Samstag, 18. August 2012

Langzeitprojekt :-)

Ja! Ich habe es geschafft!! 
Mein "Langzeitprojekt" :-) ist fertig und ich finde es auch ganz vorzeigbar ;-)

Bereits vor einem Jahr habe ich mir einen Taschenschnitt und einen dazu passenden Stoff gekauft. Der Stoff war schnell zugeschnitten, doch an das Zusammennähen habe ich mich einfach nicht getraut. Es ist eine Wendetasche von Martha Stewart. So ganz klar war mir die Erklärung auch nicht und so lag der bereits zugeschnittene Stoff im Nähkästchen und wartete darauf verarbeitet zu werden.
Da ich den Stoff einfach soooo schön finde, wollte ich mich jetzt in den Ferien endlich mal an die Arbeit machen. Doch - wie typisch für mich - war die Nähbeschreibung einfach verschwunden. 
So machte ich mich gestern an das große Nähprojekt, tüftelte und tüftelte und wie ich finde kann sich das Ergebnis auch sehen lassen.







Meine bessere Hälfte fand die Schleife ein wenig altmodisch. Macht nix - mir gefällts. Und falls ich keine Lust mehr darauf habe, dann wechsel ich sie einfach aus ;-)



Vor lauter Begeisterung machte ich mir auch gleich noch ein Taschentuchtäschlein dazu.

Da mir das Nähen gerade so viel Spass macht, habe ich mir auch gleich noch einen neuen Schnitt bestellt. Mal schaun, wie lange der wohl darauf wartet, verarbeitet zu werden *lach*.

Heute wird´s wohl nix mehr, denn am Abend sind wir zum Grillen eingeladen ;-)

Ein schönes Wochenende,

Kommentare:

  1. Eine wunderschöne Tasche ist es geworden. Der Stoff ist wirklich ein Traum!!!
    Viel Spaß beim Grillen,
    Glg Kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Kirsten. Wie schön von dir zu hören.
      Viele liebe Grüße,
      Manuela

      Löschen
  2. Liebe Manuela,
    die Tasche ist wirklich wunderschön geworden. Echt ein Traum!
    Mir gefällt die Schleife sehr gut und sie gibt der Tasche das gewisse Etwas. Die Arbeit hat sich echt gelohnt.
    Viel Spaß heute beim Grillen!
    Danke für deinen lieben Kommentar!
    Herzliche Grüße
    Rosaline

    AntwortenLöschen
  3. Super schön geworden! Mir gefällt die Schleife gut! :-) passt toll zum Stil und zum Stoff *find*. Viel Spaß beim Ausführen!!!
    GglG Claudi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manuela,

    die Tasche ist wunderschön und die Schleife passt super dazu!
    Tollen Stoff hast Du dir ausgesucht.
    Vielleicht sollte ich mich auch mal an eine Tasche trauen.

    Liebe Grüße Angela

    AntwortenLöschen
  5. Fie tasche kann sich mehr als sehen lassen.
    die ist so toll geworden :)

    Guten Hunger und schönes Wochenende,
    Anna

    AntwortenLöschen
  6. Hallo du Liebe,
    deine suuuperschöne tolle Tasche kann sich nicht nur sehen lassen,sondern sie muss gesehen werden,weil sie soooooo toll geworden ist!!!Auch gefällt mir der Stoff total gut,ja und Tatütas liebe ich sowieso.
    Ich wünsche dir ganz viel Spaß heute Abend.
    Ganz liebe Grüße und ein sehr schönes Wochenende,
    Diana

    AntwortenLöschen
  7. Diese Masche macht deine herrliche Tasche noch zu etwas ganz speziellem! Sie ist herrlich und du kannst sie mit Stolz ausführen!!! Der Stoff ist wunderschön und das Tatüta sowieso!
    Einen schönen Abend wünscht dir Rita

    AntwortenLöschen
  8. Hallöchen liebe Manuela.
    Oh das ist vielleicht ein feines Täschchen schöner Stoff im Retro Look.
    Das kleien Täschchen genauso schön.
    Viel Spaß beim ausführen.
    Schöne angenehme Woche und liebe GRüße Jana.

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Manuela,

    schau mal auf meinen Blog,da wartet was auf dich!!!
    Liebe Grüße von
    Valeska

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir die Zeit nimmst mir einen Kommentar zu hinterlassen.