Mittwoch, 27. November 2013

Verlosung - Ich kauf nix!

Heute ist es soweit.

Die Überraschung habe ich euch ja schon angekündigt.
Doch wie es dazu kam und um was es geht.....das erzähle ich euch jetzt.

Könnt ihr euch noch an das Buch "Hab ich selbst gemacht" erinnern?
Es kam Ende 2011 auf den Markt und der Kiwi-Verlag war so nett und hat mir Bücher zur Verlosung zu Verfügung gestellt.

Vor ca. 10 Tagen bekam ich wieder Post vom Verlag. Ob ich nicht Lust hätte über ein neues Buch von Nunu Kaller zu schreiben verbunden mit einer Verlosung auf meinem Blog.

Ich kauf nix! lautet der Titel.

Natürlich informierte ich mich erst einmal über Nunu Kaller und ihr neues Buch doch je mehr ich darüber las umso neugieriger wurde ich und eine Verlosung für euch? Das klingt doch super, oder?
Ich teilte dem Verlag mit, dass ich gerne darüber berichten möchte doch vorab würde ich gerne das Buch lesen.
So bekam ich die Druckfahne zugeschickt und jetzt könnt ihr euch sicherlich vorstellen, warum ich so wenig Zeit in der letzten Woche hatte ;-)

Doch jetzt zum Buch. Seid ihr schon neugierig darauf?


Die Wienerin Nunu Kaller berichtet in ihrem Buch auf absolut witzige Weise, dass sie durch all die günstigen Mode Angebote viel zuviel Kleidung im Schrank hat.
Sie schliesst mit ihrem Freund eine Wette ab, ein Jahr keine Kleidung mehr zu kaufen. Selbst zu produzieren  ist jedoch erlaubt.
Je länger ihr Versuch dauert, umso mehr beschäftigt sie sich mit dem Thema wie Kleidungsstücke produziert werden und wie die günstigen Preise zustande kommen.
Während dieser Zeit entdeckt sie für sich das selbst produzieren - sie fängt zu nähen und zu stricken an.
Ob sie das Projekt durchhält?

Das könnt ihr ab heute nachlesen. Denn heute ist der offizielle Verkaufsstart dieser witzigen und doch tiefgründigen Geschichte.

2 Bücher habe ich zur Verlosung bekommen.



 Also ran an die Kommentare!

Mitmachen kann jeder ab 18 Jahren mit oder ohne Blog.

Ich würde mich jedoch freuen, wenn ihr das Bild mitnehmt.



Die Verlosung läuft bis zum 3. Dezember 2013.

 So bekommt ihr das Buch noch rechtzeitig zu Nikolaus.

Viel Spass beim kommentieren.

Eure




Kommentare:

  1. Liebe Manuela,

    ich liebe Überraschungen.
    Viel Freude wünscht dir
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Manuela,
    das ist ja ein vielversprechender Titel :O))) Gefällt mir und es ist so lieb von Dir, daß Du zwei Exemplare verlosen möchtest! Da nehm ich doch gern mal Platz im Töpfchen :O)
    Ich wünsch Dir noch einen gemütlichen und schönen Abend!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Manuela,
    natürlich mache ich gerne mit bei der Verlosung.
    Vielleicht ist mir Fortuna hold und ich gewinne.

    Liebe Grüße
    Waltraud

    AntwortenLöschen
  4. Ich! Ich! Ich! *lach* "Hab ich selbstgemacht" fand ich super klasse und das hört sich auch super an! Ist zwar nix für mich *hüstel* aber wer weiß...??!! ;-)
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  5. Oh, das interessiert mich sehr. Da mach ich gern mit.
    Liebe Grüsse
    Brigitte aus dem BEO-Land CH

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Manuela
    ich weiß noch genau wie ich das Buch " Hab ich selbstgemacht" regelrecht verschlungen habe! Ich war So froh ein Buch zu finden das sich genau mit dem Thema' Dinge selbst herzustellen befasst, vor allem mit dem Nähen!

    Ich bin sehr gespannt auf die quasi Fortsetzung, da Kleidung immer mehr zum Wegwerfartikel wird....

    Nun kupferhin den lostopf, wünsche Dir viele neue Leser ;-)
    und ein schöne Vorweihnachtszeit

    Sei lieb gegrüßt
    Sabrina von Grünstich

    AntwortenLöschen
  7. .. .. das wär was! Ein Thema über das jeder Mensch nachdenken sollte... Vielleicht habe ich Glück; dir danke ich sehr für den Tipp!

    GlG Silvi (die immer noch ohne Blog ist)

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Manuela,

    das ist eine tolle Nikolaus-Überraschung!
    Ich mag diese Art von Büchern und wollte mir Nunu Kallers Buch kaufen. Nun hüpfe ich in Deinen Lostopf und warte, ob das Glück mir wohlgesonnen ist.

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  9. Hallo,

    das klingt wirklich vielversprechend! Da versuch ich gern mein Glück!

