Montag, 8. Dezember 2014

Alles aus Papier

Das letzte Geschäftsevent naht. Am Freitag haben wir einen Bücherverkaufstag zu Gunsten der Bücherei in der Haunerschen Kinderklinik.
Dementsprechend wollte ich auch eine Deko die Weihnachten und Buch miteinander verbindet.
Nichts leichter als das, denn aus alten Buchseiten kann man wirklich viel zaubern.




Rosetten- und Sterneanhänger


Tannenbaumbücher  ...



sind wirklich schnell gemacht. Ihr braucht dazu ein ca. 300 Seiten Buch. Trennt den Umschlag ab und zeichnet auf die erste Seite einen halben Tannenbaum.
Dann beginnt ihr den Grundriss mit einem Cutter auszuschneidend.
Buch aufstellen und die Seiten schön ausrichten. Die erste und letzte Seite habe ich mit einer Büroklammer fixiert. So kann das Buch nach der Weihnachtszeit wieder gut verräumt werden.


 Die Sterne und Rosetten schmücken den Tannenbaum im Geschäft, die Bücher das Schaufenster.
Jetzt heißt es nur noch Daumen drücken, daß ganz vieleBuchkäufer kommen.
Ich freu mich auf euch!

Eure

P.S. Meine Verlosung läuft noch bis zum 13.12.2014. Ihr könnt euch also noch eintragen. 
Viel Glück!

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Manuela,
    diese Dekorationen sind perfekt für einen Bücherverkaufstag! Ich drück gaaaaanz fest die Daumen, daß viel verkauft wird für den guten Zweck! Leider bin ich zuweit entfernt :O(
    Ich wünsch Dir einen schönen und fröhlichen Tag !
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie cool. Sowas mag ich ja total gerne. Ich hab aus einem alten Pumuckl-Buch Sterne gestanzt mit der BigShot und so Baumler draus gemacht :-)
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Manu,
    mit so viel Liebe und Herzblut betreibst du deinen kleinen Laden ...
    Ein Ort zum Wohlfühlen ...
    Ich bin überzeugt, dass die Aktion wieder ein toller Erfolg wird.

    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Manuela. Ganz toll find eich deine Sterne und Bäumchen aus den Buchseiten.
    Wünsche euch viel Erfolg beim Verkauf.
    Schöne Adventswoche und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Manu,
    wie schön! Ich liebe dieses Jahr auch so sehr diese Deko aus
    Papier. Hab auch schon viele Sterne gemacht. Heute möchte ich
    das Schaukelpferd aus dem aktuellen Buch Deko Liebe machen,
    das find ich auch so toll!
    Glg Christiane

    AntwortenLöschen
  6. liebe Manuela, zauberhafte Buchseitenideen!
    hast wider ganz toll gezaubert!!Hab eine schöne Zeit und eine gute Woche, herzlichste Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Manuela,
    wunderschöne Basteleien aus alten Büchern. Mein Probelm sind nur die Bücher, die zerschneide ich nicht so gern und ich bin leider nicht im Besitz von alten Schmökerheftchen. Da muss ich mal im im Trödelladen gucken, da bekomme ich bestimmt Liebesromane und dann kann es auch bei mir los gehen.
    Danke für die schönen Ideen - Stine -

    AntwortenLöschen
  8. Was fuer eine tolle Idee. Wobei es mir auch schwerfallen wuerde Buecher zu zerschnippseln :)
    GLG Shippy

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir die Zeit nimmst mir einen Kommentar zu hinterlassen.