Mittwoch, 18. Juli 2012

Reisetipps benötigt!

Hallo ihr Lieben!
Heute brauche ich mal eure Tipps und Ratschläge. Wir sind im Herbst zu einem Familientreffen in Saarburg eingeladen. Da wir schon einige Tage früher anreisen wollen und uns die Gegend nicht wirklich vertraut ist hoffe ich auf eure Vorschläge und Ideen.
Kennt ihr schöne Ausflugsziele, Übernachtungsmöglichkeiten und natürlich nette Geschäfte........
Ich freue mich über all eure Tipps. 
Na dann mal los. Wer möchte, kann mir auch per Email schreiben.
selbstgemachtedinge@gmx.de


Hier schon mal eine kleine Dankesblümchen an euch!




Eure




Montag, 16. Juli 2012

Ab durch den Garten :-)

Heute habe ich einen kleinen Streifzug durch unseren Garten gemacht. Trotz des vielen Regens stehen doch noch einige Pflanzen in Blüte. Ich konnte es mir natürlich nicht verkneifen für euch Fotos zu machen. Dann kommt mal mit:




Hier könnt ihr auch schon den bepflanzten Vogelkäfig sehen. Beinahe hätte ich die Verbene nicht durch das Türchen gebracht. So musste leider ein Kunststoffübertopf her, den ich ein wenig zusammendrücken konnte. Schade, denn ich hatte bereits einen so hübschen Tontopferl herausgesucht  ;-) 
Morgen werd´ ich ein hübsches Platzerl im Garterl aussuchen.



Na, wisst ihr schon, wer mich letzte Woche im Hühnerdapperl überrascht hat?
Ich kam Mittwochs gerade aus der Mittagspause und wollte das Laderl wieder aufsperren als bereits schon jemand auf mich wartete. Natürlich habe ich sie gleich erkannt.
Juhuuh! Ein Überraschungsbesuch von der lieben Jutta. Stellt euch vor - sie hatte sogar noch ein Geschenkerl für mich dabei. Ich zeig´s euch besser mal, denn ich freu mich noch 
so sehr darüber.


Kennt ihr schon das Buch "Liebevolle Geschenke aus der Küche" ? Ich kannte es noch nicht (zur Erleichterung von Jutta :-) ). Es ist einfach wunderschön mit tollen Rezepten und Bildern. Ihr solltet unbedingt mal ´reingucken. 

Ich muss zugeben, dass ich in der letzten Zeit des öfteren überrascht wurde. Also von mir aus kann´s so weitergehen *lach*. 
Vielen lieben Dank an euch alle die mir sooo viel Gutes getan haben.

So, jetzt werd´ich mir noch schnell a bisserl Zeit nehmen um zu schau´n, was ihr so macht.
Und danach werde ich für euch noch Gutes tun und die Verlosung weiter vorbereiten :-)

Einen schönen Abend,




Sonntag, 15. Juli 2012

Nichts Neues aber jedes Jahr lecker!

Auch im diesem Jahr ging es mal wieder meinen Johannisbeeren an den Kragen ;-)
Ich habe das Gefühl, es werden immer mehr, doch ich gestehe, 
 dass es mir gar nicht unrecht kam....
Ja, seitdem ich das leckere Johannisbeerlikörrezept ausprobiert habe, lieeeeebe ich diese Beerchen  *lach*


Sage und schreibe 18 Flaschen habe ich aus 2 Kilo Johannisbeeren herausbekommen. 
Nicht schlecht, oder?


Jetzt gehören sie noch alle beschriftet ;-)

Achja - das wollte ich euch auch noch zeigen.... 

Diese hübschen GreenGate Geschirrteile habe ich von Annas Flohmarkt.
Sie hat alles ganz liebevoll verpackt und ich war mal wieder so neugierig und habe das Päckchen vor einem Foto aufgemacht.
(Ich versuche mich zu bessern!) 
Jedenfalls kann ich euch die Becher, bzw. einen Becher und die Schälchen zeigen.


Schaut mal - passt er nicht toll auf meinen Teller?


Doch das war noch nicht alles an Überraschungen. 

Letzten Mittwoch bekam ich im Hühnerdapperl spontanen Besuch. 

Doch davon erzähl ich euch das nächste Mal. Die Fotos müssen nämlich noch dazu gemacht werden *lach*.


Geniest den Sonntag! Das werde ich heute sicherlich auch machen.

Eure





Montag, 9. Juli 2012

Ja ist denn schon Weihnachten? :-)

Ja was ist denn da passiert?  
Irgendwie habe ich die 300 Leser Hürde total übersehen und eigentlich hatte ich ja vor, bei der nächsten Rundung eine Verlosung zu machen. Tja, jetzt sind´s schon 310 und ich freu misch unwahrscheinlich, dass so vielen Lesern mein Blog gefällt.
Die Verlosung muss leider noch etwas warten.....
Tja, so manches ist noch nicht fertig ;-)
Aber ich arbeite daran ....


Nun zu meinem eigentlichen Post. 
In den letzten Tagen war es mal wieder ruhig bei SelbstgemachteDinge. Aber nur auf meinem Blog, denn zu Hause hatten war mächtig was los. Wir hatten Besuch. 14 Tage wohnte der Sohn meiner Freundin bei uns - er absolvierte ein 2 wöchiges Praktikum hier in München.
Am Samstag wurde er wieder abgeholt und ich mit einem riesigen Dankeschön überrascht.


Jetzt setzt euch lieber gut hin, denn das hätte ich besser auch tun sollen :-))



Der Vogelkäfig wird bepflanzt und kommt in den Garten....


Das Tellerregal natürlich in meine Küche :-))



Die Pinnwand nehme ich morgen mit ins Hühnerdapperl. Sie eignet sich ideal für Hals- und Dreieckstücher ;-)





Ein riesen Cupcake zum kuscheln auf der Couch ;-)


.... oder doch lieber das Blütenkissen?




Abtrockentücher, Tischsets und noch ein Tischläufer (ohne Foto).



Das alles war in diesen Tüten verpackt:



Aus meinem Lieblingsladen in Mailand.

Auch vom Schweden war noch etwas dabei:


Na wenn das so ist, nehme ich gerne jedes Jahr eines Ihrer Kinder auf, damit sie hier ein Praktikum machen können *lach*  - (sie hat "nur" 2!)

Ich werde mich nun mal um die geeigneten Plätze der Geschenke kümmern :-))

Sonntag, 1. Juli 2012

Erdbeertorte

nach Sabines Rezept. 

Eigentlich hätte ich ja vor 14 Tagen zu meinem Geburtstag diese Torte bekommen sollen.

Doch leider war das Geschenk von Pannen negativ belastet und meine Bekannte konnte mir leider diese "süße Sünde" einfach nicht zumuten.

Doch gestern hatte sie ihren Geburtstag. Und ratet mal, was ich ihr geschenkt habe.



Die besagte Erdbeertorte.

Sie wusste gar nicht, ob sie lachen oder weinen sollte :-)



Das Rezept ist ganz einfach, man muss sich nur etwas Zeit nehmen.

Ein Dekosteckerl kam natürlich auch noch darauf....



..... und dann wurde der 39 + so richtig gefeiert. 

Probiert das Rezept doch auch ´mal aus solange noch Erdbeersaison ist.

Viel Erfolg dabei,