Sonntag, 10. Mai 2015

Wunderschönes München

Heute nehme ich euch auf einen kleinen Ausflug  mit. Ab geht´s in die Innenstadt.

Gleich hinter dem Odeonsplatz befindet sich ein wunderschöner Ort zum verweilen.
Der Münchner Hofgarten. Er verbindet die Residenz mit dem Englischen Garten und lädt im Sommer genauso wie im Winter zu einem kleinen Spaziergang ein.

Manchmal hat man das Glück und Musiker spielen im Pavillon oder man kann den Boule Spielern zusehen.....oder man macht es sich einfach im Cafe Tambosi gemütlich.

Doch schaut einfach selbst und macht mit mir einen kleinen Spaziergang.




Ein Blütenmeer von Kastanien....




Im Hintergrund die Residenz mit dem Herkulessaal.



























Sogar die Frauenkirche sieht man hier.


ALT trifft NEU













Ein Päuschen im Tambosi?

Oder doch lieber zu den verrückten Eismacher in die Amalienstraße?

Einstimmig wurde das Eis beschlossen. Diese Eisdiele ist in München wirklich was Besonderes. Hier bekommt ihr von Weißwursteis, Biereis (war übrigens sehr lecker), Champagnereis (durfte ich auch probieren), Paprikaeis.....die ausgefallensten Sorten.
Die Eisdame war so nett und hat uns mindestens 5 Sorten zum probieren gegeben, sodass ich fast meine Kugel nicht mehr geschafft habe ;-)



Schokoladensorbet mit einem Klecks Paprikaeis.



Erdbeer Basilikum Balsamico Eis mit einem Klecks Muttertagseis. 
Nette Idee, nicht?

Noch als kleiner Tipp zum Hofgarten: Ein Konzert im Herkulessaal in der Residenz oder im Brunnenhof ist übrigens auch immer ein Highlight das man wunderbar verbinden kann.

Alles Liebe.

Eure

Kommentare:

  1. oh, danke für den schönen und leckeren ausflug ;-)
    wundervolle impressionen!
    jaaaaa, du bist die gewinnerin der hippiekette ;-) hab grad meinen blogtitelschreibfehler korrigiert ... sorry!
    herzlichste grüße & wünsche an dich ;-)
    amy

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Manuela,
    hab ganz lieben Dank für den schönen Spaziergang durch das frühlingshafte München, das hab ich jetzt richtig genossen, wunderbar! Ach da gibt es so schöne Ecken, ich mag München einfach so sehr und hab große Lust, bald wieder hin zu fahren, mal schauen, wie ich das planen kann. Hab eine schöne neue Woche und lass dir das Eis gut schmecken, das es bei euch so lecker gibt!! Herzliche Grüße, Cornelia


    ab große Lust, bald wieder bin zu fahren, mal schauen, wann ich das einrichten kann,

    AntwortenLöschen
  3. Ohhhh ... Schön ... Gratuliere zur Kette.

    Bin begeistert von den schönen Foto's von München ...
    Herzliche Grüße

    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Nomnomnom, das Eis sieht toll aus! Ich steh allerdings eher auf die klassischen Geschmacksrichtungen ;-) Tolle Bilder von einem schönen Tag!
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Manuela. Tolle Blider von München und so wunderschöne Tage dürften nie enden.
    Ich muss gestehen war noch nie in München. Schön in den Bergen und Östereich.
    Aber das wird noch München werden wir auch noch besuchen.
    Leckeres Eis und bißchen ausgefallen ist toll. Bin auch für alles neue zu haben.
    Schöne sonnige Woche und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Manuela,
    ich finde München so schön. Und den Boule Spielern habe ich auch schon lange zu geschaut.
    Ich mag das südliche und gemütliche Flair in Deiner Stadt.
    Und das Eis, das mag ich bestimmt auch, sieht klasse aus.
    Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Manuela,
    traumhafte Bilder hast du aus München mitgebracht....
    Sehr schön, da möchte man doch gleich selber hin...
    Das Eis hört sich sehr interessant an und sieht sehr lecker aus.
    Liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  8. so lustig, hab erst gestern von dieser besonderen Eisdiele gehört.
    Muss ich das nächste Mal vorbei gehen....
    Liebe Grüsse Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Manuela
    Was fuer schoene Bilder. Ueber den Eismacher habe ich schon mal was im Fernsehen gesehen. Lustiger Vogel :)
    GLG Shippy
    P.S. Heb mir ein bisschen was von dem schoenen Wetter auf, bin bald auf Heimaturlaub!

    AntwortenLöschen
  10. Was für ein zauberhafter Ausflug, danke fürs Mitnehmen. Und dieses Eis...waah, wie klasse! Das würde ich auch gerne mal probieren. Merke ich mir für das nächste Mal München :-)

    Ganz liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Manuela,

    ich war schon sooo lange nicht mehr in München – schade eigentlich! Aber wenigstens virtuell durfte ich jetzt mal wieder hin!

    Was das Eis betrifft, bin ich allerdings eher konservativ, ich glaube nicht, dass ich Weißwursteis, Biereis oder Paprikaeis mag… Mein Lieblingseis beim Eispeter in Baden ist jedenfalls – ganz klassisch - die Sorte Apfel-Zimt… :o)

    Ganz herzliche rostrosige Grüße von der Traude

    http://rostrose.blogspot.co.at/2015/05/von-edlen-recken-holden-maiden-und.html

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Manuela,
    als ich die Bilder gesehen habe, musste ich gleich an meinen Post vor längerer Zeit denken:
    http://www.dekoartikel.org/2012/07/munchen-tipp-surfen-am-eisbach-und.html

    Ich möchte unbedingt mal wieder auf ein Konzert in der Residenz, ich war letztes Jahr es war traumhaft, obwohl ich sonst eigentlich nicht so viel klassische Musik höre.

    Liebe Grüße
    Sybille

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir die Zeit nimmst mir einen Kommentar zu hinterlassen.