Montag, 16. Juli 2012

Ab durch den Garten :-)

Heute habe ich einen kleinen Streifzug durch unseren Garten gemacht. Trotz des vielen Regens stehen doch noch einige Pflanzen in Blüte. Ich konnte es mir natürlich nicht verkneifen für euch Fotos zu machen. Dann kommt mal mit:




Hier könnt ihr auch schon den bepflanzten Vogelkäfig sehen. Beinahe hätte ich die Verbene nicht durch das Türchen gebracht. So musste leider ein Kunststoffübertopf her, den ich ein wenig zusammendrücken konnte. Schade, denn ich hatte bereits einen so hübschen Tontopferl herausgesucht  ;-) 
Morgen werd´ ich ein hübsches Platzerl im Garterl aussuchen.



Na, wisst ihr schon, wer mich letzte Woche im Hühnerdapperl überrascht hat?
Ich kam Mittwochs gerade aus der Mittagspause und wollte das Laderl wieder aufsperren als bereits schon jemand auf mich wartete. Natürlich habe ich sie gleich erkannt.
Juhuuh! Ein Überraschungsbesuch von der lieben Jutta. Stellt euch vor - sie hatte sogar noch ein Geschenkerl für mich dabei. Ich zeig´s euch besser mal, denn ich freu mich noch 
so sehr darüber.


Kennt ihr schon das Buch "Liebevolle Geschenke aus der Küche" ? Ich kannte es noch nicht (zur Erleichterung von Jutta :-) ). Es ist einfach wunderschön mit tollen Rezepten und Bildern. Ihr solltet unbedingt mal ´reingucken. 

Ich muss zugeben, dass ich in der letzten Zeit des öfteren überrascht wurde. Also von mir aus kann´s so weitergehen *lach*. 
Vielen lieben Dank an euch alle die mir sooo viel Gutes getan haben.

So, jetzt werd´ich mir noch schnell a bisserl Zeit nehmen um zu schau´n, was ihr so macht.
Und danach werde ich für euch noch Gutes tun und die Verlosung weiter vorbereiten :-)

Einen schönen Abend,




Kommentare:

  1. Einspruch! Bei mir sieht man normalerweise den Schreibtisch kaum....daher heute die Fotos :o)
    Wunderschöne Gartenimpressionen zeigst Du! Und ich stelle Ähnlichkeiten fest: Du hattest auch Bloggerbesuch und lustigerweise liegt ein ähnliches Buch gleichen Titels gerade neben mir...
    *hihi*
    Liebe Grüße,
    Irina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe manuela,
    schlön sind Deine Gartenbilder und das Buch ist auch toll und eine superschöne Überraschung :O) Ich wünsche Dir viel Freude beim nachmachen der Geschenke aus der Küche! ( Ich hab ähnliche Bücher und es macht immer wieder viel Spaß, solche kleinen Mitbringsel selbst zu machen! )
    Ich wünsch Dir einen fröhlichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Manuela,
    wie schön die Bilder aus deinem Garten und dein hübscher Vogelkäfig wenn er noch verfeinert wird mit ienen tollen Topf dann kommt die Blume auch so richtig zur Geltung!
    Schön dieses Geschenk was da alles gibt viel Spass damit und Buch!
    Überraschungen sind immer was fürs Herz bei so was so wünsche ich dir einen schönen Tag!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manuela,
    das war ja eine Überraschung! Ich hoffe, ihr hattet eine schöne Zeit zusammen. Das Buch kenn ich auch nicht, klingt und schaut aber sehr vielversprechend aus. Viel Spaß damit! Überraschungen sind doch immer was ganz tolles!!!
    Deine Hortensien sehen sehr schön aus. Toll Bilder!
    Herzliche Grüße!
    Rosaline

    AntwortenLöschen
  5. Die blaue Hortensie ist die Wucht.
    Sonst mag ich ja Rosa-rot lieber ,aber da werde ich neidisch.
    Ich kaufe sie immer blau und schuppst sind sie wieder rosa.
    Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft.
    LG Maike

    AntwortenLöschen
  6. Ich liebe Hortensien, im Moment habe ich nur Weiße! Aber, dass wird sich noch ändern! Wunderbare Bilder und ein schöner Garten.
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Manu,

    als ich am Samstag aus dem Urlaub kam, war an einen Streifzug durch den Garten gar nicht zu denken! Ich musste mit Gewalt und einer großem Machete vorgehen :-) Zwischenzeitlich erkennt man wieder was darin wächst. Es ist gerade eine sehr schöne Zeit, die ersten Dinke können geerntet werden, weitere sind noch am gedeihen, es kommt immer mehr frische in die Vasen und auf die Teller...

    Die Überraschung von Jutta ist sehr schön. Das Buch kenne ich noch nicht, aber ich habe schon einmal in ähnlichen rumgeblättert. Ich hoffe, dieses Buch steht nicht auch erst eine halbe Ewigkeit in Deinem Regal, bis Du dazu kommst, mal was daraus zu probieren. Ich kann gar nicht verstehen, wie Du Dich noch nicht an CakePops probieren konntest, wo Du doch tolle Rezepte hast. Es waren meine allerersten und es hat riesigen Spaß gemacht.

    Sei ganz lieb gegrüßt

    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  8. Hortensien sind ein Traum!! Mir gehen sie aber irgendwie immer ein...schade...wundervolle Aufnahmen!!
    GGLG Kathrin

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir die Zeit nimmst mir einen Kommentar zu hinterlassen.