Donnerstag, 23. Februar 2012

Zuckerkunst

Sag mal, habt ihr derzeit auch Probleme, einen neuen Post zu erstellen?
Seit drei Tagen möchte ich euch schon von einem ganz tollem Cafe berichten, doch immer wenn ich Neuer Post öffnen möchte, kommt nur die Eieruhr. Grrrr.......
Ganze 3 Tage hat´s gedauert, bis ich auch die Idee kam, den Browser zu wechseln und schon klappt´s wieder.
Ja, ja, ein Tipp, den ich schon oft selbst weiter gegeben habe. Doch selbst kommt man nicht drauf;-)
Doch jetzt zu dem netten Cafe.....

Ich zeig euch einfach gleich mal die Fotos, denn ich konnte mir es nicht verkneifen, die Kamera auszupacken:-)



Anlässlich des 90. Geburtstags meiner lieben Omi waren wir dort. Die Besitzer haben alles so wunderschön und liebevoll für uns arrangiert. Beim bezahlen schenkten sie meiner Omi noch ein Stück Torte. Ist das nicht lieb?!

Jetzt schaut euch mal genau die Kuchen- bzw. Tortenstücke an! Das ist doch der Wahnsinn!!!

Das Blätterteigschweinshohr wurde auf einem Essteller! serviert.
Die Torte darunter ist wirklich EIN Stück! 


Eine besondere Auszeichnung hat das Cafe auch für seine tolle Zuckerkunst erhalten.
Alles aus Zucker....
 

Also solltet ihr mal im Raum Mühdorf/Altötting sein, dann ist es ein MUSS, einen Abstecher nach Winhöring zu machen.
Dort findet ihr nämlich das Cafe Schmidhuber.

Wir sind sicher nicht das letzte Mal dort gewesen.
Achja, der Kuchen war natürlich sensationell lecker. Was ist denn euer Lieblingskuchen?



 

Kommentare:

  1. dieses kaffee ist ja wundervoll, nur wahrscheinlich unheimlich weit weg, muss jetzt grad mal schauen gehen :-)

    grüssli karin

    ps: dein lädeli ist total schön geworden !!

    AntwortenLöschen
  2. Mmmmh, sieht das gut aus! Die Bauwerke sind einfach zauberhaft.
    Mein Lieblingskuchen - Donauwelle. Das ist die perfekte Verbindung, denn: ich mag am liebsten Obstkuchen oder Schokoladenkuchen. (oder in der Reihenfolge ;o) ) Nur Sahnetorte lasse ich gern stehen...
    Liebe Grüße,
    Irina

    AntwortenLöschen
  3. Ganz zauberhaft dieses Cafe und ich mag solche Weiterempfehlungen. Auch wenn ich aus dem hohen Norden komme...es ist schön zu sehen, was für bezaubernde Sachen es überall so gibt.

    Herzliche GRüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manuela!
    Wie entzückend ist dieses Cafe, das ist so süss und romantisch von Aussen wie von Innen. Da würde ich auch gerne wieder dort sein!
    Mein Kuchen. Mhm Schokosahnetörtchen oder Schwarzwälder ach da gibt es so viele die lecker schmecken *zwinker* wenn man dann in so eine tolles Cafe kommt kann ich mir vorstellen wie schwer die Auswahl ist!
    Nachträglich alles gute zum Geburtstag deiner Omi und viel Gesundheit
    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  5. Das Cafe sieht ja wirklich urgemütlich aus! So richtig einladend und die Torte sowieso :-)
    Leider soooo weit weg und dies Jahr geht der Urlaub auch an die See... Aber ich werd`s im Hinterkopf behalten ;-)
    glg Kirsten

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Manuela,
    das sieht ja toll aus, das Zuckerhaus! Genial! Danke fürs zeigen!

    Lieblingskuchen, schwer zu sagen, ich mag am liebsten versunkenen Apfelkuchen oder Krümelkuchen .....aber es gibt ja sooooooooovil leckere Kuchen :O)))

    Ich wünsch Dir einen wunderschönen Tag!
    ♥ Liebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  7. Oha,…welch Riesenstücke!!! Da muss ich hin…wenn ich dann in München bin…;)
    Groetjes,
    Maren

    AntwortenLöschen
  8. Boah, das sieht ja klasse aus da. Und das mega Schweineohr *yammie*. Ich liebe ja Kuchen und Kekse - leider! ;-) Lieblingskuchen? Viele...! ;-) Vielleicht Eissplitter mit viel Baiser drin!
    Ich hab in den letzten Tagen öfter gelesen daß es Probleme mit dem IE gab...!? Ich bin mit Mozilla unterwegs und hatte dieses Problem noch nicht (klopfaufholz)..!
    GglG Claudi (die jetzt gerne ein Schweineohr hätte!) :-)

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Manuela,
    tolle Bilder sind das und falls ich je in diese Ecke komme, schaue ich garantiert dort vorbei.

    Und bei dir mach ich das jetzt auch öfters.....habe ich dich gerade über einen link entdeckt und es gefällt mir sehr bei dir.

    Ein liebes Grüßle von Kati

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Manuela,
    wie schön!!! Dann liest man sich ja jetzt öfter!

    Noch ein liebes Grüßle von Kati

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Manuela ,

    ja da muss ich Dir recht geben beim Schmidhuber gibt es wirklich leckere und riesige Kuchenstücke ... meine Favoriten dort ist Bienenstich und Nussecken !!!
    Darf ich Dich fragen ob Du aus der nähe kommst !?

    Liebe Knuddelgrüße

    Diana

    AntwortenLöschen
  12. Durch den Blog von Diana von Kleine Traumwolke komme ich auf deinen Blog und ich finde es Traumhaft! Ich komme bei dir bestiimt noch mahl vorbei!

    Liebe Grüße aus Holland,
    Esther

    AntwortenLöschen
  13. Leider weit weg .... aber ich glaube sofort, daß das dort super war.
    Ein hoch auf deine Omi und alles Gute zum Geburtstag nachträglich.
    Ich melde mich per Mail - wahrscheinlich aber leider erst zum Wochenende.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  14. Das sieht ja wirklich in vielerlei Hinsicht vielversprechend einladend aus! Apropos vielversprechend... ich glaub den Stecklingen haben die 20 Grad Frost nicht so gut getan. Die sehen anders aus als vorher und das ist aus meiner Erfahrung ein schlechtes Zeichen. Mal abwarten....

    AntwortenLöschen
  15. Oh, wie schööööön....was für ein tolles Haus, was für ein nettes Cafe......gaaanz liebe Grüßkes, Anna!

    AntwortenLöschen
  16. Oh das Cafe sieht ja toll aus.Und dei gebäude aus Zucker wahre Kunstwerke.
    Wunderschön.
    Schönen Abend und liebe GRpüße Jana

    AntwortenLöschen
  17. Marzipantorte und Erdbeerkuchen! Einfach lecker. :-)

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Manuela,

    süüüüßer Blog - und zwar nicht nicht nur wg. der Leckereien ;)

    Liebe Grüße
    von Nicole

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir die Zeit nimmst mir einen Kommentar zu hinterlassen.