Donnerstag, 8. Januar 2015

Die neuesten Trends....

.... wie jedes Jahr auf der Trendset Messe.

Auch dieses mal hatte ich meine Kamera dabei wobei bei weitem nicht so viele Fotos entstanden sind wie sonst.

Jedoch kann ich euch einen Einblick von Krima & Isa geben - ein ganz bezaubernder Stand, an dem Blogger ausdrücklich willkommen waren ;-)


Na wenn das mal nicht eine nette Einladung ist.



Da habe ich natürlich gerne meine Kamera gezückt und losgelegt.

Also schenkt euch ein Tässchen Kaffee oder Tee ein, lehnt euch zurück und lasst euch ein wenig inspirieren ...
...oder nehmt doch einfach an der netten Sitzecke hier Platz ;-)











Mein Fazit der Trendset 2015?

Farblich gesehen hat sich nicht viel getan. Rosa, mint...pastell, grau und natürlich rot (geht ja bekanntlich immer) sind weiter die Vorreiter im Farbbereich.
Ein etwas kräftigeres Jeansblau hat man auch öfters gesehen. 
Yeah - endlich mal wieder was Anderes!
Von den Motiven - Sterne - was sonst *lach*.
Also eigentlich alles wie gehabt.
Falls ihr noch mehr sehen wollt, dann guckt doch mal bei Birgit.
Gerade habe ich ihren Messe-Post gelesen.
Um euch jetzt schon ein wenig auf Ostern einzustimmen noch einige hübsche frühlingshafte Verpackungen für euch.






Sind die nicht nett für Pralinchen oder andere Süßigkeiten?

Apropos Süßes - da hab´ich ja noch was. 
Einen kleinen Seelentröster für all diejenigen, die leider nicht auf die Messe gehen konnten - nein! auch alle Messegänger dürfen natürlich weiterlesen -hi,hi...


Kennt ihr das Buch schon?
Crumbles & Crisbs von Claudia Schmidt ist im Bassermann Verlag erschienen.
Ein ganzes Buch mit diesen köstlichen Leckereien die vor allem schnell gemacht sind. (Wenig Arbeit - super Ergbnis - ganz mein Motto.)
Crumbles sind so vielseitig - eignen sich toll zum Brunch, zum Kaffee oder einfach als Nachtisch und schlagen nicht gleich so auf die Hüften :-) Bei uns sind sie jedenfalls immer der Hit. Doch "leider" gab es bisher immer die Klassiker - doch das ändert sich ja jetzt mit diesem tollen Buch.

Heute habe ich gleich meine Lieben mit einem leckeren Apfelpunsch-Crumble (im Buch mit Calcadoscreme - bei uns ohne) verwöhnt.





Ratzfatz war es in 35 Minuten fertig auf den Tisch. 
Viel ist leider nicht mehr übrig geblieben *lach*.
Welches Crumble es wohl als nächstes geben wird?
 Was haltet ihr von Pfirsich-Brombeer-Quinoa Crisp, Birnen Crisp mit Salzkaramell oder vielleicht ein Kirsch-Marzipan-Crumble?


Habt eine süße Woche.

Eure

Kommentare:

  1. Gguten Morgen liebe Manuela,
    schöne Bilder hast Du von der Messe mitgebracht, schöne Anregungen sind dabei!
    Ostern, ja, das kommt in diesem Jahr früh und man kann sich schon bald Gedanken machen ;O)
    Danke für diese wundervollen Eindrücke und auch die Bidler von den Leckereien! Ich liebe Applecrumble ....ich glaub, cih muß anchher mal einkaufen gehen ;O)
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Sag ich doch ;-) Genau meine Farben! :-) Juhuu... Und der Crumble sieht soooo verführerisch aus *yummie*
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  3. uiii wunderschön!!!!!!!
    Liebe Grüsse Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Manuela,

    erstmal wünsche ich Dir auf diesem Weg noch nachträglich ein gesundes, frohes Neues Jahr.
    Wie ich hier nun sehe hat es für Dich ja schon richtig schön bunt begonnen :)) tolle Bilder hast Du uns mitgebracht, das tröstet einen doch über diesen verregneten Tag ein wenig hinweg.
    Meine Liebe ich werde mich auf jeden Fall noch telefonisch bei Dir melden, Du weist warum nicht wahr ;))
    Dir noch einen schönen Tag, vielleicht sieht es wettermäßig bei Euch ja besser aus.
    allerliebste Grüße
    Marlies
    PS: Das mit dem süßen Mäuschen ist das Papier? Das gefällt mir sehr!

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Manuela,

    da hast du die wunderbare Welt von Krima & Isa aber hübsch eingefangen.
    Ich bin dem Laden und seinen Produkten ja sowieso hoffnungslos verfallen.
    Vor allem der Bakers Twine hat es mir angetan :)

    Liebste Grüße,
    Stefanie

    PS: Gegen ein Stückchen Kirschcrumble hätte ich nichts einzuwenden ;)

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Manuela. Es gab ja tolle Dinge zu sehen einfach schön.
    Angenehmen Tag und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  7. Da bekommt man doch gleich wieder Hunger :)
    GLG Shippy

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Manuela,
    da gabs ja wirklich wundervolle Sachen.
    Die Verpackungen sind bezaubernd, alle
    aus so schönem Papier :-)
    Lg Christiane

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Manuela,
    vielen Dank für die Einblicke. Das schaut ja wirklich alles ganz, ganz toll aus.
    Die Messe war sicherlich eine tolle Abwechslung und eine Pracht fürs Auge.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  10. mahhhh sooo schod das ma uns nit begegnet san,,,,
    mhhhh hob i da heit nit schoooo gschrieben,,,ggggg
    keine AHNUNG,,,
    auf ALLE FÄLLE mias ma uns im SOMMER treffen gaaa des mach ma
    de VERPAKUNGEN gfalln ma volleee guat,,,,
    HOB no an feinen ABEND
    und DANKE für de liaben WORTE
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  11. ooooh bei Krima und Isa würde ich auch gerne mal stöbern, das sieht ja fein dort aus! die Marke kenne ich auch, obwohl man hier nichts davon bekommt aber die Sachen liebe ich auch sehr!!Ganz liebe Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir die Zeit nimmst mir einen Kommentar zu hinterlassen.