Donnerstag, 1. Mai 2014

Pusteblume

Liebe ist eine Blume, deren Samen der Wind verweht
und der blüht, wo er hinfällt.

Honoré de Balzac







"Leider" sind sie überall im Garten verteilt. Auch wenn man die Pusteblume als Unkraut bezeichnet, bereitet sie Kinder viel Freude die "Fallschirmchen" wegzupusten.
Nach alter Überlieferung darf man sich dabei etwas wünschen. Sind alle Schirmchen weggepustet geht der Wunsch auch in Erfüllung.
Mein Wunsch ist bereits in Erfüllung gegangen.









Diesen wunderschönen Pusteblumenanhänger habe ich mir bei Bianca von especiallB

bestellt. Ist der nicht schön? Tja, nicht nur Kinder haben Freude an Pusteblumen.

Einen schönen Feiertag.

Eure

Kommentare:

  1. Liebe Manu,

    ein schöner Spruch und ein hübscher Anhänger für die Kette ...
    Wunsch, Glück ... wir hatten gestern großes Glück ... ich rufe dich an und erzähle dir was passiert ist ..

    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Meine liebe Manuela,
    ich mußte grad schmunzeln, denn ich habe heute Löwenzahn und Pusteblumen fotografiert, für einen meiner nächsten Posts, auch verbunden mit einer Handarbeit ;O)
    Aber ...............Dein Wish-Pusteblumen-Anhänger ist ein Träumchen und wunderschön!
    Wir haben den auch überall im Garten, und an manchen Tagen nrvt er mich, aber wenn ich die Pusteblumen sehe, da puste ich auch und schick einen Wunsch auf die Reise *lächel*
    Hab noch einen wunderschönen 1. Mai!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Ein ganz liebevoller post, liebe Manuela!
    Und oh ja.......wer liebt es nicht in diese Teilchen zu pusten:)))
    Dein Anhänger ist wunderschön!
    Lieben Dank auch für deinen Besuch bei mir....hab noch einen schönen Feiertag und fühl dich von der Pippi gaaaaaanz lieb gegrüßt!

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Manuela,
    eine wunderbare Kette ist das...ich liebe ja Pusteblumen.
    Dazu gibt es am Montag ein Mini Giveaway bei mir.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Die Kette ist genial. So eine kreative Idee. Ich bin begeistert.

    Der Spruch ist auch so toll.

    Liebe Grüße.
    Katharina

    AntwortenLöschen
  6. Traumhaft, liebe Manu, diese Anhänger bewundere ich auch schon länger, toll, dass du ihn dir gegönnt hast!!
    Herzliche Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Manuela,

    bei mir stehen sie auch überall im Garten, obwohl ich vor 3 Wochen mindestens 4 Eimer davon ausgestochen habe. Aber alle Wiesen rund um unser Grundstück, am meisten die von Annett, blühen in feinster Pracht voller Pusteblumen.

    Aber bevor man sich darüber ärgert, sollte man den Löwenzahn vielleicht auch einfach mal von einer anderen Seite als nur Unkraut betrachten. Ich habe sie bereits im Salat probiert sowohl die zarten frischen Blätter als auch die Blütenblätter. Mit einem intensiv-würzigen Dressing z.B. auf Bais von Senf einfach lecker!

    Sei ganz lieb gegrüßt! Jacqueline

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Manuela!
    Vielen vielen Dank für diesen tollen Post, den Du extra meinem Anhänger gewidmet hast!
    Tolle Fotos hast Du gemacht und ihn wunderschön in Scene gesetzt!
    Ganz liebe Grüße und viel Glück beim wünschen!
    Bianca

    AntwortenLöschen
  9. Wirklich super hübsch, das gefällt mir sehr gut! :-)
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Manuela,
    das ist ein GENIALER Anhänger! Tja, Löwenzähne bzw. Pusteblumen sind wirklich eine Sache für sich. In der Wiese stören sie mich nicht wirklich, allerdings mag ich sie in den Blumenbeeten dann wieder nicht gar so gern ;o)) Ich erinnere mich noch an as Entsetzen meiner Oma, wenn ich in ihrem Garten einen dieser "Eindringlinge" angepustet habe - für mich war es purer Spaß, und sie sah vermutlich bloß neue gebückte Arbeit auf sich zukommen, wenn all die verpusteten Samen austreiben ;o)) Auf die Idee, Schmuck daraus zu basteln, wäre sie wohl nicht gkeommen (und ich auch nicht ;o))
    Vielen Dank für deine lieben Zeilen bei mir auf dem Blog!
    Herzliche Rostrosengrüße
    von der Traude
    ✿ܓ✿ܓ✿ܓ✿ܓ✿ܓ✿ܓ

    AntwortenLöschen
  11. ein pusteblumenglücksanhänger... sooooooo hübsch und eine geniale idee!
    herzlichste grüße & wünsche an dich ;-)
    amy

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir die Zeit nimmst mir einen Kommentar zu hinterlassen.