Mittwoch, 2. Juli 2014

Soll ich, oder soll ich nicht?

Manchmal finde ich es gar nicht so einfach das Geschäftliche vom Privaten zu trennen.
Eigentlich bin ich schon sehr darauf bedacht, nicht zu viel vom Hühnerdapperl mit nach Hause zu nehmen - es gibt ja schließlich auch noch eine Familie - doch immer gelingt es mir einfach nicht.
So ähnlich ist es auch mit meinem Blog.
SelbstgemachteDinge ist vor unserer Selbständigkeit entstanden. Es soll ein Blog sein, der Kreatives und Informatives miteinander verbindet.
So soll es auch bleiben.
Doch manchmal möchte ich euch einfach auch an den netten Dingen, die ich ja immer wieder im Lädchen erlebe, teilnehmen lassen. 
Jedesmal stelle ich mir dann die Frage - ist das o.k. so? - wollen das meine Leser überhaupt - werde ich hier zu "geschäftlich"?

Warum der Post?
Weil ich gerade wieder vor der Frage stehe:

Soll ich, oder soll ich nicht?...

... euch davon berichten, wofür ich im Moment so viel Zeit, Papier, Stoff, Nähgarn....
investiere.

Nach langem hin und her habe ich mich entschieden - ja - ich werde es tun, denn ein wenig habe ich in einem älteren Post schon ´mal ´rausgeplaudert ;-)





Das Farbmotto des Abends ist rot. Eigentlich liebe ich ja rot, doch im Sommer verbinde ich es im Einzelhandel - gerade in der Mode - immer mit Sale.
Trotzdem haben Cornelia - Stempelknopf - und ich  das Beste aus rot für das "Eventfenster" herausgeholt, oder was meint ihr? Stundenlang haben wir gestanzt, gestanzt und nochmals gestanzt, alles an roten Papier aufgebraucht und geklebt....ca. 150 Blümchen zieren nun als Rahmen die Schaufensterscheibe.




Das Wetter war einfach zu schön zum fotografieren. Besser hab´ich´s leider nicht hinbekommen.

Um nicht zu viel zu verraten, haben wir die Deko lediglich auf die Information des Kunst- und Musikzaubers ausgelegt. 

Unser Motto des Abends verrät ja bereits unser Flyer, den Cornelia so liebevoll entworfen hat. 

Es erwartet sie ein....

BUNT GEDECKTER SOMMERTISCH

Na, könnt ihr unsere Farben schon erraten ? :-)

Mehr erst nach dem Abend. Oder habt ihr vielleicht Lust vorbeizukommen?

Wir freuen uns jedenfalls über viele Besucher.

Achjah - falls ihr noch mehr wissen wollt:

www.einzelhandel-germering.de

Eure


Das war jetzt doch ein wenig Werbung, oder? Doch nach dem Abend bekommt ihr viele kreative Ideen für einen bunt gedeckten Sommertisch. Versprochen!

.............

Wer noch an meiner Verlosung teilnehmen möchte darf einfach hier klicken. Viel Glück!

Kommentare:

  1. Liebe Manuela,
    ach ist das schön! Wie scahde aber, daß das sooooweit weg ist, ich hätte Euch da gerne besucht :O)
    Na, ich werd auf jeden Fall an Euch denken, es wird bestimmt toll werden und ich wünsche Euch ganz viele nette und kauffreudige Besucher :O)
    Ich wünsch Dir nun noch einen schönen Abend!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Ach wie schön habt ihr alles vorbereitet - und ich finde deine Werbung schon richtig! Leider habe ich es aus Dresden wirklich ein wenig weit... schade. Aber so wünsche ich euch wenigstens ganz viel Erfolg und ganz viele nette Kunden! LG Daniela

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Manuela,
    ich würde so gern kommen, doch leider haben wir an diesem
    Tag noch Saisonabschluß vom Fußball - grrrrr. Ich glaub, da kann
    ich nicht absagen, mein Kleiner würde es nicht verstehen :-))
    Sollte ich es irgendwie hinbekommen, dann komm ich da einfach
    vorbei und geb mich zu erkennen - oder ich komm so mal vorbei,
    wenn ich bei meinen Schwiegereltern bin!
    Glg Christiane

    AntwortenLöschen
  4. liebe Manuela,
    warum solltest du nicht auch Werbung für dein Lädchen machen, machen doch alle anderen auch und noch viiiiel mehr als normal ist. Das muss man doch wissen, dass ihr so viele schöne Vorbereitungen getroffen und einen schönen Tag vorbereitet habt, Wäre ich in der Nähe, würde ich kommen!!
    sieht schon so schön aus, bitte mehr Bilder davon!!! Grüß mir auch den Stempelknopf, vielelicht erinnert sie sich noch an mich ;O))
    viel Erfolg und herzliche Grüße sendet dir cornelia

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Manu,
    zum Glück schreibst du auf deinem Blog darüber ... wie sollen wir denn sonst von dem Event erfahren?!
    Ich Versuch zu kommen und freue mich schon über deinen Bericht darüber ...
    Viel Erfolg ... es wird bestimmt super gigantisch toll ...

    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Lieb Manuela,
    natürlich musst du hier im Blog darüber berichten!!! Verstehe deine Bedenken dazu eigentlich gar nicht ;O) Ich finde es toll und ich wünsch dir einen richtig erfolgreichen Abend!
    Alles Liebe,
    Tini

    AntwortenLöschen
  7. Viel Erfolg! Bitte berichten, bin ganz neugierig drauf! LG Steffi

    AntwortenLöschen
  8. Huhu Manuela,
    klar sollst Du! Ist doch Dein Blog, also entscheidest DU und postest, was Dich gerade bewegt :o) Wenn einen was nicht interessiert, kann er ja nur die Fotos angucken und dann das kleine x oben rechts betätigen ;o) Ich find's prima.
    Und so machen es doch die meisten, die hier ihr eigenes Geschäft haben und somit etwas die Werbetrommel rühren (ich auch ;o)).
    Für mich ist es etwas weit weg, sonst würde ich unbedingt vobeikommen!!!
    Ganz liebe Grüße, Irina

    AntwortenLöschen
  9. na klar sollst Du das hier erzählen - woher sollte ich es denn sonst wissen *lach* - das ist ja fast in meiner Nachbarschaft!
    Ich hoffe, es klappt am 11. - kann es aber noch nicht versprechen.
    Vielen Dank für die "Einladung" per blog - viele Grüße von Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wäre schön wenn´s klappt, liebe Renate. Ich würd´mich jedenfalls freuen ;-)
      LG und einen schönen Abend, Manuela

      Löschen

Danke, dass du dir die Zeit nimmst mir einen Kommentar zu hinterlassen.