Mittwoch, 5. Dezember 2012

Geschenke, Geschenke....

Zeiträume zu schaffen - das ist mein neues Weihnachtsmotto.

Heute habe ich mir einen solchen Zeitraum geschaffen um noch einige Geschenkerl fertig zu machen. 
Schade, dass ich diesen kleinen Luxus morgen nicht wieder habe . 
Die kreative Lust ist mal wieder ausgebrochen *lach*

Na jedenfalls sind wir am Wochenende bei drei befreundeten Familien eingeladen. Ein richtiges Gourmet-Wochenende *lach*. Jedenfalls freuen wir uns schon riesig darauf und ich wollte natürlich nicht irgendetwas mitbringen. Ist es nicht schön, wenn sich jemand in der stressigen Vorweihnachtszeit - wo fast jeder von einem Termin zum anderen hetzt - für seine Freunde Zeit nimmt?

Die Ideen zu meinen Geschenken habe ich aus diesem Heft.


Mein derzeitiger Zeitschrift - Favorit.
Ich solltet unbedingt einmal einen Blick hinein werfen.

Ich habe mich für das Glühweingewürz Rezept entschieden. Ein wenig habe ich es abgeändert, da bei mir noch Zitronenschalen und Kardamon hineingewandert sind.
Ich lass euch mal einen Blick in die Gewürzküche werfen:



getrocknete Bio-Orangenschalen


getrocknete Zitronenschalen


....gemörsert und noch mit Nelken, Kardamon und getockneten Ingwer gemischt. 


Aus Teefilter Sternchen genäht - fertig!




Wenn´s ganz schnell gehen soll gibt ein Glühweingewürzsackerl.


So, jetzt noch schnell einige Bilder von einem Nikolausgeschenk an eine ganz liebe Freundin, die mich schon das ganze Jahr unermüdlich unterstützt.






Der Sternenstempel ist natürlich wieder vom Stempelknöpfchen.


Den tollen Pralinenlolli bekommt ihr bei Pralinenherz.

Ich hoffe, ich konnte euch einige Ideen mitgeben.

Ich gönne mir jetzt eine 

T E E P A U S E


Alles Liebe,  Eure


Kommentare:

  1. Liebe Manuela, eine super Geschenkidee. Macht richtig was her, da werden die Gastgeber sich sicher freuen. Sehr süß finde ich übrigens auch den Stoffstern, hast du den selbstgemacht? Liebe Grüße und ein genußvolles Wochenende wünscht Dir Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nina,
      danke für deine netten Worte. Ja, der Stoffstern ist selbst genäht.
      Liebe Grüße,
      Manuela

      Löschen
  2. Liebe Manuela,
    die Glühweingewürz-Sterne sind ja toll geworden!!! Die sehen super aus!!
    Die Zeitschrift möchte ich mir auch noch besorgen, da sind ja so viele Sachen & Ideen von Imke Johannson drin...
    Und das Nikolausgeschenk ist auch total schön! Da freut sich die Freundin bestimmt!
    Liebe Grüße
    Karoline

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Manu - mein Kind ist krank ...
    Habe auch unerwarteter Weise einen Freiraum ;-)
    Das Heft habe ich auch letzte WOche gekauft und bisher keinen Blick reingeworfen - das muß ich ändern!
    Sohn ist auf dem Weg der Besserung.
    morgen geht er wieder in die Schule - freue mich auf Samstag
    Die Sterne sind sooo schön - eine tolle Idee
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manuela,
    och das muss wirklich eine tolle Zeitschrift sein.Mir gefallen die tollen Geschenkideen sehr.Hast du wirklich superschön umgesetzt.Auch finde ich das tolle liebevolle Nikolausgeschenk für deine liebe Freundin ganz schööön.Sie wird sich sehr freuen.
    Ich grüße dich gaaaaanz lieb,
    Diana

    AntwortenLöschen
  5. Ganz ganz toll sehen die aus, die Teebeutelsterne! Das Heft geh ich mir gleich morgen anschaun!

    Gell, Stempel vom stempelknopf machen süchtig! Mich jedenfalls :o)

    Liebes Grüßle von Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Ach Manuela,
    diese zeitschrift hatte ich auch schon an der Kasse im Supermarkt in der Hand...leider ging es dann plötzlich doch sehr schnell und ich habe sie zurückgelegt!
    Morgen aber werde ich sie mir gönnen, da ich das wenige was ich gesehen habe schon sehr schön und interessant fand.
    Mit den Gewürzsternen hast Du mir eine Superidee gegeben, da ich mir das Motto Sterne gesetzt habe und afür schon Sternendeko, Stempelsterne und Ausstecher zusammen gesucht habe.
    Dein Geschenk ist wunderschön und deine Freundin wird sich ganz sicher riesig freuen....falss nicht darfst Du es gerne an mich weiterreichen grins!
    Hab noch eine schöne Woche und sei ganz lieb gegrüßt
    Marlies

    AntwortenLöschen
  7. Deine Sterne sind absolut genial!!!Ich schmeiss das Material immer weg, ich Depp! Ab morgen sammle ich Schalen (-:

    Liebe Grüße
    Malaika

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Manuela,
    ich habe mir das Heft heute mitgenommen und freu mich gleich mit einer Tasse Tee das Heft anzuschauen, draußen liegt Schnee...
    Danke für den Tipp.
    LG Manu

    AntwortenLöschen
  9. Hast du due Rätsel geknackt?
    (-:

    "Falschgeld" und "Pudel", "Nudel" und "Rudel"

    Liebe Grüße
    Malaika

    AntwortenLöschen
  10. Diese Zeitschrift finde ich auch ganz toll!!

    Und die Idee mit dem Glühweinsternchen ist ja zuckersüß!!!

    Ich muss mir unbedingt noch ein bissl Bastelzeit vor Weihnachten freischaufeln :-)

    LG

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir die Zeit nimmst mir einen Kommentar zu hinterlassen.