht hast! Ist ja spannend was da noch kommt!!!

      Wolle mal einen Zwischenstand abgeben!!! Das Buch welches ich bei Dir gewonnen hab ist klasse!!!
      Ich lach mich regelrecht schlapp und erwische mich wie ich immer mal wieder nicke!!! Denn das ein oder andere ist sooo wahnsinig nachvollziehbar weil mans selber hinter sich hat!!!
      Bin so happy dieses Buch gewonnen zu haben! Einfach toll!!!
      Ihre Brotbackerei...die kenn ich sehr gut!

      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
      Daniela

      Löschen

Danke, dass du dir die Zeit nimmst mir einen Kommentar zu hinterlassen.