Mittwoch, 25. Juni 2014

Aus der Nähe betrachtet

Den heutigen Post wollte ich eigentlich schon längst schreiben, doch manchmal sind meine Gedanken einfach schneller als ich sie ausführen kann. Kennt ihr das?
Ja, sowas kommt bei mir öfters vor. Die Ideen schwirren schon im Kopf herum, doch irgendwie schaffe ich es noch nicht sie auszuführen. Wie gut, daß mein Elefantengedächtnis (wie mein Liebster sagt) nichts - na sagen wir mal fast nichts *lach* - vergisst.

Zu meinem Geburtstag hatte ich einen Wunsch frei. Meine Familie wollte, daß ich mir etwas 
NUR FÜR MICH
wünsche.
??? Nur für mich ??? Nunja, ich spekuliere schon seit längerem mit neuen Tellern, kann mich aber nicht entscheiden. Ist das nur für mich? Vielleicht wenn nur ich davon esse :-))
Doch nach längerem Überlegen viel mir doch etwas ein, das ich mir schon lange wünschte.


Eine Vorsatzlinse für meine Kamera 
(die gleich dringendst abgestaubt werden muss - ich hab´s auch gerade gesehen).

Das Herzstück jeder Bloggerin, Die Kamera. Als ich mir vor 3 Jahren zum Geburtstag eine wünschte, dachte ich, ich wüsste sofort was ich wollte. Ist doch klar, eine Canon Spiegelreflex... was denn sonst. Doch nachdem ich mich mit dem Thema näher befasst habe merkte ich, daß mein großer Wunsch gar nicht so ideal für mich ist.
- Ich wollte nämlich nur EINE Kamera besitzen und nicht auf eine weitere ausweichen.
- Sie musste eine Videofunktion und ein Schwenkdisplay haben.
- Das Gewicht sollte nicht zu schwer sein - meine Männer versicherten mir mehrmals, mir die Kamera bei keiner Städtetour zu tragen.....ob ich sie ihnen überhaupt gegeben hätte *lach*.
- Sie sollte trotzdem so handlich sein, daß ich sie in meine Handtasche bekomme.

Na, klingt wohl nicht ganz nach einer großen Knipse.

Nach langem überlegen und vielen guten Beratungen habe ich mich schließlich für eine Bridge entschieden.
Ja, ich fotografiere mit einer Pentax FZ 100 und sie ist für mich einfach ideal.
Natürlich habe ich nicht alle Möglichkeiten wie bei einer Spiegelreflex doch die "Kleine" kann ganz gut mithalten - finde ich jedenfalls. Mit ein wenig Zubehör kann man sogar noch mehr
aus ihr herausholen, denn ab sofort wird alles aus der Nähe betrachtet, wie ihr vielleicht schon bei meinen letzten Bildern gesehen habt.


FOTOGRAFIERT MIT PENTAX FZ 100



FOTOGRAFIERT MIT PENTAX FZ 100 - VORSATZLINSE RAYNOX MACROSCOPIC M-150

Na, was sagt ihr? Nicht schlecht für eine Bridge, oder?
Das schöne ist, daß es noch mehr an Zubehör gibt und ich jetzt immer genau weiß was ich mir wünsche wenn es etwas NUR FÜR MICH sein soll.
....und die Teller.... da kann ich mich immer noch nicht entscheiden und so alleine davon zu essen ist ja auch nicht schön *lach*.

Habt einen sonnigen Tag!

Eure

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Manuela,
    Deine "Kleine" macht fantastische Bilder :O)
    Ich wünsche Dir einen schönen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe auch eine Bridge, eine Panasonic Lumix, und bin sehr zufrieden, aus denselben Gründen, die Du anführst... viel Spaß mit Deiner Kleinen
    LG von der Maus

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Manuela,
    man sieht nicht, dass Du mit einer
    Kleinen Bilder machst. Die sind toll!
    Bin auch immer ab überlegen, bräuchte
    dringend noch ein Objektiv, aber die großen
    sind echt richtig teuer..... und irgendwie
    hätte ich halt gerne so vieles :-))
    Glg Christiane

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja cool!! Gefällt mir gut! Mir ging es so ähnlich, es sollte auch unbedingt eine DLSR von Canon sein weil ich diese auch schon als Analogkamera hatte. Ich war aber derart überfordert im Geschäft ;-) daß ich mich dagegen entschieden habe. Ich glaube ich hätte keine Zeit mehr zum Nähen etc. gehabt, die Zeit um die Kamera perfekt zu nutzen bzw. die Zeit um das zu lernen hab ich irgendwie gar nicht! Es ist das die Nikon one mit 2 Objektiven geworden und "eigentlich" bin ich auch zufrieden. Ich hätte auch da sicher noch mehr Möglichkeiten.... ;-)
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Manuela
    Da hast Du Dir wirklich was tolles gewuenscht.
    Nachtraeglich noch alles Gute.
    Schottische Gruesse
    Shippy

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Manu,
    super Foto's ... Ach wenn man/frau doch mehr Zeit für Hobbys und Freundinnentreffen hätte ...
    Gell wir wüssten so einiges ....

    Ich drück dich mal eben so ....
    Jutta

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir die Zeit nimmst mir einen Kommentar zu hinterlassen.