Mittwoch, 22. Oktober 2014

Die wunderbare Welt des Popcorns...

... ist der Titel eines Buches, das ich meiner Freundin zum Geburtstag geschenkt habe.

Schon vor längerer Zeit habe ich es im Buchhandel entdeckt und war sofort über die tolle Aufmachung, die fantastischen Bilder und die total witzigen Popcorn - Ideen begeistert.


Zwei Rezepte habe ich ausprobiert - damit auch etwas Selbstgemachtes als Geschenk dabei ist.

Schoko Walnuss Stangen, die ich leider schon verpackt hatte,


und (sehr lecker!) 

HOT CHILI POPCORN


Sehr gefallen hat mir, daß die Rezepte schnell gemacht sind und es einfach mal ´was Anderes ist. Die Hot-Chili Popcorn eignen sich als idealer Snack anstelle von Salzigen und weniger Kalorien haben sie auch noch ;-)





Sogar als Verpackungsschmuck ideal. Eine Popcornkette ist schnell gefädelt.


Damit man gleich loslegen kann ;-)



Lasst euch doch auch ´mal in die Welt des Popcorns verführen.

Eure

Kommentare:

  1. Liebe Manuela,
    was für tolle Popcorn-Geschichten! Ich kannte es bisher nur als "normales" Popcorn!
    Die Nuss-Stangen sehen lecker aus und das Chili-Popcorn, das reizt mich total :O)
    Danke für den tollen Buchtip!
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Manuela, auch wenn ich Popcorn eigentlich nicht mag, dein Büchlein finde ich sehr interessant. Es war mir gar nicht bewußt, was man alles aus Popcorn machen kann. Liebe Grüße von Daniela

    AntwortenLöschen
  3. N`abend liebe Manuela,

    also ich wäre an dem Buch auch ganz sicher nicht vorbei gekommen ohne nicht einen, oder besser mehrere Blicke hinein zu werfen :)
    Alleine die Aufmachung ist es auf jeden Fall wert. Allerdings lassen die tollen Bilder und die Rezepte einem nicht wirklich eine Wahl oder? :))
    Auf jeden Fall wirst Du mit diesem Geschenk garantiert Freude bereiten, denn sowohl dein "Selbstgemachtes" wie auch das hübsch gemachte Glas mit Popcorn sind einfach der Hingucker :)))))

    Ich hoffe sonst ist bei Dir alles im "grünen Bereich", dein Lädchen brummt und deinen Lieben geht es gut!!!
    Dir noch eine schöne Woche und ganz liebe Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marlies,
      schön von dir zu lesen! Ja, das Buch ist wirklich ein Gucker. Das Chili Rezept schmeckt auch wirklich super - eine gute Naschalternative ;-)
      Im Lädchen gibt´s gerade viel zu tun. Ich bereite gerade einige Events vor und gestalte etwas um. Wie gut, daß bei uns derzeit Ferien sind ;-)
      Meinen Lieben geht es ebenfalls gut - Danke der Nachfrage. Wir lassen´s uns doch erst gar nicht schlecht gehen ;-) *lach*.
      Ich meld´mich einfach wieder mal ;-)
      Lass dich drücken,
      Manuela

      Löschen
  4. Liebe Manuela,
    das war mir gar nicht bewusst, dass es da soo viele Rezepte gibt. Ist
    da toll, ich mag Popcorn sehr gerne, mach es auch ab und zu mal
    selbst. Super diese Idee mit dem Buch.
    Lg Christiane

    AntwortenLöschen
  5. Wow, das ist ja ein tolles Buch! das wäre was für meinen Freund, der steht total auf fancy Popcorn und ist aus Protest nie "langweiliges" süßes Popcorn.
    Da muss schon mindestens Butter, Salz und Chilli dabei sein ;)
    Deinen Blog finde ich auch entzückend, da schaue ich in Zukunft regelmäßig vorbei :)
    Liebste Grüße,
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  6. Ahh, was es alles gibt! Tolle Geschenkidee - so etwas liebe ich ja! Die Kombination von selbst Gemachtem und was Passendem dazu!
    Ganz liebe Grüße,
    Kiki

    AntwortenLöschen
  7. LIEBE MANUELA....heut zu Tage gibts aber auch alles.....ich frag mich, was die Menschen in 100 Jahren noch erfinden sollen:)))))
    Bin ja ehrlich....Popcorn ist nicht so Pippis Ding.....aber für Liebhaber bestimmt ein High-Light!
    Liebste Pippi-Grüßkes schick ich dir!

    AntwortenLöschen
  8. Das sieht gut aus.
    Ich selber bin nicht so verrückt nach Popcorn ,aber der Rest der Familie...
    Bis jetzt hatte ich nicht so die Zeit was in der Küche zu machen,aber nun kommt ja die Zeit des Backens und Basteln.
    LG Maike

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Manuela,
    das Buch sieht ja vom Cover her schon wunderschön aus!
    Meine Familie liebt Popcorn. In der Chili-Variante kennen wir es noch nicht, hört sich aber interessant an.
    Habt eine schöne Woche und liebe GRüsse
    Nicole

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir die Zeit nimmst mir einen Kommentar zu hinterlassen.