Mittwoch, 30. Mai 2012

ROT

Hier im Hause SelbstgemachteDinge ist mal wieder alles ROT :-)

Die Küche hat einen neuen Mitbewohner bekommen. 
Mr. Magic zog bei uns ein - und das auch noch im roten Tüpchendesign. 
Da konnte sogar meine bessere Hälfte nicht "nein" sagen:-))



Ich geb´s ja zu - er sieht etwas gewöhnungsbedürftig aus. Doch dieser super Mixer überzeugt mittlerweile die ganze Familie. Sahne im Handumdrehen, Shakes, Smoothies .... er mixt und zerkleinert einfach alles ratzfatz.
Der einzige Nachteil ist, dass ich nun meine Männer immer mit diesen Köstlichenkeiten verwöhnen muss *lach* :-))

Rot ist ja sowieso die Farbe des Monts Mai, oder?  Erdbeeren, Rhabarber, sogar Kirschen gibt es schon ..... ja, es wird Zeit, dass ich mich mal an die Frühjahrsarbeit mache:-)
Bisher habe ich ja die Marmeladen und Sirupproduktion etwas vernachlässigt. 
Wenn ich da an letztes Jahr denke ;-)
Na wenigsten habe ich schon einen kleinen roten Leckerbissen gebacken.




Schaut nochmal ganz schnell hier bei Maison du Monde.

Vor kurzem habe ich dieses tolle rote Stück gesichtet.

Ist das nicht eine bezaubernde Garderobe? Entdeckt habe ich sie vor einem ganz netten Wollgeschäft. Sie benutzen dieses Schmuckstück als Dekoständer vor dem Laden.
Nachdem ich die Besitzerin fragte, woher sie denn dieses wunderbare Möbelstück habe, meinte sie: "Bei so einer französichen Firma."
Mir war gleich klar, dass das nur Maison du Monde sein konnte.

Nette Idee, oder?

Ich werde jetzt gleich nochmal den Katalog durchblättern  und lass´ den schönen roten Wonnemonat Mai ausklingen;-)

Alles Liebe,


Wie gut, dass ich noch nicht rot sehen :-)) *lach*

Kommentare:

  1. Hallo Manuela,

    das finde ich jetzt sehr witzig. Ich habe mir vor 14 Tagen ebenfalls einen Mixer gekauft und bin total davon begeistert - Joghurtdrink zum Frühstück, Früchteschaum zum Dessert, Eis so mal zwischendurch und demnächst kommt dann noch die Spinat- oder Brennesselsuppe dran. Einfach toll, wenngleich meiner ultranormal und nicht so styllisch wie Deiner aussieht :-)

    Mit der Gelee- und Sirupproduktion bin ich in diesem Jahr bereits ein wenig weiter :-) Holunder und Roter Klee wurden bereits verarbeitet. Bei den Erdbeeren komme ich in diesem Jahr nicht so weit, da die Stahre uns alle wegfuttern. Inzwischen ist unser Erdbeerbeet in einen Schleier aus Tüll gehüllt :-)

    Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß mit Deinem Mixer und freue mich auf kulinarische Inspirationen.

    Herzlichst

    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  2. wär nie im leben drauf gekommen, dass dies ein mixer ist *lach ...
    scheint aber ein hübsches multitalent zu sein ...
    herzliche grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen
  3. Dein Mixer haut mich aus den Socken. Der Bildausschnitt, der in der Leseleiste zu sehen ist, läßt tatsächlich anderes erahnen! Aber Hauptsache es kommt was gescheites bei raus.
    Ich gehe jetzt mein Holunderblütengelee kochen!

    Ein liebes Grüßle von Tanja

    AntwortenLöschen
  4. boaaaaaaaaaaaaaaaa toller mixer vielleicht brauch ich den auch....
    ggggggggggglg mona

    AntwortenLöschen
  5. Ups- wasn das...? *lach* Ein Mixer...hihi...ich fall um! ;-)
    Erdbeertorte ♥♥♥ dafür steh ich nachts auf! :-))) Nee, nachts aufstehen würde ich für nix aber ich liiiiebe sie (und Eissplitter *yammie*).
    GglG, Claudi

    AntwortenLöschen
  6. Haha…cooles Teil, dein Mixer! Gibt es den auch in rosa?! Dann wäre er meins ;O)
    Ich wünsche dir einen schönen Wochenrest und grüß alle schön!
    Liefs,
    Maren

    AntwortenLöschen
  7. ok, bitte nicht hauen, aber mein allererster Gedanke war: "ausgemndelter Dildo" - aber das pünktchen Design finde ich superschick

    liebe wollige Grüsse, Elke

    AntwortenLöschen
  8. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  9. liebe Manu,
    ROT ist das neue Weiß!! So!
    Gut gemacht, es muß Farbe in die Küche, immer nur weiß ist doch langweilig und rot passt perfekt, finde ich!
    Der Mixer sieht ja interessant aus. Und die Garderobe würde man auch im Dunkeln finden!! ;o))

    Alles Liebe, cornelia

    mußte eben noch den Fehlerteufel vertreiben

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Manu,
    Danke ja - wir geniessen die Ferien, darum sind wir auch so selten online.
    Die "Sex on the Beach - Marmelade" ist der Hit.
    Übrigens wollen nicht nur deine Männer mit Köstlichkeiten aus dem Gerät verwöhnt werden ;-)
    Ich will bitte auch eine Vorstellung ....
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  11. Ja, der Mixer ist echt ein Brüller! Dolles Gerät... :) Liebe Grüße, Anette

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Manu,
    der Kleiderständer ist echt ein tolles Stück! Sieht bestimmt klasse aus!
    Hat dich das rot-weiße-Tüpfchenvirus auch infiziert?*ggg*
    Hab den Mixer auch gesehen und überlegt, ob ich ihn kaufe? Hast du schon gesehen, daß es nun auch von den berühmten Körben ein rot-weißes Pünktchenmuster gibt? Steht auf meiner Wunschliste und ich hoffe, daß ihn mir endlich mal jemand schenkt...*g*
    Viel Spaß mit deinen neuen Errungenschaften!
    Schönes Wochenende!
    Lg Rosaline

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir die Zeit nimmst mir einen Kommentar zu hinterlassen.