Montag, 19. August 2013

glühende Leidenschaft

In diesem Jahr schlagen wir einfach alle Rekorde - denn ich kann mich nicht erinnern, daß wir jemals unseren Grill so oft zum glühen gebracht haben.

Ja, es macht richtig Spaß immer neue Rezepte auszuprobieren. Doch am schönsten ist es, wenn man nicht nur für sich alleine "kocht", sondern auch liebe Menschen dabei um sich hat.
So haben wir zu einem spontanen Grillabend eingeladen - einfach so!















Na, hab´ich euch Appetit gemacht?
Hier die Rezepte für einen "perfekten" Grillabend:











Um die Gäste müsst ihr euch nur noch selbst kümmern *lach* - doch ich glaube, daß ist das wenigste Problem, oder?

Heute werden wir die Reste verwerten - ich hab´mal wieder viel zu viel gemacht. Leider nicht auf den Grill sondern eher in der Pfanne, denn es regnet nach langer Zeit mal wieder.
Der Natur tut´s auf alle Fälle gut und ich habe mal wieder ein wenig Zeit in euren Blogs zu lesen.

Eine schöne Woche,

Kommentare:

  1. Hallöchen,

    da wäre ich auch gern eingeladen gewesen :) Wir haben dieses Jahr seeehr wenig gegrillt, aber vermutlich ist unsere Terrassenüberdachung im September fertig - dann lade ich ein zur "Welcome Autumn"-Party ein :)
    Wieso machst du ein Ei in dein Brot? Hab ich bisher noch nie gemacht :)
    Liebe Grüße,
    Ela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Ela,
      gute Frage. Ich war bei dem Brotrezept auch etwas erstaunt, daß ein Ei hineinkommt. Aber ich kann dir nur empfehlen es mal auszuprobieren. Es wird einfach immer super fluffig und lecker, lecker...
      Welcome Autumn Party klingt super. Wann darf ich kommen *lach*?
      Ganz liebe Grüße,
      Manuela

      Löschen
    2. Hallo liebe Manuela,
      danke für deine Antwort - ich werde es einfach das nächste Mal machen. Normalerweise mache ich immer "Mischbrote" - also ausrollen, belegen und dann zusammenrollen. Das geht dann mit dem Teig ja auch :)
      Ein Termin für meine Welcome-Autumn-Party steht noch nicht fest - steht und fällt mit dem Dach sozusagen *grins*
      Wenn es dich mal hierher verschlägt darfst du aber jederzeit vorbeischauen! Ich freue mich immer neue Leute kennenzulernen :) Vor allem so kreative Menschen :)
      Liebe Grüße und einen schönen Abend,
      Ela

      Löschen
  2. Ich bekomme HUNGER!!!

    Das sieht alles so lecker und schön aus!

    Grüßle aus meinem Seifengarten,

    Biene

    AntwortenLöschen
  3. Nomnomnom, das sieht ja alles seeeehr lecker aus! Wann sollen wir da sein? ;-) Wir grillen auch sehr gerne, ich freu mich immer wenn mein Mann "kocht" ;-) Heute ist das Wetter leider eher bescheiden...
    GglG Claudi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Manu ...
    Ein toller Post ist das Heute ... mit wunderschönen Bildern und super Rezepten ... die ich mir sofort alle ausdrucke und in meine Lieblingsrezepte Büchlein lege ...

    Laßt euch die Reste schmecken ... ich hoffe eure Gäste haben genügend von dem tollen Essen übrig gelassen ;-)

    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen liebe Jutta,
      danke, danke für die Blumen;-) Seid ihr schon wieder zurück oder noch gar nicht gefahren?
      Wir hatten soooo..... liebe Gäste - es ist immer noch genug da ;-) Da hatten wir wohl Glück mit dem Wetter, nicht?
      Einen schönen Montag,
      Manu

      Löschen
  5. Griaß Di Manu,

    wow.... was für ein leckerer Post!!!! Da würd ich mein Brot doch zu gern gleich in die leckere Butter dippen..... Jammy!!!!!
    Ich bin ja sonst eigentlich eher der Grill-Muffel.... aber dieses Jahr wars bei uns auch ein paar mal.
    Doch wenn ich mir Deine Fotos so anschau.... LIEBER PETRUS LASS DOCH HEUT ABEND DIE SONNE SCHEINEN DAMIT WIR GRILLEN KÖNNEN....

    Ich schick Dir liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Manuela,
    da wäre ich auch gern eingeladen gewesen! Aber danke für die Rezepte... die machen Lust aufs Probieren.
    Liebe Grüße Caty

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Manu
    Wow, ist das ein Post. Da bekomme ich direkt hunger aber mit dem Grillen wird es heute nichts, da es hier gerade regnet und heftig gewittert.
    Danke für die tollen Rezepte, besonders von den Tomaten mit dem Rucolla und den verschiedenen Buttern.
    Habe sie mir schon auf geschrieben in mein Rezptbüchlein.
    Vielen Dank
    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Manuela,
    was für ein Augenschmaus! Vielen Dank für die herrlichen Bilder und die Rezepte dazu!
    Am Wochenende soll es ja wieder herrlich sommerlich werden .... eine gute Gelegenheit, das ein oder andere auszuprobieren ;O)
    Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen Montag Nachmittag!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  9. Hallo,
    Das sieht richtig liebevoll aus euer gedeckter Tisch zum Grillen :)
    Lieben Dank für die leckeren Rezepte! Besonders freue ich mich ja schon auf die Erdbeerbowle ;)
    Lg Ines

    AntwortenLöschen
  10. Ich bin gerade per Zufall auf dieser Seite gelandet.
    Ich bin TOTAAAAL begeistert. So ein schöner blog, so viel Liebe, so viele schöne Dingen zu bestaunen und gucken, sabban und berühren wollen.
    hier bleib ich *gggg

    Leeve jrööß
    Schnulli

    AntwortenLöschen
  11. das brot muss ich dann wohl mal ausprobieren, wenn es immer gelingen soll... :-), ich freue mich auch schon sehr auf grillen im eigenen garten! lg von sabine

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir die Zeit nimmst mir einen Kommentar zu hinterlassen.