Sonntag, 23. September 2012

Wiesn-Verlosung

Endlich ist es soweit.
Schon ewig will ich eine Verlosung machen, mich bei den vielen neuen Lesern und natürlich bei den lieben "Alten und Treuen" bedanken, doch immer kommt etwas dazwischen.
Nun habe ich mir einen Termin gesetzt - manchmal brauche ich einfach etwas Termindruck *lach* . Geht euch das auch so?

Jedenfalls hat gestern bei uns in München zum 179. Mal das Oktoberfest begonnen.

Ein idealer Start für meine Verlosung.
(seht ihr, ich bin sogar schon wieder einen Tag zu spät dran :-)) )


Ab sofort könnt ihr mitmachen. Den Gewinn seht ihr auf dem Foto oben.
Doch dieses mal gibt es auch noch einen Zweiten.
Natürlich ein Wiesnherzerl.


Auch dazu kommt noch ein Paar selbstgmachte Haarspangerl ;-)

So, jetzt aber ran an die Tastatur. 
Jeder der mir einen Kommentar hinterlässt und mein Foto mitnimmt ist dabei.

Wie lange?

Natürlich bis zum Wiesnende - das ist der 7. Oktober 2012 / 23.30 Uhr - 

Ich drück´euch allen die Daumen!

Eure


Samstag, 15. September 2012

So schön ist Deutschland

Ich weiß ja nicht, wie es euch geht. Wir jedoch machen nicht sehr oft Urlaub in Deutschland.
Na ja, von Bayern aus ist der Süden einfach viel zu nah und  das mediterrane Flair hat schon was.
Umso schöner war unser letztes Wochenende. Wir waren (wie ich ja bereits angekündigt habe ;-) ) auf einem Familientreffen in der netten Stadt Saarburg eingeladen.
Von jedem Zweiten hörten wir : "Wo fahrt ihr hin?" Ihr seht schon, die Bayern sind nicht ganz so mit der Rheinland-Pfalz vertraut *lach*.

Ich geb´s ja zu, dass auch ich zuerst einmal die Landkarte gezückt habe um zu sehen, was alles in der Umgebung ist und meinen Hilferuf für Tipps zur Stadt und Umgebung habt ihr ja sicherlich gelesen.  Sabine von Patchspecht war auch so lieb und hat mir ganz viele Ausflugsziele als Anregung geben. Leider kamen wir gar nicht dazu, sehr viel zu unternehmen. Die Familie stand ja im Vordergrund. Trotzdem haben wir einiges gesehen und ich habe euch natürlich auch wieder ganz viele Fotos mitgebracht.



Die 1000 jährige Stadt mit ihren 17 Meter hohen Wasserfall.


Eingebettet von Weinbergen, der Saar und netten Geschäften :-)
Ist das nicht auch ein fast mediterranes Flair?


Ein kleines Highlight der Facroty Outlet Store in Mettlach mit Villeroy & Boch,
LandsEnd und .....


Ganz toll war der Tipp von Sabine bei Villeroy & Boch im Museum Kaffee zu trinken.


Das Cafe ist dem berühmten Dresdner Milchladen nachempfunden.


Noch einige Impressionen aus dem Villeroy & Boch Museum:






Ist der Schrank nicht toll?


Man beachte den Notausgang :-))



Was für ein Picknickkoffer. Den hätten wir gut für unsere Schifffahrt auf der Saar gebrauchen können *lach*




Viel zu schnell war das Traumwochenende vorbei. 

Pfüati Saarburg! Hier waren wir sicher nicht das letzte Mal!



Sonntag, 2. September 2012

Zu Apfelmus, Apfeltaschen, irischen Apfelkuchen....

.... schnellen Apfelkuchen, Apfelmuffins und Apfelpfannkuchen habe ich diese Woche schon einen großen Teil der Äpfel verarbeitet. 
Die Nachbarschaft wurde beschenkt und irgendwie scheint der Korb einfach nicht leerer zu werden ;-)








Irischer Apfelkuchen aus Kartoffelteig.


Apfeltaschen a´la DesignbyGutschi.


schneller Apfelkuchen


Mal schau´n, was es nächste Woche gibt ;-))

Eure