Mittwoch, 19. November 2014

Manchmal kommt alles anders....

als man es erwartet.

Eigentlich wollte ich ja am Montag mit der Weihnachtsdeko anfangen. Eigentlich... 
Tja - hätte mich nicht eine Erkältung flachgelegt, dann wäre es nun auch schon weihnachtlich. So muss die Deko noch bis zum Wochenende warten.
Mein Großer liegt auch schon seit letzter Woche flach und so gab´es heute etwas zur Aufmunterung.
Wie Shippy ja auch schon auf ihren Blog schrieb sind Marshmallows gut gegen Halsschmerzen.
Anscheinend erzeugen sie eine weiche Schicht im Rachenbereich die "betäubend" wirkt.
Jedenfalls wurde auch auf Galileo darüber berichtet. Ich habe es zwar nicht gesehen, es mir aber berichten lassen.
Nichts leichter als das. In Schokolade und Kokosflocken getaucht - das hilft doch auch noch der Seele ;-)







Wer sagt, daß Fernsehen nicht bildet? *lach*, denn das nächste Rezept stammt von meiner Lieblingssendung "Mein schönes Land". 
Wie gerufen kam das Rezept des hausgemachten Hustensafts.
Mit Salbei, Thymian, Zwiebel und Kandiszucker - damit er auch schmeckt.
Wer das Rezept möchte, kann einfach hier gucken.



So werden wir doch Husten und Halsschmerzen den Garaus machen, oder?

Drückt uns die Daumen - damit endlich die Weihnachtsdeko folgt.

Alles Liebe, Eure


Kommentare:

  1. Liebe Manuela
    das ist lecker mit dem Hustensaft, ich hab es auch gesehen und mir das Rezept notiert!
    Deine Marshmallows am Steil sind genial und wunderhschön anzusehen!
    Ich wünsche Dir noch einen schönen und gemütlichen Abend!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Das mit den Marshmellows hab ich auch gesehen, leider hat hier niemand Halsschmerzen ;-) Aber wenn - dann!!!
    Wünsch euch gute Besserung!!!
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber Claudi - man muss doch auch vorbeugen *lach*. Wie gut, dass ihr gesund seid. LG Manuela

      Löschen
  3. Hallo Manuela
    Dann wuensche ich euch allen Gute Besserung!
    Ich weiss auch nicht warum die Marshmallows bei Halsschmerzen helfen sollen...aber egal, sie tun es :)
    Wahrscheinlich liegt es an der Gelatine, die eine Art 'Schutzfilm' bildet...oder so aehnlich :)
    GLG Shippy

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Manuela,vielen lieben Dank für dein Kommentar:0)
    Das mit den Marshmallows wusste ich auch noch nicht ...muss ich mir undbedingt merken:0)
    Oh und ein selbstgemachter Hustensaft ist doch viel besser als gekauft.
    Viele Grüße
    Christin

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Manuela,
    Zuerst auch mal ganz ganz herzlichen Dank für Deine liebe Worte ♥♥♥.
    Wie ich lese hat es Dich jetzt auch erwischt, bei mir war das auch so eine zähe Sache heuer und der Husten ist noch immer nicht ganz weg. Aber bei Deinen Hausmitteln -:)) wird´s vielleicht schneller gehen.
    Schick Dir ganz liebe Grüße und baldige Besserung Euch BEIDEN.
    Barbara

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Manuela. Die sehnen ja lecker aus deine Marshmallows was fürs Auge und für den Gaumen.
    Der Hustensaft hört sich gut an,werde ich mal probieren jeder ist mal dran mit Erkältung.
    Gute Besserung für euch. Schönes WE schon mal und liebe Grüße Jana.

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Manu,
    Aussehen tun sie ja gut ... Lecker ... Habe am Wochenende kleine Küchlein damit gemacht ...
    Warum?
    Halsschmerzen?

    NEIN ...

    Das war für meinen Blogadventskalender ... Grins ...

    Werdet schnell wieder gesund
    Herzliche Grüsse

    Jutta

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Manuela.........GUTE BESSERUNG!!!!!! Ich war doch tatsächlich...... 5......Fünf Wochen dauererkältet!
    So ist das, wenn man in einem Kindergarten arbeitet:(((((((
    Jetzt bin ich frei von den Viren........ich hoffe es bleibt so und für euch......GESUND WERDEN.....aber wacker:)))))
    Liebste Grüßkes.......die Pippi!

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Manuela,
    ich hoffe, Ihr seid wieder fit und die Weihnachtsdeko steht....
    Den Hustensaft kannte ich ja schon aber die Idee mit den leckeren Marshmallows, hmm, super.
    Da habe ich demnächst einen guten Grund, sie tütenweise zu futtern....
    Hab einen schönen Tag und macht es Euch kuschelig, it´s so cold outside...
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Manuela,

    ich esse marshmallows auch ohne Husten sehr gerne. Und wenn sie so hübsch angezogen sind wie deine, dann gleich noch viel lieber.
    ich hoffe, du bist wieder gesund? Schließlich bin ich gespannt, wie dein Weihnachtsheim so aussieht.. :)

    Liebste Grüße,
    Stefanie

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir die Zeit nimmst mir einen Kommentar zu hinterlassen.