Dienstag, 30. April 2013

nähen, backen, filzen, streichen....

Hallöchen Ihr Lieben!

Schon wieder hatte ich eine sooo... lange Bloggerpause - tja, schon so lange, dass ich mein Kamerakabel gar nicht mehr gefunden habe ;-) Doch das gute Haus verliert ja bekanntlicherweise nichts und so muß man einfach suchen, suchen, suchen oder abwarten, bis es irgendwo wieder auftaucht. Und es ist aufgetauche. Heute Morgen habe ich es zufällig an einer Stelle gefunden, an der ich nie gesucht hätte ;-) 
Ich wußte schon gar nicht mehr, wieviel Fotos ich für euch gemacht habe. 
Aber seht einfach selbst, was in den letzten Wochen bei mir los war.
Jedenfalls habe ich schon mal angefangen die schönen Tilda-Stöffchen zu verarbeiten und so hat unsere Couch einen neuen Frühlingslook bekommen.


Zum Geburtstag meies Großen wollte ich diesesmal einen ganz besonders leckeren Kuchen backen.
Der Wunsch war ein Käsekuchen - doch ich glaube, daß habe ich etwas falsch verstanden.
Oder sollte es doch nur ein Küchlein - nein eine Käsekuchentarte werden?
Jedenfalls habe ich mal wieder ein neues Rezept ausprobiert - Karamellkäsekuchen - klingt doch lecker, oder?
Mit so einem Flachmann hatte ich jedoch nicht gerechnet.
Sogar die Wimpelgirlande hatte einige Statikprobleme ;-)





Wieder besser wurde mein nächstes Kreativprojekt. Was heißt hier besser - es wurde super!

Mit meiner Freundin habe ich einen Nunofilzkurs besucht. Eine Technik, die mich schon lange interessiert und immer wieder begeistert, wenn ich auf diversen Märkten wunderschön gefilzte Tücher und Schals sehe. 
6 Stunden habe ich an dem Meisterstück gearbeitet. 








Ja, Geduld macht sich manchmal bezahlbar 
(eigentlich habe ich sonst nicht so viel davon - hi,hi...)

Doch das sich Warten lohnt, hat sich auch vor 2 Wochen mal wieder bestätigt. Ganz spontan sind meine bessere Hälfte und ich für ein Stündchen zum Flohmarktkurzbummel ausgeschwärmt. Schon soooo...... lange suche ich nämlich schon ein Tellerregal, das bezahlbar und vor allem hübsch ist (man braucht es ja eigentlich nicht, doch es würde sich sicher gut in der Küche machen).
Stellt euch vor, ich habe eins gefunden. Für unglaubliche 5 Euro! Ist das nicht klasse?! Gleich am nächsten Tag habe ich es gestrichen und in der Küche aufgehängt. Wie findet ihr es?





Bestückt habe ich es gleich mit meinen Lieblingstellern. 
Wie für meine Küche gemacht, nicht?

Oh herrjeh - ist das ein ellenlanger Post geworden. Danke, daß ihr so lange durchgehalten habt *lach* und auch nochmal ganz herzlichen Dank, daß ihr immer wieder meinen Blog verfolgt, auch wenn ich des öfteren sehr lange Bloggerpausen habe.
Meine neuen Leser möchte ich auch gleich noch ganz herzlich begrüßen. Schön, daß ihr mich gefunden habt. Ich wünsche euch ganz viel Spaß  hier bei SelbstgemachteDinge und an die "alten Hasen" ganz herzlichen Dank für eure Treue!

Eure



Kommentare:

  1. Liebe Manuela,
    dein rosafarbenes Tuch ist wunderschön geworden. War es sehr schwer ? Leider habe ich mit Filzen gar nichts am Hut, finde die Sachen aber immer wunderschön.
    Sei herzlichst gegrüßt
    Iris

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Manu,
    den einen Stoff habe ich doch sofort erkannt ;-)
    Der Schal ist unglaublich schön geworden ....
    und das Tellerregal ist gigantisch schön ...
    Liebe Grüsse
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Manuela,
    das Regal ist ja echt ein Schnäppchen gewesen und sieht toll aus!
    Deine Teller find ich superschön!!! Die würden mir auch sehr gefallen...
    Schöne Kissen sind entstanden. Sieht echt schön aus bei dir.
    Schönen Mai!
    LG Rosaline

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manu, also deine neuen Sachen gefallen mir alle super, vor allem das Regal, was für ein Schnäppchen, dazu die tollen Teller, ich bin auch gerade auf dem Erdbeertrip und habe mir was Neues gekauft, werde es bald posten... schade mit dem Kuchen, aber geschmeckt hat er doch oder?
    was stört da die Optik, nach wenigen Minuten schmausen ist das doch vergessen ;O)
    Liebe Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Manuela......ohhhh, soviele schöne Sachen zeigst du uns hier bei dir......die Teller sind ja goldig.....und der Schal?GENIAL....das Regal top und die Frühlingskissen wunderschön.....ganz liebe Grüßkes, Anna!

    AntwortenLöschen
  6. Der Schal ist der absolute Knaller! Wunderschön!
    Den würde ich auch sofort tragen!
    Und dein neues Tellerregal sieht sehr schön aus, strahlt so eine Gemütlichkeit aus!

    Liebe Grüße
    Malaika

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Manuela,
    ich bin das erste mal auf deinem Blog. Deine selbstgemachten Sachen finde ich echt schön. Vor allem die Kissen gefallen mir gut.
    lg Carina

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir die Zeit nimmst mir einen Kommentar zu hinterlassen.