Dienstag, 24. April 2012

It´s raining again....

Hallöchen - da bin ich wieder. Letzte Woche hatte ich zum posten nicht wirklich viel Zeit. Umso mehr habe ich mich über die vielen netten Kommentare bezgl. meiner Filzarbeiten gefreut.
Zur Aufklärung: Nein - ich habe nicht das erste Mal gefilzt. Ab und zu habe ich schon ein Eierhütchen, Körbchen, Blüte .... gemacht. Doch leider nehme ich mir dazu sehr selten Zeit und so kam der Kurs gerade recht.
Da ich ja durch Jacqueline  nun auch noch  zu meinem Pralinenworkshop komme, habe ich noch mehr Grund mich  zu freuen! :-))
Trotz der geringen Zeit war ich auch ein wenig kreativ. Ihr dürft schon mal in die Tüte schaun, die ich heute ins Hühnerdapperl mitgenommen habe ;-)


Einen Teil der Herzen könnt ihr auf meinen neuen Header angucken. Na, was sagt ihr?

Nachdem es bei uns immer noch bzw. immer wieder regnet habe ich einfach Lust auf frische Farben. So musst sofort ein neuer Header her!

(Bis zum Ende der Woche sollen wir bis zu 27 Grad bekommen. Heute Morgen hatten wir 8!!)

Also wundert euch nicht, wenn wir hier in Bayern derzeit ein wenig durch den Wind sind.
Kein Wunder, oder?

Aber eigentlich schade. Denn dann werden wir uns wohl diese Woche das Wetter nicht wieder versüßen müssen ;-))



Schauen die Törtchen nicht superlecker aus? In einer ganz tollen Konditorei habe ich sie zufällig entdeckt.  Die konnte ich doch nicht stehen lassen, oder? :-))

So, nun werd´ich noch schnell mal auf eure Blogs spicken. Mal schau´n, was sich da so getan hat;-)

Eine schöne Woche,



Montag, 16. April 2012

Montag darf es immer sein:-)

Heute wurde mein Geburtstagsgeschenk eingelöst. Nein - ihr braucht mir nicht zu gratulieren. Ich hatte bereits vor über einem halben Jahr;-)
Doch nun zum Verständnis vom Anfang an.

Zu meinem letzten Geburtstag bekam ich von meiner Freundin einen Gutschein für einen Pralinen Workshop geschenkt.
Wie lecker!
Doch leider kam es nie dazu, denn das Schokoladengeschäft, dass sie ausgesucht hat, konnte uns mehrfach keinen Termin geben.
Anscheinend haben sich immer Gruppen angemeldet und somit konnte für uns zwei kein Plätzchen gefunden werden.
Nachdem wir bis Januar auf einen Workshoptermin warteten wurde es uns doch zu lange und wir entschieden uns um.
Doch ´was kreatives sollte es schon sein. Also entschieden wir uns heute zum filzen zu gehen.

Mit einem kleinen Geburtstagskuchen mit Kerzerl und einem Ständchen schaffte meine Freundin nochmal das Geburtstagsfeeling. Nach so langer Zeit muss man doch noch nachhelfen, meinte sie.
Ist das nicht süss von ihr?

Dann ging es los. Ich entschied mich für diese Wolle


Nach 3 Stunden ratschen, reiben, walken..... kam das dabei heraus:






An die große braune Blüte kommt jetzt noch eine Anstecknadel und in die weiße Spitztüte habe ich ein Reagenzglas gesteckt.

Achja, fast hätte ich´s vergessen. Wisst ihr was ich gestern an der Tankstelle entdeckt habe?



Der Sonntag war somit auch gerettet. Doch nicht nur damit ..... :-))



Ich wünsche euch auch einen guten Start in die neue Woche.

Eure





Samstag, 14. April 2012

Wochenende!

Na wenn das mal kein  guter Start ins Wochenende ist ;-)
Gestern, als ich nach Hause kam, wartete bereits ein  Postbenachrichtigungszettel auf mich.
Jippieh! Das ist bestimmt von der lieben Syl.
Sofort bin ich heute morgen zur Post gefahren um meine Sendung abzuholen. 
Der Postbeamte suchte, suchte und suchte....bei den Einschreiben - nein!!! es ist sicherlich was nettes;-) und fand schließlich doch endlich DAS Päckchen.

Na klar - es war von der Syl. Ich habe nämlich bei ihrer Verlosung gewonnen.
Ganz neugierig öffnete ich es und ich war einfach sprachlos.

- PAUSE-

Ich lass euch auch mal ´reinschau´n:


WAS? Habe ich soooo viel gewonnen? Das ist ja wie Weihnachten!!

Das Tütchen war auch noch gefüllt, nämlich damit:


Das war auch noch dabei:


Liebe Syl, ich drücke dich gaaaaanz, gaaaanz fest dafür! Herzlichen Dank - du hast mir eine große Freude und einen tollen Wochenendstart bereitet!

Das Wetter lässt schon die ganze Woche zu wünschen übrig. 
Regen...Regen und nochmal Regen. Der Natur tut´s ja gut, doch über ein wenig Sonnenschein hätte ich mich auch gefreut;-) 
Darum habe ich einfach den Frühling ins Haus geholt, denn mein Osterstrauch, der immer noch steht;-) hat zu blühen angefangen.






Mal schaun, was sich sonst noch schönes am Wochenende ergibt.
 Euch auch zwei schöne freie Tage, 

Eure



Montag, 9. April 2012

Schaut mal...

... was ich gerade bei Bags´n Style  entdeckt habe.

Diese Freebies könnt ihr euch kostenlos herunterladen.

Und Frühlingsgrüße kann man ja auch weiterhin versenden, oder?

Viel Spass dabei,




Schnell genäht

Schon lange ärgert es mich, dass ich im Hühnerdapperl kein Nadelkissen habe. 
Lieblos liegen die Stecknadeln in einem kleinen Kästchen und braucht man sie, muss ich das Kasterl erst immer suchen ;-) 

Vor längerem habe ich von der Alex  für zu Hause ein Nadelkissen genäht bekommen.
Jetzt habe ich mir die XXL-Version fürs Geschäft gemacht;-)



Na, für den Anfang ist es doch gar nicht schlecht geworden, oder?

Zumindest finde ich jetzt meine Stecknadeln wieder und das Kissen ist auch nicht zu übersehen;-)

Einen schönen Ostermontag. 

Eure

Sonntag, 8. April 2012

Ein schönes Osterfest

wünsche ich euch allen. 

Bei uns begann der Morgen mit dem Ostergottesdienst, der in diesem Jahr mit einem kleinen Orchester und zwei Gesangssolisten unterstützt wurde. Besonders feierlich!
Danach liesen wir es uns beim Osterbrunch mit Freunden zu Hause gut gehen und jetzt sind alle so satt, dass erst ab morgen die Küche wieder betreten wird;-)

In diesem Sinne noch ein schönes Osterwochenende und lasst es euch noch so richtig gut gehen.
Ach ja, eine Überraschung gab es heute Morgen auch noch. Es hat geschneit ;-)))


Eure