Mittwoch, 27. März 2013

Ostergeschenkeendspurt

Für alle, die noch ein kleinesOstergeschenk brauchen habe ich hier noch eine nette Idee.


Wie wär´s mit einem Cupcake-Blumentopf?






Gesehen habe ich das in der Fernsehsendung Enie backt.


Wichtig ist, daß ihr die Blumentöpfe ca. 30 Minuten in kaltes Wasser taucht.
Danach trocknet ihr die Töpfe gut ab, gebt ein Muffinförmchen in den Topf und füllt ihn mit euren Rührteig. 

Das Rezept der Sendung findet ihr hier.

Mein Topping wurde eine Mascarponecreme.
Dazu mischt ihr 50 ml steif geschlagene Sahne, 125 g Mascarpone, 2 EL Puderzucker und etwas Vanille.
Damit die "Blumenerde" dunkel wird, habe ich das Topping noch mit Kakao bestäubt.

Achja, damit ich´s nicht vergesse. Meine Töpfe haben einen Durchmesser von 8 cm.
Diese Angabe habe ich leider im Rezept vermisst.

Also ran an die Töpfe. Das Osterfesth naht!

Eure


Kommentare:

  1. Liebe Manuela,
    Ich habe die Sendung auch gesehen, finde aber, dass Deine Töpfe noch besser aussehen als die von Enie!! Toll!
    Liebe Grüße
    Linchen

    AntwortenLöschen
  2. GENIAL......danke für diesen tollen Tipp, liebe Manuela!
    gggggglG, Anna!

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja eine super und dazu hübsche Idee! Vielen Dank fürs zeigen!
    Ich wünsch Dir einen wunderschönen und fröhlichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  4. Danke für die super Idee, für dieses Jahr ist es leider bei mir zu spät, da wir morgen das große Familienbrunch haben , aber für nächstes Jahr nehm ich mir die Idee gerne mit.
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Idee, liebe Manu!!
    fröhliche Ostergrüße von mir und schöne Feiertage, auch wenn es kalt ist... herzlichst, cornelia

    AntwortenLöschen
  6. Danke, dass Du diese nette Idee weitergegeben hast.
    Ist auch toll für das Osterfrühstück....
    Liebe Grüße und schöne Ostern,
    Iris

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir die Zeit nimmst mir einen Kommentar zu hinterlassen.