Montag, 4. März 2013

Sonntagsbrunch

Die wichtigste Mahlzeit am Tag ist das Frühstück. 

Bei uns hat es gerade am Sonntag einen sehr hohen Stellenwert, denn das ist der einzige Tag in der Woche, an dem wir zusammen als Familie  den Morgen beginnen können.
Umso schöner ist es, wenn aus einem ganz normalen Frühstück ein leckerer Brunchsonntag mit lieben Gästen wird. 
So durften wir gestern den Tag starten. Bis zur letzten Sekunde liefen die Vorbereitungen - damit auch alles für unsere lieben Gäste perfekt ist.
Viele Leckereien habe ich aufgetischt und da die Zeit ein wenig knapp war (da hätte ich wohl doch etwas eher aufstehen sollen *lach*) habe ich mal wieder die Kamera ganz vergessen.
Grrr.... wie ärgerlich. Ich hätte euch so gerne viele Fotos davon gezeigt.
Somit gibt´s heute nur wenige Bilder, denn allzuviel ist von den Schlemmereien  nicht übrig geblieben :-)


Doch von diesen leckeren Tarteletts konnte ich noch eins retten.

Das Rezept habe ich von folgender Zeitschrift:




Ich habe es ein wenig abgeändert. Für die Füllung habe ich 250 g Frischkäse und 250 g Mascarpone verwendet. Im Rezept ist lediglich 500 g Frischkäse angegeben. Sicher ist meine nicht die leichtere Variante, doch  es gibt ja auch nicht jeden Tag Tarteletts.
Das absolute Highlight als Topping ist ein Orangensirup, der aus Orangenzesten, Zucker und Wasser gekocht wird. 

Außer der Tarteletts gab es ein Apfelcrumble, Buttermilchwaffeln, Spiegelei mit Speck in Filoteig (kam supergut an!), eine Lachscreme, einen Schafskäseaufstrich mit Pinenkerne, Tomate mit Mozzarella, verschiedene Wurst- und Käsesorten sowie Marmeladen und natürlich auch noch gesunde Sachen wie Rohkost und Obstsalat.
Einen Karamellaufstrich, den ich noch extra für diesen Morgen gemacht habe, ist mal wieder unbeachtet im Kühlschrank stehen geblieben. Wie ärgerlich! 
Aber das ist nich das erste Mal, daß mich so etwas passiert.

Jedenfalls hat´s keiner vermisst und das Frühstück war auch so superschön.

Ein tolles Mitbringsel habe ich auch bekommen.


Natürlich habe ich es gleich heute Morgen mit frischen Früchten probiert.
 Lecker, lecker, lecker. 
Wie gut, daß das Glas so groß ist ;-)

So, und jetzt noch schnell die Blumendeko des gestrigen Morgens, passend zum sonnigen Frühlingswetter.



Ich wünsche euch eine schöne Woche und geniest die sonnigen Tage, die ab jetzt kommen sollen.

Eure







Kommentare:

  1. kein Problem! Ich liebe schnelle Sachen :)
    Die Tartes sehen aber auch suuuper köstlich aus!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo du Liebe,
    habe gleich die Punkte beim Blog-Zug entdeckt und den Gegenbesuch gestartet ;-)

    Schade das euer Besuch soviel gegessen hat, sonst könntest du noch mehr Bilder von den Köstlichkeiten zeigen ... Hihihi ...
    Freue mich, das das Müsli schmeckt.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. mmmmmh, klingt nach einem seeeehr genussvollen brunch!!!
    herzliche grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen
  4. liebe Manuela, ganz lieben Dank für deinen Lommentar, wenn ich ei dir so lese, bekomm´ ich riesen Hunger!!
    Schwer beeindruckt bin ich von deinen "Hamsterkäufen" bei Tilda, Wahnsinn, was hast du vor???????????????
    Hast dir tolle Stöffchen ergattert, ich bin gespannt was du für Projekte zaubern wirst!!Klasse, so ein Lager möchte ich auch haben, da kann man mal so richtig aus dem vollen schöpfen..... ich gönne mir meist kleine Stücke aber davon dann gaaaanz viele... *lach*
    Herzliche Abendgrüße, cornelia

    AntwortenLöschen

  5. ... mhhhhhh das sieht aber läcka aus!
    Ein Sonntagsbrunch für Gäste - was eine tolle Idee!
    Seeeehr nachahmenswert *lach*

    Viele Grüße von Renate

    AntwortenLöschen
  6. Frischkäse und Mascarpone - das hört sich ja total lecker an! ich glaub die Tarteletts sind genau mein Ding! Mmmmmmh...
    LG
    Christiane

    AntwortenLöschen
  7. Hallo du Liebe,
    hmmm wenn ich das Tartelett sehe,ja das wäre auch was für mich.Ich kann mir sehr gut vorstellen,dass all deine Leckereien sooo toll geschmeckt haben.Ich mag auch sehr gerne brunchen und finde es immer sehr schön gemütlich zusammen zusitzen an einem liebevollen gedecktem Tisch.
    Ich schicke dir gaaaanz liebe Grüße,
    Diana
    (Dein Header sieht so traumhaft schööön aus)

    AntwortenLöschen
  8. Mmmh hört sich LECKER an. :-) GLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Manuela,
    die Tarteletts sehen klasse aus. Vielleicht sollte ich sie doch mal ausprobieren....
    Die ganzen Leckereien haben deiner Beschreibung nach bestimmt super geschmeckt. Schön, daß ihr einen so tollen Sonntag hattet. Das Müsli sieht auch toll aus.
    Die Blümchen sind einfach schön anzusehn und zaubern gleich noch ein bisser Frühling auf den Kaffeetisch...
    Schöne Woche!
    LG Rosaline

    AntwortenLöschen
  10. Oh, das schaut aber lecker aus....ist bestimmt schon alles weggeputzt, oder????:))))
    Ein schönes WE und gggglG, die Pippi!

    AntwortenLöschen
  11. Montag früh und ich könnte bei den leckeren bildern sofort Kuchenessen :D
    Danke für den Hinweis, das die aus der Zeitschrift sind :) die ist wirklich super. Steht schon auf der nächsten Kiosk-Einkaufsrunde :)

    Grüße aus Stuttgart

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir die Zeit nimmst mir einen Kommentar zu hinterlassen.