    VG, Steffi

    AntwortenLöschen
  10. Ich kauf nix, trifft nicht ganz auf mich zu, denn ich kaufe allzugerne Stoff. Also wenn mir ein Stoff gefällt, entstehen schöne gleichermaßen Kleider vor meinem geistigen Auge. Also ich kauf nix Fertiges, deswegen wär das Buch schon recht interessant. Auf jeden Fall habe ich mir mal beide Titel notiert, irgendwie erkenne ich mich da wieder. Also: ich mache mit!
    LG Stephanie

    AntwortenLöschen
  11. Das klingt ja sehr interessant. Da probier ich doch mal mein Glück.
    Liebe Grüße Dani Ela

    AntwortenLöschen
  12. Ich glaub, das Buch brauche ich...zuerst versuche ich hier mein Glück und wenn nicht...vielleicht bringt es ja der Nikolaus???
    GGLG Caty

    AntwortenLöschen
  13. Oh Manu,…da kann ich ja kaum widerstehen…obwohl ich ja zu den nordlichen Lesern gehöre *lach*…gerne hüpfe ich mit rein in die Kiste…und nehm' dein Bild auch mit…klaro!
    Euch eine schöne Adventzeit!
    Kram,
    Maren

    AntwortenLöschen
  14. Hallo,
    Mein Mann würde sich sicherlich freuen, wenn ich das Buch gewinnen würde, ich mich aber auch!
    LG
    Karin

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Manu ... Endlich komme ich dazu dir zu schreiben ...
    Habe mir heute zwei Blusen gekauft ... hüstel ... wenn ich schon mal in der Stadt bin ...

    Das Buch klingt sehr interessant ...
    Sehr gerne hüpfe ich in deinen Lostopf.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  16. Hallo,

    das klingt ja interessant! Da hüpf ich doch mal schnell ins Lostöpfchen!

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  17. Ich probiers dann auch mal. Denn ich habe für nächstes Jahr dieses Experiment auch vor!

    GlG, Heike

    AntwortenLöschen
  18. Oh ja, da mache ich auch gerne mit. Vielleicht würde mich das Lesen des Buches mal dazu motivieren, mich endlich daran zu trauen, mein erstes Kleidungsstück zu nähen. Bislang wage ich mich nur an Sachen, die niemand anziehen muss… ;-)
    Viele Grüße

    Gesa

    AntwortenLöschen
  19. Hallo, das klingt als wäre es das Top Weihnachtsgeschenk für meine liebe Schwägerin - 2. Vorname Shopping-Queen, 3. Vorname Leseratte... Und ich fänds natürlich auch interessant und würde mich freuen, das Buch zu gewinnen.
    Viele viele Grüße
    Christiane F. aus M. :-)

    AntwortenLöschen
  20. Das Buch hört sich sehr interessant an.
    Am meisten kaufe ich für die Kinder Klamotten.
    Wobei die Große das auch schon nicht mehr will.
    Vielen Dank für diese wundervolle Verlosung.
    LG Maike

    AntwortenLöschen
  21. liebe Manu,
    das Buch muss ich haben, das gefällt mir!! Für mich wäre es besser auf Deko zugeschnitten *hüstel* ein Jahr ohne Deko kaufen.. puhh.. aber dennoch ich bewerbe mich mal für deine Verlosung, verlinkt wird auch gleich. herzlichste Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  22. ...ui, wie würde ich mich da freuen, manchmal in schwachen Stunden denk ich, ja so müsste man das machen - ganz schön lange Zeit. Ich lass mich überraschen !
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  23. Da muss ich doch mein Glück versuchen. Ich kaufe auch nicht jede Woche Bekleidung, sondern versuche mich auf gut ausgesuchte Stücke zu konzentrieren. Darf gern auch mal Second Hand sein. Da interessiert mich so ein Buch natürlich sehr.

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  24. Da bin ich doch gerne dabei und versuche mein Glück. Ganz liebe Grüsse Nicole

    AntwortenLöschen
  25. Das hört sich super, super spannend an!
    Ist bei uns immer mal wieder Thema in der Familie und Freundeskreis, wie man es schafft, ökologischer und gerechter einzukaufen. Ein Jahr auf etwas Neues verzichten, finde ich toll!!!

    Liebe Grüße
    Malaika

    AntwortenLöschen
  26. Hallo, Ich liebe Bücher und als ich von der Verlosung gelesen habe, mußte ich einfach vorbeischauen und mitmachen! schönen Blog hast du!
    Liebe Grüße, und einen schönn Advent
    Julia

    AntwortenLöschen
  27. Hallo , schön auf dem Sofa kuscheln mit dem Buch, ich hoffe auf ein wenig Glück, lieben Gruß Petra Hl

    AntwortenLöschen
  28. Hallo liebe Manuela, dass hört sich nach einem tollen Buch und Thema an, mein Mann würde mithüpfen, wenn ich gewinne :-) Und da demnächst viel Stunden Stillen und wache Nächte auf mich warten, in denn ich bei meiner Kleinen unzählige Bücher verschlungen habe, mache ich bei der Verlosung sehr gerne mit :-)

    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  29. Hallo, würde mich sehr über das Buch freuen. Es passt gerade prima zu meiner Aufräum- und Wegwerfwut. Angeregt werde ich dabei von Fräulein Ordnung. Danach fühlt man sich einfach prima!

    Liebe Grüße
    Andrea R. aus Essen

    AntwortenLöschen
  30. Hallo,
    das Buch möcht ich ohnehin unbedingt lesen - gewinnen wär also extra klasse ;)
    liebe Grüße
    betty5@gmx.at

    AntwortenLöschen
  31. Uih was für ein Interessanter Buchtiel. Ich habe mir gerade nochmal Deinen Post darüber durchgelsen. Ein wirklich interesseantes Projekt auch für mich......

    Gerne hüpfe ich noch in Deinen Lostopf und hoffe auf mein Glück.

    Lieber Gruß INga

    saluje2005@hotmail.de

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir die Zeit nimmst mir einen Kommentar zu hinterlassen.