Montag, 16. Dezember 2013

Pimp den Möbelknopf ;-) DIY

Also irgendwie bin ich nicht wirklich auf Weihnachten eingestellt. Bei Sonnenschein und bald frühlingshaften Temperaturen fällt es mir einfach schwer in Stimmung zu kommen.
Deshalb gibt es heute ein kleines DIY - zumindest mit Stern ;-)

Es ist gar nicht so einfach schöne Möbelknöpfe zu finden die gar nicht viel kosten.
So ging es mir auch bei meiner Kinderküche. 
Bei so einem Projekt soll das Material einfach nicht zu teuer werden.
Im Baumarkt bin ich dann auf ganz einfache Holzknöpfe gestoßen - nicht hübsch, aber das kann man ja selbst machen.
Dazu braucht ihr:
- einfache Holzmöbelknöpfe
- einen Stanzer
- Reste einer Klebefolie
- Lack


1. Den Möbelknopf bemalt ihr nach der Farbe eurer Wahl.
3. Dann malt ihr die den Umriss des Knopfes auf die Rückseite der Folie und schneidet sie aus.
In die Mitte stanzt ihr (2.) euer Motiv aus. In meinem Fall ein Stern.
4. Dann klebt ihr die Folie auf den Knopf und drückt sie gut an.
Mit ganz wenig Farbe und einem Stupfpinsel betupft ihr dann euer Motiv und zieht die Folie wieder ab.

Ratzfatz - schnell gemach!

Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen.


Also raus an die Pinsel und ran an die Farbe ;-)

Eine schöne Woche und lasst euch vom Weihnachtsstress nicht anstecken.

Eure



Kommentare:

  1. Sehr gut gelungen! Sterne sind ja gerade total in und die Möbelknöpfe sehen wunderbar damit aus!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  2. An meinem alten Schrank würde ich auch gerne die Möbelknöpfe austauschen, habe aber auch noch keine gefunden, die mir a) gefallen und b) preislich im Rahmen bleiben. Deine wunderschönen Knöpfe bringen mirch da auf eine Idee...
    Liebe Grüße
    Inge, der auch so gar nicht weihnachtlich ist

    AntwortenLöschen
  3. Geniale Idee ...
    Die Küche ist soooooo wunderschön ... viel schöner als das Zeug was es überall von der Stange gibt.
    Der Tag war heute besser als gedacht - habe alles gut hinter mirgebracht und klappt reibungslos ...
    Ihr hattet Recht mit dem SOFORT ...DANKE ... ihr seid die BESTEN ...

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Sehr hübsch, schnell und einfach gemacht! Genauso lieb ich das! Danke für den netten DIY-Tipp!
    VLG Ena

    AntwortenLöschen
  5. Oh wie schön und so einfach! Die Knölpfe sehen mit den Sternchen gleich viel hübscher aus!
    Ich wünsch Dir einen schönen und zufriedenen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  6. liebe Manu, da sieht man mal wieder, mit wie wenigen Mitteln man so ein süßes Ergebnis zaubern kann, sehr schön ist das geworden... die Sternlein sind so fein da und passen perfekt.ganz liebe Grüße von einer doch gestressten cornelia ;o))

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Manuela,
    schick mir doch mal eine Mail wegen der Mützenanleitung ;O)
    Die ist aus keinem Buch, die hab ich einfach so aus dem Kop gestrickt ;O)
    Ich wünsch Dir einen schönen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. cb@knuffelbaeren.com

      Ich wünsche Dir einen schönen und fröhlichen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  8. So eine tolle Idee! Einfach und schnell umzusetzen, aber mit grosser Wirkung!
    Liebe Weihnachtsgrüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  9. Immer wieder beeindruckend, wie man solche Aufhübschungen mit wenig Aufwand erreicht. Klasse!!! Ich habe mich jetzt mal an einem neuen Nachttisch versucht... ;-)

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir die Zeit nimmst mir einen Kommentar zu hinterlassen.