Mittwoch, 17. Oktober 2012

Meine eigene Praline ....

.... ist heute per Post bei mir zu Hause angekommen.

Wie ihr vielleicht mitbekommen habt, wurde ich bei Jacqueline  von Parlinenherz als Testkäuferin ihres neu designten Internetshops ausgelost.

Ich durfte mir bei ihr im online - Shop eine eigene Praline kreieren. 

Das solltet ihr auch einmal ausprobieren. Gar nicht so einfach. Vom handling der Internetseite schon, doch ich habe mich zigmal umentschieden, bis ich diese Kreation ausgewählt habe.

Pralinenform: Trüffel, aufgespritzt
Füllung:       grüner Tee 
Streudekor: Veilchenblütenblätter






Vielen lieben Dank, Jacqueline, für die tolle Aktion und dein liebevoll gefülltes Päckchen.


Der Nachtisch für die nächste Zeit ist auf alle Fälle  gesichert ;-) - falls ich es vor meinen Männern verstecken kann :-))

Eure 

Montag, 15. Oktober 2012

Winterlook

Was für eine Eiseskälte. Man kann es kaum glauben, doch heute hatte es nur 6 Grad. 
Gott sei Dank im Plus :-)
Wie gut, dass ich gestern mein Winteroutfit ein wenig vervollständigt habe.

Da die Zeit zum gemeinsamen Kreativsein so gering ist, habe ich mich mit Heike  zu einem Filzkurs angemeldet. Wie schade, dass sie mit Fieber und Halsschmerzen im Bett lag und ich somit alleine zum Kurs gegangen bin.
Meinen neu gekauften Schal habe ich vorsichtshalber mitgenommen, denn am liebsten wollte ich etwas dazu machen. Was bietet sich denn mehr an, als selbstgemachte

F I L Z S T U L P E N


Jetzt wollt ihr sie bestimmt sehen, oder?

Hier sind sie:


Die Stulpen sind jetzt schon mein Lieblingswinteraccessoires.

Da ich im Kurs noch etwas Zeit hatte, habe ich mich für etwas entschieden, dass nicht unbedingt in diese Jahreszeit passt *lach*





Filzbeerchen oder Radiesel, wie meine Männer meinten - grrrr....

Na das soll mir erst einmal einer nachmachen. Ich habe meine Frühlingsdeko für 2013 schon vorbereitet *lach*. Man kann doch alles positiv sehen, oder?

Also seh´ich jetzt mal positiv in die Zukunft, freue mich auf das kalte Wetter und werde meine Stulpen gleich austesten ;-)

Eine schöne Woche,




Montag, 8. Oktober 2012

Die Ziehung der Gewinner

Manche Dinge passieren und man kann sie gar nicht glauben.

So ging es mir heute bei der Ziehung der Gewinner von meiner Oktoberfest-Verlosung.

Doch bevor ich euch verrate, wer gewonnen hat, möchte ich mich bei allen die mitgemacht und mir so liebe Kommentar hinterlassen haben, bedanken.
Am liebsten hätte ich jeder von euch ein Wiesnherzerl geschickt, doch leider habe ich nicht so viele ;-)

Meine Glücksfee besser gesagt mein Glücksprinz :-) hat mir bei der Ziehung geholfen.



Schaut, so viele Zetterl habe ich geschrieben und gezogen wurde ......

1. 


und 2.


Herzlichen Glückwunsch ihr beiden. Liebe Yvonne, bitte schick mir doch deine Adresse an meine Emai: selbstgemachtedinge@gmx.de, dann kann ich dir den Gewinn zusenden.

Tja - und du liebe Jacqueline - dir schick ich ihn einfach gleich zu. Ich verspreche, dass alles mit rechten Dingen zugegangen ist und ich es auch nicht glauben konnte, dass du nun auch bei mir gewonnen hast.
Ich bin nämlich bei Jacqueline als Testkäuferin ausgewählt worden.

Zufälle gibt es - die gibt es nicht.

Eure

Mittwoch, 3. Oktober 2012

Ich habe mich getraut!

Kaum geht es mir wieder besser, bin ich schon wieder in Aktion. 
Ja ja, so kennt mich mein Umfeld :-)
Nicht immer zur Freude meiner besseren Hälfte. Der hat da schon so einige spontane Aktionen mit mir mitgemacht ;-) Genauso eine Überraschung erwartete ihn am Dienstag, als er von der Arbeit kam.
Schon lange wollte ich unseren Kiefernholzschrank im Wohnzimmer streichen doch so recht traute ich mich bisher nicht ´ran. Welche Farbe? Natürlich in weiß, aber das brauche ich euch ja nicht zu sagen *lach*. Er war davon nicht so begeistert, oder konnte es sich (mal wieder) nicht so recht vorstellen. 2 Tage Zeit ..... ideal um sich dieses Projekt vorzunehmen. Also legte ich los und als er nach Hause kam, erwartete ihn das:



Ja, es war einfach eine gute Entscheidung. Stellt euch vor - auch ihm gefällts. Jetzt brauche ich nur noch neue Keramikknöpfe für die Schublade aber die sind ja schnell besorgt.
(Entschuldigt die schlechte Qualität des Fotos. Leider habe ich es nicht besser hinbekommen)
:-(

Ach ja, wer noch Lust hat, an meiner Wiesnverlosung teilzunehmen, ist dazu herzlich eingeladen. Bis Sonntag habt ihr noch Zeit.

Eure

Montag, 1. Oktober 2012

Herbstzeit

Schon wieder ist es über eine Woche her, dass ich etwas gepostet habe :-( 
Diesesmal hat uns die Erkältungswelle erwischt.
Sage und schreibe über eine Woche ist mein Großer schon zu Hause
(und das im heutigen G8!) doch so langsam ist Besserung in Sicht.
Auch ich habe mich an den Krankenstand "drangehängt" und so leisteten wir uns zusammen mit "tonnenweisen" Taschentücher Gesellschaft ;-)

Leider kam ich dadurch auch noch nicht dazu, die hübschen Webbänder weiter zu Haarspängchen zu verarbeiten.
Gefunden habe ich die hübschen Bänder bei Katja im Shop. Ja, jetzt ist´s raus *lach*
Da müsst ihr unbedingt mal ´reinschaun. Es fällt einem wirklich nicht leicht, den vielen schönen Sachen zu widerstehen.

Tja, viel ist somit diesesmal nicht passiert. Das Oktoberfest läuft einfach an uns vorbei 
(wie schade!), im Garten gehören die Pflanzen geschnitten und die ersten Geschäfte haben bereits ihre Weihnachtsdeko ausgepackt. Ja, ihr lest richtig. Irgendwie wird es jedes Jahr früher. Haben wir denn keinen Herbst mehr?





Einen schöne Herbstwoche und bleibt gesund!