Montag, 3. August 2015

Urlaubszeit


Yes - es ist geschafft! 14 Tage Urlaub liegen endlich vor mir. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie ich mich auf die schöne freie Zeit freue.

Jetzt wird alles gemacht, wozu ich ewig keine Zeit mehr hatte. Ganz oben auf der Liste steht mein Blog, der mal wieder richtig gefüttert und gepflegt werden muss. 
Oder was mein ihr? :-)

Dann interessiert mich natürlich was bei euch so in den letzten Wochen los war. Da habe ich wohl ganz viel nachzulesen. Ich bin schon ganz gespannt auf meine "Ferienlektüre".

Ganz dringend muss auch mein Google Konto überprüft werden. Immer wieder habe ich Probleme, daß sich jemand in mein Konto heckt. Mehrfach habe ich schon mein Passwort geändert - grrr....
Besonders ärgerlich ist, daß man so ja auch Zugriff auf meinen Blog hat. Bisher habe ich noch nichts ungewöhnliches festgestellt. Doch leider kann man ja nicht sehen, was für Kommentare raus gehen. Hoffentlich bekomm´ich das Problem in den Griff.
Hat jemand von euch auch schon mal solche Probleme gehabt oder vielleicht in den letzten Wochen einen komischen Kommentar von mir bekommen? Ich hoffe nicht!!!

Doch jetzt zu den schönen Dingen des Urlaubs.

Ganz klassisch - wie schon seit vielen Jahren - startet bei uns die Ferien- / Urlaubszeit mit einem Sommerfest bei ganz, ganz lieben Freunden.

Ein wunderbarer Start, denn das ganze Jahr hat man so wenig Zeit sich zu sehen.

Schön an diesem Sommerfest ist, daß jeder seine Grillsachen selbst mitbringt und noch eine Kleinigkeit für das Salat-/Nachspeisenbuffet.
Wie gut, daß ich bei meinem letzten Einkauf im Discounter diese leckere süße Idee gesehen habe.





75 g Mehl, 1 Messerspitze Backpulver, 1 Prise Salz, 25 g Zucker, Mark einer Vanilleschote miteinander mischen.
90 ml Milch, 2 Eier verquirlen und mit der Mehlmischung zu einem glatten Teig verrühren. Den Teig ca. 15 Minuten quellen lassen.
Etwas Rapsöl in eine Pfanne geben und mit einem Teelöffel etwas Teig in die Pfanne geben.
Die Temperatur nicht zu hoch stellen. Die Pancakes gehen schnell auf und nehmen ganz schnell Farbe an.
Auf ein Küchenkrepp legen und auskühlen lassen. Mit Puderzucker bestäuben.
Mit Früchte auf einen Spieß stecken.


Die Pancakes kamen richtig gut und schmeckten prima.

Achjah ! Beinahe hätte ich´s vergessen. Ganz oben auf meiner Ferienliste steht ja noch eine Verlosung auf meinem Blog, die in den nächsten Tagen statt finden wird. Da habe ich doch noch einige Bücher, die eine prima Urlaubslektüre für alle Daheimgebliebenen sind. 

Wie sehen eigentlich bei euch die Ferien aus? Sind sie vielleicht schon vorbei, fahrt ihr noch in den Urlaub oder genießt ihr auch den schönen Sommer zu Hause?


Eure

Kommentare:

  1. Liebe Manuela,
    ich wünsche dir einen tollen Urlaub.....
    Ich muß noch 2 Tage arbeiten...
    Wir fahren bald nach Mallorca.....
    Ich drück dir die Daumen das du nicht mehr gehackt wirst......
    zum Glück hatte ich das noch nicht.
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Jen. Ich hoffe auch, daß jetzt alles klappt.
      GLG Manuela

      Löschen
  2. Diese Pancakes sehen aber lecker aus. Die muss ich auch mal machen (wenn es nach meiner Kindern ginge, könnte es Pfannkuchen und Co, sowieso jeden Tag geben).
    Jedenfalls ist das ein toller Start in den Urlaub (Ein Sommerfest sowieso).
    Ich wünsche dir schöne und entspannte Urlaubstage!
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den werde ich sicher haben ;-) Dir auch eine entspannte Zeit.
      GLG Manuela

