Dienstag, 21. August 2012

Ausflug an den See

Sommer - Sonne - Hitze

So schön es auch ist, traumhafte Sommerferien zu haben, umso schwieriger gestaltet sich das Ferienprogramm bei dieser Hitze.

Baden an den Seen und im Freibad - absolut überfüllt!

Wanderungen - einfach zu heiß

Kunst und Museen - aber bitte nicht bei diesem Wetter

Radltour - alle Wälder in der Umgebung schon abgefahren *lach*

Genauso geht es uns jeden Morgen. Es ist ja nicht so, als hätten wir keine Ideen. Doch viele Dinge scheitern einfach an der absoluten Hitze. 

Dennoch haben wir gestern einen Ausflug an den See gewagt. Vorerst nicht zum baden.
Mein "Großer" hatte ja in diesem Jahr mit seiner Klasse eine Segelwoche und nun wollte er uns alles zeigen. Gesagt, getan. Bei gefühlten 40 Grad im Auto - Dach auf! - schnell ab zum See und siehe da....viele Bäume, ein schattiger Minigolfplatz und eine leckere Eisdiele.
An einem kleinen Wasserfall konnten wir uns sogar noch ein wenig abkühlen, bevor es dann doch noch  zu einem "Bade-Geheimplatzerl"  ging.
Was wir heute noch machen? Der Familienrat berät sich mal ;-)









Kommentare:

  1. Huhuu
    oh was tolle bilder..da möcht ich glatt wieder an die see :-) wunderbarer blog :-) inspiriert!
    grüssle von fräulein gerle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo liebe Manu,
      ja es ist wirklich sehr heiß udn die Seen bei euch sind zu beneiden... dass sie voll sind glaube ich gerne, aber es gibt ja viele, da findet sich bestimmt noch ein lauschiges Plätzchen ;o))
      Erholt euch noch gut und genießt die warmen Tage, ich glaube ein Wetterumschwung steht bevor...
      Liebe Grüße, cornelia

      Löschen
  2. Hi Manu - ja schön ist es bei un in Bayern ... Konnte erst heute den Post von deiner Tasche lesen - Wahnsinn istvdie super schön.
    Freue mich schon auf euch ....
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Oh menno........deine Bilder laden ja wirklich dazu ein.........ein Sprung in den See........HERRLICH!!!!!!!!!!
    Genieße noch den Sommer und hab es gaaaaanz fein........ggggglG Anna!

    AntwortenLöschen
  4. Was für schöne Bilder, das ist ja fast wie Urlaub...

    LG
    N.

    AntwortenLöschen
  5. Herrliche Bilder, und so erfrischend bei den Temperaturen .....
    Ich wünsch Dir einen glücklichen und wunderschönen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Bilder und schöne Landschaft!
    Bei den heißen Temperaturen hier, der richtige Ausflug.
    Lg Rosaline

    AntwortenLöschen
  7. Ohhh wie schön - welch idyllischen Foto's, da ist man schon allein beim Anblick gleich ein wenig relaxter:-)
    Ich hatte in den letzten Tagen ein wenig Stress, deshalb habe ich mich noch nicht gemeldet.

    Vielen Dank für Deine Nachricht und den lieben kommentar! Ich melde mich die Tage.

    Dicke Umarmung!

    Jacqueline

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir die Zeit nimmst mir einen Kommentar zu hinterlassen.