Samstag, 30. November 2013

Es weihnachtet...

So kurz vor dem 1. Advent habe ich es dann doch noch geschafft die wichtigsten Weihnachtsaccessoires zu dekorieren.

1. Der Adventskranz



Klein aber fein!

In diesem Jahr nicht selbst gemacht (ich kann mich schon gar nicht mehr erinnern wann ich mal einen gekauft habe, jedenfalls ist es schon ewig her).
Ich habe ich von einer Weihnachtsausstellung einer Geschäftskollegin und ich finde er passt einfach gut in unser Heim.

2. Der Adventskalender

i

Erkennt ihr ihn noch? Den gibt es schon wirklich lange bei uns. Gestern Abend habe ich ihn mal ein wenig aufgemöbelt. Er war einfach nicht mehr zeitgemäß.

So sah er mal aus.

Wollt ihr schon mal reinspitzen?



2 Geschenke - ihr seht recht. Natürlich für beide Männer. Die bessere Hälfte hat es sich auch wirklich verdient.

Eine besonders große Überraschung bekam ich gestern Nachmittag, als eine ganz liebe Freundin im Geschäft stand und mir MEINEN Adventskalender überreichte.
Ich konnte es gar nicht glauben, denn ich weiß ja, wieviel Arbeit darin steckt.
Ich kann euch gar nicht sagen wie ich mich gefreut habe. Am liebsten würde ich gleich heute das erste Säckchen öffnen ;-)




3. Weihnachtsplätzchen

Ja, ihr lest richtig. Für mich war es einfach so arg am ersten Advent ganz ohne ein einziges Plätzchen zu sein, da habe ich doch noch "schnell" eine Sorte gebacken.

Zimtstangen


Das Rezept mute ich euch jetzt mal lieber nicht zu. Der Teig war so fest, dass ich gleich meine Gebäckspritze aufgearbeitet habe.
Na jedenfalls gibt´s jetzt Weihnachtsplätzchen.

4. Weihnachtsdeko?

Kann ich euch bis jetzt noch gar nicht zeigen. Gestern kruschte ich noch in den Weihnachtskisten vom Vorjahr doch bis auf meine Christbaumkugeln fand ich nichts mehr spektakuläres.
Habe ich etwa im letzten Jahr ausgemistet?

Ohje! Drum geht´s jetzt schnell ab zum Schweden. Mal schau´n, ob ich da noch etwas nettes finde.

...................................

Zu meiner Verlosung:
Wie schön, dass so viele Leser das Buch "Ich kauf nix!" interessiert. Gestern habe ich zufällig auf WDR eine Talkrunde  mit Nunu Kaller gesehen. Sie ist einfach so sympatisch ;-)
Wer noch Lust hat mitzumachen kann ja noch bis zum 3.12.2013 hier einen Kommentar hinterlassen.
Ich freu mich!

Eure


Kommentare:

  1. Hallo Manu,

    ist das toll von deiner Freundin ... ein Adventskalender als Geschenk ... 24 Tage pure Freude ...
    Ich fand es sooooooooooooooo schön das ihr bei uns gewesen seid ...
    Habe erst als alle weg waren euer Geschenk ausgepackt ... ist das schön ... herzlichen Dank ...

    Liebe Grüße
    genießt noch den Sonntag

    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Manuela.
    Ein schöner Adventskalender und es passen auch viele schöne Dinge rein.
    Viel Spaß beim öffnen ist dann ja wie Weihnachten.
    Deine Gesteck ist hübsch anzusehen.

    AntwortenLöschen
  3. Was für ein schöner Kranz und diese beiden Kalender, ich kann mir gut vorstellen, wie sehr Du Dich gefreut hast :-) Für mehr Deko ist ja noch Zeit, ich finde, es muss nicht alles sofort hängen und stehen :-)

    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir die Zeit nimmst mir einen Kommentar zu hinterlassen.