      Löschen
  3. Liebe Manuela
    ich wünsche dir sonnige, entspannte und erholsame Urlaubstage mit ganz vielen Glücksmomenten! Mein Urlaub ist leider morgen vorbei und ich muss zurück ins überheizte Büro - wohin wir zwischenzeitlich geflüchtet sind, kannst du auf meinem Blog lesen!
    Ganz liebe Grüsse Rita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab ich schon :-) Waren ganz, ganz tolle Bilder.
      GLG Manuela

      Löschen
  4. Hallo Manuela. Allerliebst sehen deine Pancakes am Stiel aus. Werde ich mal probieren geht schnell und wirkt toll.
    Also mein Blog läuft auch nicht gut. Wenn man bei Statistiken sieht welche Länder ewig im Blog sind. Da braucht man sich nicht zu wundern, wer weiß was die so alles mit unseren Fotos machen. Deswegen bin ich nicht bei Google.
    Ich muß sagen bei Facebook bin ich lieber, da ist alles viel einfacher. Ganz viele von den Blogs und viele andere die ich noch nicht kenne.
    Wünsche dir einen schönen Urlaub und genieße den Sommer. Wir waren 2mal im Urlaub, einmal mit der Aida,und 1-mal im Harz. jetzt ist erst mal Pause.
    Liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jana,
      auf Facebook bin ich mit unserem Geschäft aber noch nicht mit meinem Blog. Vielleicht sollte ich doch noch einen Account für den Blog anlegen.
      Dir auch eine schöne Sommerzeit,
      Manuela

      Löschen
  5. Liebe Manuela......ich wünsche dir einen herrlich sonnigen, fröhlichen & glücklichen Urlaub!
    Ich hab auch frei und nehm grad unsere Bude auseinander.....entrümpeln,aussortieren, etwas streichen....putzen....aufräumen....alsooooooo ich find bald alles wieder.....nur meine Männer nicht:)))))
    Bald hat mein Mann auch Urlaub und wir werden ein paar Ausflüge unternehmen....mit unserem alten kranken Dackel geht kein Urlaub! Liebste Grüßkes Anna***

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Manuela,
    ich wünsche Dir einen wunderbaren sonnigen Urlaub mit ganz vielen tollen Augenblicken.
    Mach was draus♥
    Und dann möchte ich Dir noch ganz herzlich für die schöne Herzchenkarte danke. Da habe ich mich aber heute gefreut, als sie in der gesammelten Post war. So schön.
    Dir wünsche ich jetzt einen schönen Abend, ich muss jetzt eine Woche arbeiten und dann fahre ich mit meiner Freundin ein paar Tage nach Paris. Ich freue mich!!!
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Manu,
    spannend ... bisher hatte ich das Problem noch nicht ... aber von einer anderen Bloggerin habe ich diese Woche auch so eine komische Mail ... mit Werbeadresse bekommen ...

    Bei meiner Statistik gibt es genau nach Ablauf von 30 Tagen ... Ca. 800 Seitenaufrufe in wenigen Minuten?
    Habe mich schon gefragt wer da Daten von mir abgrast?

    Freue mich ach auf unser Treffen.
    Herzliche Grüße

    Jutta

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen, liebe Manuela,
    ich schliesse mich an und wünsche Dir auch wunderschöne und erholsame, genußvolle und fröhliche Urlaubstage!
    Die Pancakes am Stil sehen verführerisch aus, eine so tolle Idee :O))))
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen und fröhlichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  9. P.S. Ich hab noch was vergessen, schickst Du mir bitte nochmal Deine Adresse, wegen der Stockrosensamen zu? Danke schön!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Manuela,
    ich wünsche dir einen wunderschönen und erholsamen Urlaub ... ein paar Tage darf auch ich noch ein wenig faulenzen und meine Ferien genießen!
    Deine Pancakes am Stiel sehen köstlich aus, die muss ich unbedingt mal ausprobieren!

    Viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Manuela,
    hab grad zu dir gefunden und ich muss sagen, es gefällt mir hier sehr gut. Die Pancakes am Stil schauen super lecker und auch schön aus.
    Ganz liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir die Zeit nimmst mir einen Kommentar zu hinterlassen.