Donnerstag, 12. Juni 2014

Sommer, Sonne, Party

Sommerfeste hatten wir schon viele, denn gefeiert wird im Hause SelbstgemachteDinge sehr gerne. 
Ziemlich oft kommen solche Parties ganz spontan zustande, so wie gestern Abend.
Anlässlich meines Geburtstags - es war keine Feier geplant - ergab sich mal wieder ein sponti - Fest und es war so ein schöner Abend....
Naja, sagen wir mal es war ziemlich ungeplant. Ich kenn´ja meinen lieben Freundeskreis (und die natürlich auch mich *lach*) und somit habe ich schon vorsichtshalber eine Bowle und etwas zum dippen vorbereitet.



dafür braucht ihr:

1 Schale Himbeeren oder gefrorene Beeren
150 - 200 ml Holundersirup (je nachdem wie süß die Bowle werden soll)
1 Flasche Rosewein - gut gekühlt
1 Flasche Sekt - gut gekühlt
ca. 500 ml Mineralwasser - gut gekühlt
ein Stück Ingwer ca. 3-4 cm
etwas Zitronenmelisse

Den Ingwer schälen, in Scheiben schneiden und mit 500 ml Wasser ca. 10 Minuten kochen. Das Ingwerwasser abkühlen lassen, in Eiswürfelbehälter geben und einfrieren.
(Wenn ihr noch eine Himbeere in das Eiswürfelfach gebt sieht es besonders hübsch aus.)
Holundersirup, Wein, Sekt und Wasser mischen. Die gewaschenen oder gefrorenen Himbeeren dazugeben. Zitronenmelisse waschen und ebenfalls zur Bowle geben.
Für ca. 30 Minuten in den Kühlschrank stellen.
Kurz vor dem servieren die Ingwereiswürfel in die Bowle geben.






Zum naschen gab es verschiedene Dips mit salzigen Knabbereien.





Meine lieben Freunde und meine Familie haben mich an diesem Tag so verwöhnt und kamen mit vielen, vielen Geschenken und so hatten wir sogar statt einer Bowle gleich 2! 
Stellt euch vor, meine Freundin Sabine kam sogar mit einer Caipirinha-Bowle angeradelt.
Wie gut, daß sie nicht aufgehalten wurde *lach*!
So hatten wir einen langen, fröhlichen Abend in unseren Lounge-Gartenbereich, den ich euch natürlich nicht vorenthalten möchte. 
Dazu aber mehr in meinem nächsten Post.

Eure

Kommentare:

  1. Liebe Manuela,
    erst mal herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Alles
    Liebe und Gute für Dich! Denke Du hast es Dir gutgehen
    lassen, wie man ja schon sieht.
    Die Bowle sieht herrlich aus, die würde ich jetzt auch
    gerne trinken...
    glg Christiane

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Manuela,
    auch von mir zuallererst mmal ganz herzliche Glückwünsche!
    Mit diesen Dips und der leckeren Bowle kann bei den heien Temperaturen nichts mehr schief gehen!
    Hab einen wundervollen Abend mit Deinen Gästen und laß es Dir gut gehen!
    Ich wünsch Dir noch einen schönen Sonnennachmittag!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Manu,
    Ich freue mich für dich, dass du einen schönen Geburtstag hattest ;-)
    Deine Gäste wurden wie immer reichlich verwöhnt ...
    Liebe Grüße

    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Manuela, die Fotos sind toll und eine spontane Feier ist immer die beste. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Alles
    Liebe

    Maria

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Manu,
    waaaah, das hätte ich jetzt auch so gerne hier stehen!!!!
    Soooo schööööööööööön :-)
    Viele liebe Grüße, Olga.

    AntwortenLöschen
  6. lieb Manuela, da gratuliere ich dir noch nachträglich von Herzen, hab ein wundervolles, neues Lebensjahr! Deine Bowle sieht sowas von lecker aus.. mmhhhm... ganz liebe Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  7. hmmmm sieht das alles lecker aus!
    LG von Renate

    AntwortenLöschen


  8. P.S. und allllles Liebe zum Geburtstag!

    AntwortenLöschen
  9. Das sieht sehr schön frisch und lecker aus - zum Feiern und bei dieser Wärme genau das Richtige!

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Senna

    AntwortenLöschen
  10. Oh Manuela - die Bowle sieht ja sowas von lecker aus, da würde ich doch glatt auch ein Gläschen nehmen;-))) Ich gratuliere dir auch noch ganz herzlich zu deinem Geburtstag! Liebe Grüße von Daniela

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Manuela!
    Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag!!!
    Danke, für deinen lieben Kommentar bei mir!
    Hier gefällt es mir auch seeehr gut!
    Ein tolles Wochenende wünsche ich dir.
    Liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir die Zeit nimmst mir einen Kommentar zu hinterlassen.